so 'n Hals!

Ich muss mir mal Luft machen.

Ich stand heute mit dem Kinderwagen an der Straßenbahnhaltestelle in dem Wartehäuschen. Kommt eine Frau, stellt sich direkt neben uns und zündet sich eine Kippe an. Ich denke mir nur meinen Teil, nehme kopfschüttelnd den Kinderwagen und stelle mich einige Meter entfernt von ihr hin. Blafft die mich an, ob ich ein Problem hätte. Ich meinte nur, dass man sich doch nicht neben einem Kiwa eine Kippe anstecken müsse. Ich habe nicht alles von dem verstanden, was sie gesagt hatte, war zu weit weg, aber die hat einfach nicht aufgehört (betroffene Hunde, sag ich nur!). Sie sagte nur immer wieder, dass hier nirgends stehen würde, dass man nicht rauchen dürfe. Mein Argument, dass das zum Guten Ton gehöre, es nicht zu tun, hat sie ignoriert. Irgendwann ist mir dann die Hutschnur gerissen und ich habe ihr auf ihr dummes Gelaber geantwortet:"Ja und jetzt? Hier steht auch nirgends, dass ich Sie nicht ankotzen darf und ich tu es es trotzdem nicht!" #klatsch Fragt mich nicht, wie ich darauf gekommen bin! Ich meinte dann nur noch zum Schluss, sie solle mich jetzt in Ruhe lassen, ich habe mich schließlich weggestellt und sie solle jetzt ihre Zigarette rauchen!

Die hat mich dann nur noch böse angeschaut, ich habe dann nur vor mich hingegrinst, weil ich gemerkt habe, dass sie das noch mehr ärgert!

In wasfür einer Welt leben wir eigentlich, in der man sich rechtfertigen muss, warum man sich woanders hinstellt, wenn jemand neben einem raucht! #schock Ich war selbst Raucher (ich weiß, die sind die schlimmsten!) aber so rücksichtslos, war ich garantiert nie!

Danke, dass ich euch volllabern durfte, mein Mann ist noch bei der Arbeit ;-)

#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
22

Ich stand gestern auch bei Schneeregen und fiesem Wind im Haltestellenhäuschen mit Zwerg im Bondolino.
...bis ein Typ Marke Asiproll ankam, sich direkt neben mich stellte...und sich ebenfalls ne Kippe anmachte.

Ich ging dann auch in den Wind und Regen und guckte angewidert.

Ja, das tue ich... Ich gucke auch jede Mutter, die rauchend den Kiwa vor sich her schiebt, angewidert an.

81

das mache ich auch...

Mein Mann schämt sich schon für mich...

Aber ich finde es so verantwortungslos- Kind und Zigarette... #klatsch

LG

Rina

1

Dumme menschen gibts immer und überall! Du hast super reagiert... Würde ich auch so machen!

Ps. Ich bin auch Ex-Raucherin ;-)

2

Boah..das kenne ich ..war auch ein starker raucher aber habe immer Rücksicht genommen auf andere..ja leider gibt es auch die andere Sorte Mensch..einmal Luft raus lassen und dann bloss nicht mehr über die kuh aufregen....entweder hat sie später selbst ein Kind und weiss wovon du redest oder ist einer der jenigen die mit kippe und kiwa durch die Gegend läuft . ...

3

Das schlimme ist, die war garnicht so jung, wie sich das jetzt vielleicht angehört hatte ... klingt nach einer jungen, assozialen ... nein, die war so Ende 40, Anfang 50! Wollte schon fragen, ob sie im Beisein ihrer Enkel auch rauchen würde und wenn sie dann geantwortet hätte, dass sie noch nicht so alt sei, hätte ich erwidert, dass da wohl doch was dran sei, dass Rauchen zur Hautalterung führe #rofl

4

Haha...stimmt

5

Sorry, aber ich find das leicht übertrieben.
Hätte sie die Zigarette angemacht und in den Kinderwagen gepustet ok, aber so?
Ex Raucher sind die schlimmsten

8

Du wärst neben jemandem stehen geblieben, der raucht???

20

Ja warum nicht?

weitere Kommentare laden
6

ich bin auch ex raucherin.und hätte mich auch nie rauchend neben.nen.kiwa gestelkt aber deine aggression halte ich für völlig überzogen. einfach weggehen.und fertig.

7

Ich bin doch einfach weggegangen. Die hat nur so lange auf mich eingeredet, bis ich halt auch mal was gesagt habe! Ich glaube nicht, dass DU ruhig geblieben wärst, wenn dich jemand so belabert hätte, wie die mich!

9

entweder hätte ich jaja gesagt oder mich auf keine diskussion.eingelassen.und sie ignoriert. dein.austicken.ist jedoch völliges überreagieren.

weitere Kommentare laden
11

Ich habe noch nie geraucht und ich hasse es wie die Pest wenn sich jemand neben mir eine Kippe ansteckt ..... auch ohne Kinderwagen.
Ich finde sowas Rücksichtslos, aber von den meisten Rauchern kann man keine Rücksicht erwarten ..... da gibt es nur wenige.

17

Ja, leider!

Neulich bin ich an einem Spielplatz vorbei gelaufen. Da stand eine Frau rauchend neben dem Kinderwagen einer anderen Mutter. Ich dachte, ich sehe nicht recht. Irgendwann bemerkte ich, dass die Raucherin hochschwanger war!

12

Huhu #winke

ich bin auch der Meinung, dass es sich nicht gehört, sich neben einem Kind ne Zigarette anzuzünden! #nanana

Sowas nennt man Rücksichtsnahme ;-)

Ich habe auch mal geraucht, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen mir neben Kindern eine Zigarette anzuzünden! Selbst als es noch in MC Donald und Co. die Raucherecken gab (war ja eh alles offen, Raucher/Nichtraucher #klatsch ) habe ich mir meine Zigarette immer erst draußen angezündet!

Ich glaube ich hätte so gehandelt wie Du, #augen rollend hätte ich mich mit dem Kiwa an einen anderen Platz gestellt!

vlg

13

Juhuuu! Danke für deine Antwort! Ich habe schon langsam an meinem Verstand gezweifelt! Wenn nicht einmal Mütter Verständnis haben, wie soll es denn dann der Rest der Gesellschaft haben! Aber ich bin hier wohl doch nicht allein!

15

Unfassbar. Kenn ich

Menschen, die das nicht verstehen, sind wahrscheinlich Leute, die ihre eigenen Kinder eh vollquarzen.

16

Och Raucher finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm (mein Mann raucht selbst allerdings nicht wenn er den Kiwa hat). Was ich viel schlimmer finde sind die die mit ihren Händen in in den Kiwa greifen...

Allerdings verstehe ich nicht wieso sie sich so aufregt das du dich gestellt hat? Wenn sie es komisch findet ihre sache sollse sich ihren teil denken.

Ich stelle mich allerdings auch so das Junior kein Rauch abbekommt. Selbst mein Mann läuft dann nen schritt hinter oder vor uns.

18

Eben, das ist auch das, was mich so verwundert hat! Warum die mich so vollgelabert hat! Ich bin doch einfach nur weggegangen. Ich hätte genauso gut sie bitten können, wegzugehen, da ich zuerst da war. Aber ich bin dem Konflikt bewusst aus dem Weg gegangen! Aber wahrscheinlich hat sie selbst gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat, sonst hätte sie mein Weggehen auch nicht auf sich beziehen können!

19

Jedenfalls sehr komische Person..

weitere Kommentare laden