Bin total traurig-muss zufüttern! Was brauch ich denn jetzt alles?

Hallo ihr Lieben!

War heute bei der U3! Unser Töchterchen hat zum Geburtsgewicht nur 140g zugenommen, trotz aller Versuche meiner Hebi (alle zwei, drei Stunden anlegen, Homöopathische Kügelchen, damit sie mehr Appetit hat usw.)

KiA meinte dann, dass ich zufüttern muss!#schmoll

Nun meine Frage:

Was brauch ich jetzt alles? Nahrung ist klar und Fläschchen auch! Kann ich die in Wasser abkochen, oder brauch ich so ein Sterilisator? Was wenn wir unterwegs sind? Muss ich dann immer kochendes Wasser mit mir rumschleppen oder gibts da extra Fläschchenwärmer oder sowas? Fragen über Fragen!

#danke für eure Antworten!

lg Michi+ Hannah *26.3.06

1

Hallo Michi!

Es tut mir leid, dass das Stillen nicht geklappt hat #liebdrueck

Nun zu Deinen Fragen:

Du kannst benutzte, gespülte Flaschen in einem großen Topf mit Wasser abkochen. Einen Sterilisator brauchst Du nicht. Die Dinger sind aber praktischer.

Dür unterwegs gibt es Flsachenwärmer,. z.B. bei DM. Wenn Du aber länger weg bist, würde ich heißes Wasser und Pulver mitnehmen, da fertige Milch sehr schnell "verkeimen" kann, wenn sie zu lange warm gehalten wird.
Ich habe mir dafür eine 0,5 l Termoskanne gekauft. Die nötige Menge Pulver mache ich schon ins Fläschen. Dann nur noch Wasser drauf und fertig!

Alles Gute!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

2

Boah, so viele Rechtsschreibfehler. Sorry....

LG Yvonne

3

ich würde dir gerne "das stillbuch" von hannah lothrop
ans herz legen, vielleicht ist da ja noch was bei,was dir beim stillen helfen kann!!! hat mir bei beiden kindern #proüber so manche stillkrise, und brustentzündungen geholfen

was hast du denn schon alles probiert mit deiner hebamme?

liegt es an der milchmenge oder trinkt deine süße nicht richtig?

kann dich gut verstehen dass du traurig bist, ging mir auch bei beiden kindern so, als ich dann ans zufüttern kam, versteht aber niemand, der vom stillen nicht so überzeugt ist!!

drück die daumen

lg tanni#pro#pro

4

Hallo Tanni!

Danke für den Tipp! Man bin echt traurig! Bin absoluter Still-Fan! Weiss auch gar nicht so genau woran es liegt! Milch hab ich meiner meinung nach eigentlich genug, aber sie ist ja auch mein erstes Kind und ich hab da ja auch nicht so viel Erfahrung!

Ich denk es liegt eher daran, dass sie nicht richtig trinkt!
Aber immerhin trinkt sie ihre zwanzig Minuten am Stück!
*ratlos bin*

Hm, morgen kommt noch mal meine Hebi, mal schauen was die sagt!

Haben es schon immer so gemacht, dass ich spätestens alle drei Stunden angelegt hab, eher alle zwei, sie hat Globuli bekommen um den Appetit zu steigern und ich welche um denn Milchfluss noch weiter anzuregen!

Naja, mal schauen obs noch was wird!

lg Michi

6

hast du denn mal direkt nach dem trinken gewogen, ob deine maus genug bekommt?

merkst du denn, wenn deine kleine trinkt, das so nach ca. 1 minute die milch in die brust einschießt? (Hört sich blöd an, kann es aber nicht anders beschreiben)

Milchmenge kannst du auch nochmal steigern, wenn du zwischen den mahlzeiten abpumpst, ( kannst die abgepumpte milch auch über die flasche geben, dann siehst du auch mal, wieviel sie trinkt, wirkt auch mental ein bisschen, wenn du siehst, wieviel sie von dir trinkt!)

hörst du deine maus denn auch schlucken, wenn sie 20 minuten trinkt, oder nuckelt sie nur?

bin der absolute stillfan, deshalb auch die vielen fragen, hoffe, bist nicht genervt!!
finde es nur so schade, wenn jemand gerne sein kind stillen will, und es klappt nicht!!
habe beide kinder gestillt, und fand es war eine unwiederbringliche erfahrung
:-)
lg tanni



5

Hallo Michi,

ich würd dir raten, das mit dem Zufüttern zu vergessen.
Leg dich morgen mit deiner Maus den ganzen Tag aufs Sofa oder ins Bett und lass sie trinken WANN IMMER SIE WILL.

Diese kleinen Würmer brauchen oft mehr Milch als nur alle 2-3 Stunden.

Ißt und trinkst DU reichlich?
Macht deine Kleine einen munteren und zufriedenen Eindruck und hat sie viele nasse Windeln?
Ja? Dann ist alles o.k.

Laß dich nicht unter Druck setzen.
Sie nimmt bestimmt in den nächsten Tagen zu.

Du kannst mich auch gerne kontaktieren, wenn du möchtest.

Und schau mal unter www.stillen-und-tragen.de
in das Forum.
Da gibts kompetente Hilfe.

Lg
Salo mit Henry *21.06.05* (stille immer noch)

7

ach ja tipp noch:

schau mal unter:

www.lalecheliga.de nach, da gibt es glaub ich auch ne online stillberatung!!!

viel glück

tanni

#huepf