Ich bräuchte auch einmal Rat zwecks Reboarder

Hallo ihr Lieben!

Also, wie schon oben geschrieben... ich brauche mal ganz dringend Hilfe was den Kindersitz angeht.
Mein Sohn (6 Monate alt) wog aktuell vor 2 Wochen 12kg und ist etwa 75cm groß (genaueres weiß ich am Donnerstag, da ist die U5). Er kann noch NICHT selbständig sitzen, aber es stand eh von vornherein fest, dass wir einen Reboarder kaufen werden. Wir haben noch 1-2cm bis der Kopf mit dem oberen Rand der Babyschale abschließt... d.h. sobald er jetzt wieder einen Wachstumsschub macht können wir ihn darin nicht mehr sicher transportieren. Die Gurte kommen auch schon nicht mehr auf Schulterhöhe raus, sondern schon etwas unterhalb. Deswegen muss jetzt ganz dringend ein neuer Sitz her.

Heute sind wir zum Babyone gefahren um zu fragen ob die auch Reboarder bestellen können um sie in unser Auto einzupassen. Wir fahren ein Opel Corsa D (Bj. 2009) mit Isofix. Da sagte uns die Dame, dass in spätestens 2 Wochen 3 neue Reboarder in den Geschäften von Babyone zum Verkauf zu Verfügung stehen. Das wären einmal der HTS BeSafe iZi Combi X3 Isofix, der Britax / Römer Max-Way und der Maxi Cosi Milofix. Der Cybex Sirona steht bei denen schon seit längerem zur Verfügung.

D.h. wir fahren in 2 Wochen wieder dorthin und schauen welcher von den Sitzen quasi am besten in unser Auto passt, sodass auf dem Beifahrersitz trotzdem noch eine raltiv große Person sitzen kann. Mein Freund ist 1,92cm und ich 1,84cm groß.
Das Problem ist, dass wir den Max Way und den Milofix ja eigentlich noch garnicht nutzen können, weil mein Sohn ja noch nicht selbständig sitzen kann...
Dann bin ich mir etwas unsicher, da ja alle Sitze bis auf der Max Way nur bis 18kg gehen. Ich denke, dass mein Sohn diese ja bestimmt spätestens mit 2 jahren haben wird oder sogar schon früher, er ist halt einer von der großen, schweren Sorte. Somit müsste dann ja wieder ein neuer Sitz her.

Am liebsten würde ich deswegen eigentlich einen kaufen, der schon bis 25kg oder gar 36kg nutzbar ist. Diese zu kaufenden Modelle die man bis zu so einem hohen Gewicht nutzen kann, kann man aber auch erst nehmen, sobald das Kind sitzen kann... jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll. Kann mir evtl jemand weiter helfen?

GLG die etwas verzweifelte Jacky mit Aiden 28+2 #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich persönlich würde keinen Sitz bis 36 kg kaufen.

Meine Tochter war anfangs auch sehr gut beisammen. Seit sie sich an allem möglichen hochzieht stagniert das Gewicht. Sie hat in den letzten 3 Monaten grade mal 400g zugenommen. Wenn sie richtig laufen kann wird es noch langsamer mit der Gewichtszunahme gehen.

Würde mir deshalb jetzt gar keinen Kopf drum machen.

Wir haben übrigens den HTS BeSafe Izi Combi X3 und finden ihn klasse!

2

Hey, danke für deine Antwort!

Darf ich fragen was ihr für ein Auto fahrt? Kann man noch problemlos auf dem Beifahrersitz platz nehmen?

Achja und wie viel hat deine Maus seit der U5 zugenommen, also was wiegt sie jetzt mit fast einem Jahr (habe ich in deiner VK gesehen)?

GLG

5

Was sie jetzt genau wiegt kann ich dir leider nicht sagen. Unsere Waage ist kaputt, haben aber am Donnerstag die U6, da schreib ich dich nochmal an wenn du willst ;-)

Wir fahren einen Seat Ibiza, 5-türer.
Also ein recht kleines Auto.

Ich fahre immer (bin 1,72m) mein Freund (1,82m) sitzt hinter mir.

Mir war es wichtig das meine Tochter hinter dem Beifahrersitz sitzt, allein schon deshalb weil ich sie auf dem Gehweg ein- und ausladen ( :-p ) möchte und nicht auf der Straßenseite.
Da passte mein Freund allerdings dann nicht mehr nach vorne.
Aber wir haben halt auch kein großes Auto.

