Geschenk für 3 Monate altes Baby/Bekannte????

Hallo Mädels!

Hoffe, in diesem Forum richtig zu posten:

Bin heute abend kurzfristig zu einem Geburtstag von dem Papa einer guten Freundin eingeladen, der zudem im November Vater geworden ist. Nun suche ich händeringend nach einem Mitbringsel für das Baby (Junge)/der schenkt man der Mutti etwas?

Ist echt schwierig, da wir hier in so nem Kuhdorf wohnen, wirklich viele Geschäfte zum Einkaufen gibts nicht. Jetzt dachte ich an ein Kinderbuch, aber das ist ja noch viel zu früh... Hilfe!

Dazu kommt, dass die Eltern ziemlich Öko eingestellt sind, also Plastikkram oder sowas geht auch nicht...

Oder reicht es, wenn ich neben dem Geburtstagsgeschenk für den Papa der Mutti eine Blume und ausserdem noch nen selbstgebackenen Kuchen mitbringe?

Danke für´s lesen, Tipps und Hilfe!!!!

Lulu

1

Hey,

also prinzipiell denke ich würde der Kuchen/die Blumen reichen.

Wenn du trotzdem was mitbringen möchtest dann vll ne Rassel oder so ein Fühlbuch - darauf fährt meine (4 Monate) total ab. Auch letzten Monat fand sie sowas interessant. Oder ein Holzbuch, haben wir geschenkt bekommen, schaut sie auch ganz interessiert an. Ist nur sowas wie ein Ball/Haus etc auf einer Seite.

Ansonsten muss es ja nicht zwingend etwas sein womit das Kind jetzt im Moment etwas anfangen kann ;-) Meinem Neffen habe ich zur Geburt Krabbelschühchen genäht ;-)

2

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!! :-)

3

Eventuell irgendwelche Produkte von Weleda??
Kam bei mir gut an, da man sich davon eher selten was kauft, weil es so teuer ist. Und Öko passt auch.

LG

4

Ja super, prima Idee! Ab zur nächsten Drogerie... Schöne Grüße!!