IKEA-Babybett Hensvik wie lange nutzbar ?

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.....

Wir haben eine Wiege für unseren Kleinen gekauft, worin er erstmal mit im Schlafzimmer schlafen soll, bevor wir die Wiege ins Kinderzimmer schieben.

Meine Frage ist: Wir wollten eigentlich das Hensvik Babybett kaufen. Aber da wir jetzt die Wiege haben, kann der Kleine ja erstmal darin schlafen.

Aber wie lange kann ich das Henxvik Babybett nutzen ? Bis wieviel Jahre kann ein Kind darin schlafen ?

Wenn einer Erfahrung mit dem Babybett hat, wäre es super, wenn Ihr mir sagen könnt, wie lange Eure Kleinen darin schlafen konnten, bis Ihr ein großeres Bett kaufen musstet.

Denn wenn es länger nutzbar ist (da es ja auch verstellbar ist von der Liegehöhe) würde ich mir das Bett zusätzlich zur Wiege kaufen und warten, bis der Kleine groß genug ist, um von der Wiege in das Bett zu wandern.

LG

1

unser sohn hat 2,5 jahre darin geschlafen. und er ist kein kleines kind.
lg

2

Wir haben uns nicht für Hensvik entschieden, sondern für das Sundvik.

Da kann man nicht nur die Liegehöhe verstellen, sondern später auch noch die eine Gitterseite weg machen, so dass das Kind selbst ins Bett rein ung raus kann.

Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate und noch haben wir die Matatze oben, da sie sich noch nicht hoch zieht. Bin mal gespannt, wie lange sie das Bett nutzen kann.

Denke aber schon mal so bis sie 3 oder 4 Jahre ist. Mindestens.

3

Super, danke. Ist auch besser mit den Gitterstäbe. Hatte ich noch nicht drüber nachgedacht.

4

An dem Hensvik Bett kann man auch eine Seite abmachen.

Unsere Tochter hat drei Jahre darin geschlafen (und sie ist eher groß für ihr Alter) mein Sohn passte ca acht Wochen in seine Wiege und seitdem schläft er nun in diesem Bett. Anfangs im Schlafzimmer als Beistellbett und jetzt mit allen Gittern im Kizi. ;-)

LG
Katharina