Maxi Cosi im Flugzeug

Hallihallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch mal mit einem Maxi Cosi im Flugzeug (Kurzstreckenflug) geflogen ist und alles problemlos geklappt hat? War das Baby dann die ganze Zeit auf dem Schoß?

Liebe Grüße,
Sophie

1

Hi,
Ich bin 2x mit Maxi Cosi geflogen.
Also ich hab den vorne an der Tür des Flugzeugs abgeben müssen.
Die Kleine ( beim 1. mal 10 Tage, beim 2.mal 4 Monate ) "saß" angeschnallt auf meinem Schoß.

Man kann sowohl Maxi Cosi, als auch den Wagen bis zum Flugzeug mitnehmen.
Bekommt ihn aber erst am Band wieder. Aber meistens kommt das als erstes, weils ja als letztes eingeladen wurde.

Dir muss nur klar sein, dass der Sitz danach gut verramponiert ist!

LG

2

Das ist nicht ganz richtig.
Wenn du einen separaten Sitz bestellst, und der Maxi cosi im Flugzeug nutzbar ist, dann hat dein Kind einen eigenen Sitzplatz wo du dann den Maxi cosi drauf stellen kannst.
Finde ich persönlich auch wesentlich sicherer,ist allerdings auch eine kosten frage

3

Oder eine Frage der Airline. Bei Ryanair DARF man keinen zusätzlichen Sitz buchen für Kinder unter 2 Jahre. Warum auch immer, würden sie doch mehr Geld bekommen...

weitere Kommentare laden
7

Ich habe nur 2 Langstreckenflüge mit Knirps hinter mir (6 Wochen USA-Urlaub mit 4 Monate altem Baby)
Wir mussten die Babyschale abgeben, hatten aber im Flugzeug Babyschalen, die in der Wand integriert waren. DIe waren so groß, dass das Baby auch darin flach liegen und schlafen konnte.
Aber wenns nur Kurzstrecke ist, wird ich den Kurzen auch einfach mit auf den Schoß nehmen, 1h geht das schonmal.

Nimm etwas zu trinken mit für die Landung, wegen Druckausgleich in den Ohren.

8

Huhu,

willst Du den MaxiCosi nur mit transportieren, oder das Baby darin sichern?

Ich bin schon oft mit Babyschale geflogen (allerdings mit Römer Babysafe), da saßen meine Kinder aber auf den Flug drin...

Liebe Grüße,
Elfchen