Baby weint manchmal bitterlich im Maxi Cosi

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Unser Kleiner ist nun knapp 4 Monate alt und es passiert nun ab und zu, dass er ganz plötzlich während der Autofahrt herzzerreissend anfängt zu weinen und sich durch nichts mehr beruhigen lässt. #schmoll Da das bis jetzt erst 3 Mal vorgekommen ist, denke ich nicht, dass es generell an dem Maxi Cosi oder dem Autofahren liegt. Der Maxi Cosi passt z. B. auch auf unser Kinderwagengestell und ich gehe mit ihm darin auch mal spazieren, da ist das noch nie vorgekommen.

Kennt das jemand und weiß vielleicht Rat???

LG #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Muslima87,

Ich kann dich gut verstehen. Das hatte meine Kleine auch. Ich kann es mir leider bis heute nicht erklären, denn meine andere Tochter hatte das nie!

Folgendes könntest du beachten oder ausprobieren:

Ist das Baby zu fest im Sitz, oder ist die Kleidung zu eng ( Jackenkragen, Mütze)

Bei meiner Größen Tochter ist es heute noch so das ihr bei längeren Autofahrten schlecht wird! Und ich denke das ist auch der Grund. Viele Vertragen das Autofahren einfach nicht!

Ich fahre zum Beispiel auch nicht gern rückwärts im Bus oder Bahn.

Lg

5

Hallo,

wie alt ist denn Deine große Tochter?

Übelkeit entsteht oft wenn das Gehirn vom Gleichgewichtssinn Informationen bekommt die mit denen was die Augen melden nicht in Übereinstimmung zu bringen ist. Das passiert zum Beispiel wenn man im Auto nach unten schaut oder irgendwas anderes macht als aus dem Fenster zu schauen. Sobald die Augen melden was in der Umwelt passiert stimmt wieder die Information mit der des Gleichgewichtssinns überein und alles ist gut. Deshalb wird auch so vielen Leuten im Flugzeug schlecht. Da gibt es keinen Referenzpunkt für die Augen.

Wenn Deine Tochter alt genug ist empfiehlt sich vielleicht das "Ich sehe was was du nicht siehst" ;-)

2

Bei uns kam das nachts immer vor seit ich licht anmache geht es. Tagsüber kam es noch nicht vor (außer manchmal bei Hunger oder roten Ampeln), denke aber dass es einfach daran liegt dass die Babys sich auch gerne bewegen und im maxicosi geht das halt einfach nicht (deshalb sollte das Ding auch wirklich nur fürs Autofahren oder ganz kurzes einkaufen etc genutzt werden und nicht zum spazieren gehen).

4

Spazieren war etwas übertrieben, ich nehme ihn auch nur, wenn ich um die Ecke einkaufen gehe. Zum Spaziergang haben wir ja die Babywanne... :-)

6

Ok :-)))

3

Hallo,

hat er vielleicht zu heiß?

Meiner schwitzt immer total stark am Rücken wenn er im MaxiCosi sitzt.

Wenn ich die Waschmaschine ausräume sitzt er manchmal im MaxiCosi und auch wenn er nur einen Body anhat ist der Rücken dann ganz heiss. Die Luft/Wärme staut sich da einfach total.

Oder ihm wird wirklich schlecht beim Fahren aber das ist schwer zum rausfinden, er kanns ja net sagen #gruebel

Könnte auch sein das er beim Fahren zu viele eindrücke hat und ihm das zu viel ist. Evt. seine Sicht etwas einschränken ....

mehr Ideen hab ich auch grad nicht ....

lg
nati