Angst -> Frage zur Vigantolette

Guten Abend!

Hab mal eine Frage bzw. mach ich mir grad etwas Sorgen.. #augen

Wie gebt ihr diese Viganotelette abends? Ich hatte sie in den ersten Wochen in etwas Wasser aufgelöst und mit dem Löffel gegeben, aber da ging zum Teil so viel nebendran wenn er nicht wollte, dass es das irgendwie nicht gebracht hat.

Dann haben mir andere gesagt, sie stecken die gerade vor dem Milch trinken in die Backentasche. So mach ich es jetzt auch schon seit Monaten. War bisher auch nie ein Problem. Nur seit zwei Tagen weigert er sich den Mund aufzumachen um die Flasche zu trinken wenn er die Vigantolette drin hat #kratz
Er lutscht dann ein bissl rum und heute hat er sie dann wohl aus Versehen verschluckt. Bin irgendwie etwas panisch, dass ihm die irgendwo stecken geblieben ist oder er irgendwie keine Luft mehr bekommt. Er hat dann als die Tablette weg war noch 90ml getrunken. #gruebel

Sollte man sie vielleicht doch lieber mit dem Löffel geben? Bzw. wie macht ihr das?

LG, annima89 mit Jonah (7,5Monate) #verliebt

1

huhu

Ich bekomme in meiner Tochter absolut keinen Löffel rein,sie schreit wie am Spieß und das ganze Zeug landet überall,nur nicht im Mund #schwitz

Wir versuchen es zwar immer wieder mal (irgendwann muss von dem Ding ja auch gegessen werden) aber solange da alles daneben geht geben wir in den letzen Schluck Milch der noch in der Flasche ist die Tablette rein,schütteln und weiter trinken ;-)

Ich mach das allerdings morgens bei der Flasche,da dort der Abstand zur letzen Flasche am höhsten ist und ich weiss das sie diese leer trinkt.

lg

4

also .meine hebi meinte damals zu mir das man die nicht in der flasche auflösen solle weil.rückstände am.flaschenboden bleiben. ist keine gute idee. wir gaben die in der ersten.zeit immer mit ner spritze gegeben. tablette rein, wasser rein, baby in den.mund gespritzt, fertig. seit dem.beikostbeginn gehts mit nem löffel.

2

hi

ich habe als ein plastik löffel genommen und nur etwas wasser rein, dann die tablette drauf. je nach dem habe ich noch wasser dazu gemacht. mit dem hiinterteil eines anderes löffels habe ich die tablette zermantscht. im enddeffekt hatte die vigantolette eine matschige konsistenz, sodass nix daneben gehen konnte eigentlich.

abgesehen davon macht es kaum was aus wenn nicht alles reingeht. und auserdem gibt es noch leute wo ihren kindern die vigantolette überhaupt nicht geben.

lg
babyboom

3

Hallo

Ich lege Finn die Vigantollete schon immer auf die Zunge. Zack Flasche hinterher & er schluckts runter.

Hat mir der Kinderarzt auch so gesagt, dass ich das so machen soll.

Lg Nathalie & Finn (6 Monate alt)

5

Mach es dir doch einfacher und hol dir Viganöl. Das machst du in die Flasche und der Streß kommt gar nicht auf. Das ist vom Ding das Selbe.

6

Hab die immer aufm Löffel aufgelöst und dann in ne Spritze aufgezogen.

Der Mund geht schon lange auf wenn sie nur die Spritze sieht^^

7

Wir haben es anfangs in Wasser aufgelöst und dann in den Sauger von der Flasche getan. Also Sauger ohne Flasche in den Mund stecken und dann die aufgelöste Tablette rein.
Ging super.

Da unsere Maus auf der Frühchenstation gelegen hat, haben sie die Tablette immer so gegeben.

LG Jana mit Anny (7 Monate)

8

Hi,

meine Kleine nimmer die Tablette seit sie 6 Monate alt ist ausschließlich pur in den Mund.

Die Garage geht immer gaaaaanz weit auf, wenn ich damit komme.

Den Rest erledigt dann die "Felge". Sie kaut sie einfach klein und schluckt sie dann runter. Außerdem löst sich das Ding sowieso superflott im Speichel auf. ;-)

Jonah sollte das mit 7,5 Monaten bestimmt auch hinkriegen.

#winke

9

Hallo

Ich hab es auch erst mit Löffel versucht ist immer daneben gegangen. Nun bekommt sie die Tablette jeden abend auf ein Löffel chen mit Brei und klappt super :)

LG mama mit grosse Maus (bald 4 Jahre) und baby ( in 3 tagen 7 Monate)

10

hey,
mein kleiner hat sie am anfang auch mit muttermilch bekommen. habe sie ihm in die backen gelegt und dann gleich die brust angelegt. seit 2monaten allerdings macht er den mund nicht mehr auf und will keine brust wenn er sie drin hat. also lutscht er sie so. wenn es ihm schmeckt, dann soll er sie so nehmen.

meine ärztin meinte, das es so ok ist, wenn er es so will.
lg andi mit mattis 4monate