zu spät für Osteopathen? Baby 10 Wochen jung

Guten Abend zusammen,

als ich mit meiner Tochter vor 4 Wochen bei der U3 gewesen bin, hat uns der KiA gefragt, ob sie sich immer so überstrecken würde, hatten wir vorher nie so richtig drauf geachtet, aber jetzt fällt es uns immer mehr auf. Mir wurde gesagt, dass man damit zum Osteopathen soll, die könnten sowas behandeln. Dann habe ich festgestellt, dass Osteopathen noch einiges mehr behandeln, was auf unsere Kleine zutrifft, wo ich dachte es sei vllt. ne Phase oder normal.
Sie bewegt sich von Anfang an schon total hektisch, ist ne echte Wuselmaus und sie kann ohne unsere Hilfe nicht einschlafen, müssen immer bei ihr in unserem Bett oder auf der Couch liegen und sie dann im Schlaf in ihr Bett transportieren. Auf dem Rücken kann sie überhaupt nicht schlafen, nur auf dem Bauch.

Bin ich jetzt schon zu spät oder kann der Osteopath das immernoch in den Griff bekommen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??

Danke schon mal für Antworten vorab und gute Nacht.

LG showergirly

1

Das kann man immer noch in den Griff bekommen.
Mir ist aufgefallen das meine Maus sich auch öfters überstreckt, keinen Rundrücken macht uns teilweise sehr steif ist.
Wir haben Anfang März nen Termin

2

Ich denke, dass kann man auch jetzt noch in den Griff bekommen :-)

Wir haben am kommenden Freitag einen Termin wegen platten und schiefen Hinterkopf bei unserer Mausi.

Mach einfach einen Termin aus, dann siehst du, was er sagt :)

GLG Kiki

3

Für den Osteopathen ist es nie zu spät!!!!
Lieber jetzt handeln als noch länger warten,denn wenn sie nicht auf dem Rücken schlafen kann scheint ihr da ja was arg unangenehm zu sein.
Uns hat der Osteopath sehr gut geholfen und schon nach der ersten Sitzung war eine Veränderung zu sehen!

4

ja das geht, bei uns ist das erst mit U5 richtig aufgefallen- Es bringt was

5

Also unsere Kleine macht das auch und meine Hebamme sagte, ich solle zur Osteopathin.

Hab ich dann auch gemacht. Bei der 1. Sitzung sagte sie, die Hirnhaut sei verkürzt weil sie die ganze Schwangerschaft über in SL lag. Sie hat dann den Nacken massiert.

Danach wurde es schlimmer.

Eine Woche später die 2. Sitzung. Plötzlich war es nicht mehr die Hirnhaut sondern ein gestauchtes Becken, sie hat dann so Sambaübungen mit der Kleinen gemacht, was wir zu Hause auch machen sollten. Haben wir auch gemacht. Keine Besserung.
Eine Woche später die 3. Sitzung. Und siehe da, jetzt hatte unser Kind Blähungen.

Ich habe der Osteopathin gesagt, dass die Kleine keine Blähungen hat, sie sagte, ich sehe doch wie das Kind schreit und wie hart der Bauch ist.

Ich so: ja, sehe ich, der harte Bauch kommt davon weil sie sich beim schreien anspannt und das schreien kommt daher das das Kind einfach Hunger hat.

Ich hab der Kleinen dann die Flasche in den Mund gedrückt und plötzlich war kein harter Bauch mehr da und die Osteopathin verabschiedete sich mit den Worten: "Ich glaube sie kommen nicht wieder".

Als ich meinem Kinderarzt von der Osteopathin erzählt hatte, hat er die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Verkürzte Hirnhaut ist rein anatomisch gar nicht möglich.

Und ich bin ganz ehrlich, wenn man durch Hand auflegen und die Unwissenheit von Eltern Geld machen kann, dann werde ich das jetzt auch machen.

Osteopath ist kein geschützter Begriff und kann somit jeder machen.

Gott sei dank zahlt meine Versicherung 90%.

Und wenn ich so drüber nachdenke, früher gab es so nen Quatsch auch nicht und wir sind alle gross geworden.

6

Sos, weil Du eine miese Osteopathin erwischt hast, sind die jetzt alle Quacksdalber? ist das nicht ein wenig undiffernziert?

Wir waren mit unserer Kleinen ebenfalls beim Osteopathen. Er hat in den Niederlanden 5 Jahre gelernt! Nachdem unsere Kleine behandelt wurde ging es ihr deutlich besser! Er hat uns sehtr gut erklärt was er macht und was das Problem ist.

Sorry, aber Deine Aussage mit dem "Früher gabs das nicht und wir sind auch groß geworden!" Mag vielleicht auf Dich zutreffen, aber schon mal drüber nachgedacht, dass es evtl. vielen Kindern unnötige Probleme (incl. evtueller Spätfolgen) und Eltern unnötige schlaflose Nächte gespart hätte?

Früher gabs auch keine Tetanus-Impfungen... warum also jetzt? Nicht alles was es heute gibt muss schlecht sein, auch nicht wenn man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat...! Einfach mal richtig infornmieren...

7

Da hast du absolut recht! Nur weil du ne schlechte Osteopathin erwischt hast sind nicht alle schlecht!!! Mein Sohn hat sich mit 4 Monaten bei der Flasche wie unter Zwang rechts mit dem Kopf überstreckt. ich habe das der KÄ gesagt und wir sid dann zum Osteopathen. Seine Praxis war immer recht gut besucht? Warum? Weil der Arzt gut ist! Er hat mir am Finger erklärt was er jetzt mit meinem Sohn machen wird und ich solle mich nicht erschrecken wenn es "Knack" macht!#schwitz Er hat dann gezielt die Blockade gesucht und dann machte es laut "Knack". Der Arzt war zwar dann bei meinem Sohn unten durch aber die Blöckade und das zwanghafte Überstrecken war weg und kam nie wieder!:-)

Ich behaupte also mit Lug und Recht das er Ahung hat, weiss was er tut und er half unseren Sohn!!! Ist das also ein Quacksalber? #kratz
Früher gab es das auch nicht? Wir sind auch so gross geworden? So ein Quatsch!#klatsch

weiteren Kommentar laden