Was macht ihr mit den Krümeln? Es schneit schon seit heut morgen!

Hallo zusammen!

Mein kleiner ist jetzt bald 10 Monate ist auch total aktiv und gut drauf... Allerdings krieg ich hier bald nen "wohnungskoller" .
Hier bei uns schneit es seit Tagen! Schmilzt zwar auch wieder en bisschen aber es ist dauerweiß draussen. Mit Kinderwagen raus geht nicht gut. In der Manduca kann man nicht so lang..... und im Schlitten fieselt dem Kleinen als der Schnee ins Gesicht.

Zu hause wird eben der Haushalt gemacht immer wenn die Laune vom Krümel passt naja eben viel spielen.. mal im Wohnesszimmer dann mal wieder oben im Kinderzimmer. Dann eben Essen und Mittagschlaf und so........

Scheint auch dem Krümel nix auszumachen der findets toll wenn Mama hier den "Affen" macht.

ABER ICH BRAUCH JETZT BESSERES WETTER BITTE!!!! Will wieder raus in Garten und so....... Und vor allem will ich wieder Farben sehen!

Gehts hier noch jemand so?

Mag den Winter nicht!

Wünsche trotzdem nen schönen Tag hier allen zusammen.

LG kisileem und Krümel der grad Mittagsschlaf hält #winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Geht ihr nicht trotzdem raus? Frische Luft ist doch super fürs Kind! Ab auf den Schlitten und ein paar Schneeflocken im Gesicht machen gar nichts aus. Cremst du doch vorher mit Wind&Wetter-Creme ein. Oder mal ein bisschen Schneemann bauen. Steht er schon an der Hand?

Und nach ner halben Stunde frische Luft geht es euch beiden besser.

Verstehe dich aber nur zu gut, ich möchte jetzt auch bald Frühling haben!!!!

2

Na klar sind wir draussen! Zweimal am Tag mindestens! :-)

Unser Hund erwartet das so! ;-) Dritte mal geht dann mein Mann.

Das ist auch nicht so das Thema für den zwerg! Sondern für mich.....

Ich hocke im Sommer halt immer draussen im Garten oder bin Unterwegs. Im sommer und Frühjahr ist man da halt flexibler.

Mich nervt so das drumrum. Dick anziehen schniefnase kalte Finger usw.
Im Sommer flipflops an und los gehts! :-)

Du klingts eher wie ein Wintermensch! Schön das du es so positiv nach so langer Winterzeit noch siehst.

Freu mich auf besser Wetter! Liebe Grüße

9

Nee, freu mich auch auf besseres Wetter! Habe mir nur Optimismus verordnet.:-D

3

Meine Tochter ist im November geboren und ich finde das äusserst unpraktisch :-p
Gerade am Anfang, ist man noch nicht so geübt im an- und ausziehen, aber es ist unumgänglich. Ganz zu Beginn habe ich mich (ausser spazieren) kaum raus getraut. Draussen ist es kalt, in den Geschäften zu warm und ich zu unerfahren um zu erkennen wann die Madame fröstelt und wann schwitzt. Inzwischen geht es, aber ich freue mich so, so sehr auf den Sommer- das tue ich ohnehin Jahr für Jahr, aber dieses Jahr besonders!

Viele Grüße aus dem Schneeflockenland, auf das es bald besser wird!

4

Ich finds toll, dass es schneit #snowy
Und ich mag schnee #verliebt

ja, aber was man so mit nem 10 Monate altem kind macht, weiß ich auch nicht. #kratz

Ich bin letztens einer Frau beim Spazieren gehen begegnet, die Schnee geschippt hat und ihre Tochter (1 Jahr, oder so) saß wie Königin Elisabeth II. im Kinderwagen und hat sich jedes mal gefreut, wenn Mama mit ner neuen Fuhre Schnee vorbei kam #rofl

Vielleicht, den Kleinen in nen Schneeanzug packen und mal zusammen mit ihm im Schnee rumwuseln - geht halt nur 20-30 Minuten.

Oder vielleicht gucken, ob ihr mit Sandspielzeug aus Schnee auch Burgen bauen könnt (vielleicht hast du ja auch Frischhaltedosen daheim, die man dazu missbrauch kann - kann man ja abwaschen.)

5

Ich habe hier eine kleine Schnee- und Schlitten-Hasserin... das macht die Sache noch schwieriger. Sie war bis zum Herbst ständig draußen, einmal die Tür aufgelassen und weg war sie. Nun lautet die Antwort auf "Komm, wir gehen raus." immer "Neeein"... #augen Natürlich gehen wir trotzdem raus, aber Spaß macht es keinem von uns so richtig (ich habe Wochen gebraucht bis sie einen Fußin den Schnee gesetzt hat) und nach 15, 20 min. hat sie definitiv die Nase voll. Ich warte also auch sehnsüchtigst auf wärmere Temperaturen.
Stattdessen schneit es und schneit und schneit... #schmoll

6

Wir gehen auch trotz allem raus. Der Schnee im Park ist knöchelhoch, da kann ich meist schlecht durchlaufen... Schlitten find ich suboptimal, da in der Stadt alles geräumt ist, also müsste ich bis in den Park alles tragen, nervig... ich geh manchmal mit Kiwa aber zurzeit meistens mit Tragetuch raus, auch mal 2h, damit die Maus mal was schläft. 2 h müssen es ja nicht sein, aber es stimmt, in die Manduca und mal ne halbe Stunde vor die Tür, vllt noch mit ner anderen Mutti getroffen zum quatschen, das hilft meistens schon!!!

Liebe Grüße

7

Warum geht ihr denn nicht raus und unternehmt IRGENDETWAS? #kratz

Momentan habe ich eine Grippe, es ist das erste Mal seit 4,5 Jahren (so alt ist mein größeres Kind) dass ich nicht draußen bin, weil ich mich nicht auf den Beinen halten kann. Ich kenne keinen Grund warum man nicht raus sollte.

8

Hallo,

unser großer ist 3 Jahre alt und die kleine 3 Monate.

Der Große spielt bei dem Wetter auch dick angezogen im Hof.

Die Lütte schlepp ich derzeit nur mit wenn es unbedingt sein muss. Hier schneit es zwar die ganze Zeit, aber wir haben auch tatsächlich gefühlte -17Grad (zumindest gestern und heute). Da ist es sogar mir zu kalt draußen und ich finde Winter und Schnee sonst eigentlich ganz toll #verliebt

Mit dem großen war ich auch schon immer bei Wind und Wetter draußen und auch die kleine schleif ich dann ab nächsten Winter mit, nur jetzt wo sie halt noch so klein ist (und eh schon das 3. Mal krank :-[ ), ist mir das nicht ganz geheuer.

Liebe Grüße #winke