Was habt ihr denn für ein Auto?

weitere Kommentare laden
3

HI,

wir haben den Besafe OHNE Isofix. Wir haben einen Renault Clio und haben daher nicht all zuviel Platz zur Verfügung und der BEsafe soll mit Isofix wohl eher noch mehr Platz benötigen.
Den Cybex Sirona könnt ihr meiner Meinung nach gleich außen vor lassen, da der relativ klein ist und nicht lange passen wird.
Den Max Way und den Milofix kenne ich nicht.. bzw den Max Way habe ich noch nicht live gesehen. Wie wäre es wenn ihr mal den Axkid testet? Der geht bis 36 kg. allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob der jetzt schon so ideal passt. Meine Tochter war bei der Sitzanprobe auch ca 75 cm groß und hatte höchstens 10kg. Er war noch nicht ideal (sagte Stefanie von Grinsekind.de) Deshalb haben wir uns für den BEsafe entschieden. Der sah bzw sieht sehr bequem aus. Allerdings geht der nur bis 18 kg.

lg Laila

6

Hey, danke für deine Antwort! :-)

Puhh, dass hört sich ja schonmal schlecht an, da wird der Besafe dann ja wahrscheinlich eh rausfallen. Den Axkid würden wir sehr gerne probieren, den kann Babyone aber nicht bestellen, da sie keine Vertragspartner sind, sagte die Verkäuferin. Und eigentlich können wir den ja eh noch nicht nutzen, da er noch nicht sitzen kann... :-( ach mensch, dass ist so doof!

Ab wann konnte deine Tochter den selbständig sitzen?

GLG

10

ich würde den Besafe mal testen. Kriegt der Babyone den nur mit Isofix??
Wie gesagt wir haben einen Clio und der passt rein.. Allerdings hätte ein 1,90 m Mann vorne Probleme..
MEine Tochter konnte recht spät sitzen.. Kann es dir nicht mehr sagen.. Aber als wir den Sitz angefangen haben zu benutzen, konnte sie es bereits. Da war sie ca 13-14 Monate alt.. also für ein Kind das noch nicht sitzen kann, fände ich den Besafe schon gut, denn den kann man gut in eine etwas liegendere sitzposition bringen. Auch ist es erlaubt den sitz mit einer Poolnudel oder einem Keilkissen noch flacher zu bekommen. Allerdings braucht er dadurch natürlich nach vorne hin mehr Platz. Auch soll es am sichersten sein, wenn der Sitz sehr aufrecht ist..

lg

weitere Kommentare laden
4

Krass ist dein Sohn gross!meiner ist 2,2 und ist 87cm!und 12kilo hat er auch noch nicht!zu deiner Frage habe ich aber keine Antwort sorry

8

#rofl
Tja, der ist halt ein bischen groß und schwer geraten ;-) Ist bei der Autositzsuche leider nicht gerade von Vorteil :-(

11

Schau mal bei www.zwergperten.de das sind DIE Profis bei Reboardern.

Liebe Grüße
einkleineswunder

weitere Kommentare laden
15

soll der milofix nicht nur bis 13kg rückwärts funktionieren? der wäre dann ja nix für euch.

der sirona soll auch recht klein ausfallen, den würde ich aber auf jedenfall probesitzen lassen. der besafe passt relativ lange, wir benutzen den auch und sind sehr zufrieden. schon seit jahren. fahre jetzt das dritte kind im einem besafe reboarder.

was das gewicht des kindes angeht, meine nr. 3 war auch so früh so schwer, ich habe dann extra einen reboarder bis 25kg gekauft, aber letztlich fährt sie doch im besafe, sie ist nun bald drei und wiegt 15kg, dsa gewicht hat also total stagniert, nach dem ersten geburtstag. das muss nicht so sein, aber oft ist es ja so, das sie anfangs rasend schnell zunehmen und dann irgendwann damit aufhören.

der maxway ist zwar bis 25kg zugelassen, die rückenlehne ist aber auch nicht länger als bei anderen sitzen bis 18kg. da müßtest du dann eher sowas wie den axkid testen, der ist auch im rücken länger, aber da sollte das kind echt sitzen können.

17

Wir haben auch den Izi Combi ohne Isofix

20

Ich würde einen Reboarder als Kindersitz empfehlen. Bis zu einem Alter von 2 1/2 Jahren ist dies die sicherste Beförderungsmethode für die Kleinen. Da ich großer Fan von Britax Römer bin sind mir diese 2 Kinderautositze ins Auge gesprungen:

Britax Römer Max Fix 2:
http://www.kindersitztests.com/britax-r%C3%B6mer-max-fix-2-test-reboarder-kindersitt-isofix/

und
Britax Römer First Class Plus:
http://www.kindersitztests.com/britax-r%C3%B6mer-first-class-plus-test-kindersitz-isofix/

Viele Grüße