Was zieht ihr unter den Schlafsack von Odenwälder "prima Klima" mit Faserkugeln an?

Hallo

Die Frage steht ja eigentlich schon in der Titelzeile.

Habe heute das erste mal den Schlafsack benutzt und eben gemerkt das meine Tochter schwitzt.
Bei uns im Schlafzimmer sind es mit Glück 16 grad, bisher hatte sie immer nen langarmbody und nen warmen Schlafanzug unter dem Schlafsack an und der Nacken war dann schön lauwarm. Hatte die ganze zeit die Dreambags im Gebrauch...
Nun, beim Odenwälder braucht sie wohl nicht so viel unten drunter.

Meint ihr es reicht ein langarmbody ab morgen?
Oder La-Body und nen dünnen Pulli, wegen den Ärmchen?

LG

1

Hi.

Mein Sohn hat im Odenwälder immer einen Langarmbody und einen dünnen Schlafoverall an. Im Schlafzimmer sind 18 Grad. Er hat morgens immer kalte Händchen und handwarmen Nacken.

Versuch doch eine Nacht mal nur body und Pulli, wenn deiner Kleinen schnell warm ist.

Liebe Grüße

2

Hi :-)
Wir haben auch einen Prima Klima Gr. 90, mein Sohn ist ca. 70/72 cm groß. Er muss in diesem Schlafsack mit Pyjama rein, da er sonst keinen lauwarmen Nacken hat. Er hatte sogar gestern eiskalte Schultern.

Im Zimmer war es "warm" mit 19-20 Grad.

Am Anfang hat er im Sack nur mit La-Body geschlafen und Socken und im Sack war es schön warm, jetzt irgendwie nicht mehr.

Medizinisch ist aber alles ok mit meinem Schatz.

Also ich bin nicht mehr überzeugt von Prima Klima.

LG

3

Hi

Im Schlafsack ist ein Etikett worauf steht, das man den Schlafsack nach der Wäsche auflockern soll indem man die Fasern wieder zerzupft.
Habe unseren Schlafsack gebraucht gekauft und da waren auch kaum mehr Füllmaterial im schulterbereich. Ich denke wenn Du Dir mal die zeit nimmst das Material wieder zu verteilen, dürfte das Problem behoben sein.

LG