Babys waschen

Guten Abend Mädels,

hab mal ne Frage bezüglich des Waschens.

Wir baden unsere Kleine 1x Woche. Badet ihr öfter?
Wascht ihr eure Babys aber auch täglich oder mehrmals die Woche?

Unsere Kleine wird am Sa. 10 Wochen jung.

Danke schon mal vorab für Antworten.

Liebe Grüße

showergirly :-D

1

Katie geht alle 3 Tage baden.
Der Hals wird täglich mit Feuchttüchern sauber gemacht

2

Hallo,

ich öle/massiere jeden Abend die Fusseln aus den Ritzen und wasche ihn danach. Gebadet wird unser Schatz auch nur einmal in der Woche.

LG #winke

3

Einmal die Woche baden ist vollkommen in Ordnung :-) manche baden auch täglich als Abendritual, das scheitert aber bei uns an der Organisation... Mottes Papa ist nur am WE zuhause, und da sie für ihre Wanne inzwischen zu groß ist, aber mit vier Monaten noch nicht alleine in die große Wanne kann, hat sie eben klassisch am Samstag Badetag #cool

Gewaschen wird sie jeden Morgen, Augen ausputzen, hinter den Ohren, Gesicht, ihr kleiner Speckhals, Hände, Achseln, Füße. Außer sie hat sich richtig eingesch*** #schock dann gibts ne Runde außer der Reihe! #winke

4

Ich bade Maya 1-2 Mal die Woche und gewaschen wird sie jeden Abend :-)

5

Hallöchen liebes Showergirly,

unseren Zwerg (nun schon 8 Monate) habe ich Anfangs aller 2 - 3 Tage gebaden. Er hatte auch immer einen leicht geröteten Hals dadurch das sich da alles verfangen hat. Ich hatte ihn auch mit Feuchttüchern und Waschlappen tgl. gesäubert bzw. versucht ihn zu reinigen.

Ich habe mir angewöhnt ihn tgl. in die Wanne zu stecken, da ich seitdem Ruhe habe und der Hals auch super sauber ist und bleibt.#huepf

Unsere Kinderärztin hat uns wegen der Rötung am Hals eine Salbe verordnet, aber ich finde nicht das das Sinn und Zweck ihn ständig mit einem Medikament einzureiben. Die Salbe trocknet nämlich zudem auch stark die Haut aus.#schmoll

Also, ich kann Dir wie gesagt nur meine Erfahrung mit dem Thema mitteilen und das ich mit dem täglichen Baden gut gefahren bin.:-D

Liebe Grüße

#winke

6

Ich Bade unseren Kleinen jeden Tag, dies habe ich schon beiden beiden großen getan und hat keinem geschadet. Wir nehmen dies als abendritual. Aber 1-2 x die Woche baden und ansonsten nur Gesicht, Hände und Genitalien reinigen reicht auch.#winke

7

huhu,

Meine Maus ist 5 wochen und wird von anfang an jeden abend komplett gewaschen und danach schön eingeölt. 1 mal die woche wird gebadet, es sei denn sie hat mal die buchse viiiiiieeeellll zu voll gemacht:-p dann wird nochmal gebadet

8

Wir baden zweimal die Woche (entweder mittwochs und Sonntags oder Dienstags und Samstags), haben wir uns so angewöhnt. Gewaschen wird der Kleine jeden morgen mit Einmalwaschlappen :-) im KH haben sie bzw wir es auch morgens gemacht da haben wir das so übernommen. Dann fühlt er sich frisch für den Tag.

9

Ich Bade ihn 1 mal in der Woche und Wäsche ihn alle 2 Tage.

Reicht völlig aus und ist zudem auch gesünder für den hydrolipidfilm den die kleinen verstärkt brauchen!!!!

Alles andere ist für mich übertrieben und schadet nur der haut!