helft mir!! bauchschläfer und morgens nass

huhu

also mein sohn ist absoluter bauchschläfer.... nun ist das problem, dass er jeden morgen klitschnass ist. wenn wir die nächste größe windeln gekauft haben wars wieder gut. er trägt momentan tagsüber gr 4. hab dann gr 4+ gekauft von aktiv fit weil ich keine baby dry gefunden hab. nass. gestern hab ich dann welche von baby dry gefunden. er war heute nacht um 2 uhr schon klitschnass #schock gr 5 ist noch viel zu groß..... wie macht ihr das???? die nächte sind momentan sehr kurz, weil er ständig nass ist und er logischerweise so nicht schlafen kann #aerger

nachts wickeln bringt nix. er war heute nacht ne gute std wach bis er endlich wieder eingeschlafen ist #schmoll

lg

1

gute Frage? Bei Jungs hab ich leider keine erfahrung, würde mich aber auch interessieren!

Vielleicht für nachts mal ne andere Marke probieren

2

#winke
Kenn ich zu gut, habe zwei Bauchschläferinnen hier.
Bei der Großen gingen die Active fit auch nachts gar nicht! Da die vorne rum so dünn sind war sie bereits in der ersten NAchthälfte klatschnass!
Bei ihr habe ich nachts immer die Aldi-Windeln benutzt, die haben super dicht gehalten, da sie recht dick sind...auch vorne rum.
Bei der kleinen (sie trinkt nachts und auch abends kein Fläschchen mehr) halten die Baby dry gerade noch so dicht...aber die Aldi-Windeln klappen besser.

Schönen Gruß
august-mama09 mit #blume Lillian (3,5J) und #baby Nora (9 Mon.)

3

Ich habe tagsüber no- name Windeln nachts activ Fit von pampers, lege abends den penis gerade nach unten und achte darauf das ich vorne mehr pampers habe wie hinten, sie hört dann quasi über der popo-ritze auf. Bis jetzt hält es dicht was vorher mit no -Name nicht der Fall war.

LG Mathilda

7

Das mache ich generell bei jedem wickeln also drauf achten das der penis nach unten liegt.

8

Nach unten liegt er bei uns auch immer aber am Tage ist mir es wurscht ob er nach links oder rechts liegt.

4

Was meinst du den mit klitschnass?

Junior kommt nachmir und ist absoluter Bauchschläfer selbst im Kiwa in der Wanne hat er aufm Bauchgeschlafen. Wir haben nur morgens das problem das am Rand der Windel es etwas feucht ist. Aber auch nur wenn die Windel nicht richtig zu ist.

Sind die 4er eventuell doch zu groß?

Wir haben im mom noch dm babylove die sind generell schmal geschnitten und für Junior bestens.

5

nein die 4er sind nicht zu groß. haben die schon länger. mein kleiner hat schon ca 9kg auf 71cm ;-)

mit nass meine ich nass. body, schlafanzug, und der schlafsack durch und durch.

12

Hmm dann hilft vielleicht wirklich nen Marken wechsel.

6

Oja das kenn ich! Pampers sind ja so toll für nachts... :( naja lias ist meist auch schon so um 2 uhr oder so nass weil die mal wieder ausgelaufen ist. Ist übrigens egal ob active fit oder baby dry.

Ich nehm sonst die windeln von rossmann bin sehr zufrieden und ich werde jetzt mal die 4+ für nachts testen. Also die von rossmann. Weil wenn die teuren eh nicht halten... Wäre ja schön wenns klappt weil wenn ich daran denke das 2 folienpackungen mit gutschein mich 17 euro oder so kommen und ich von den rossmann windeln dafür 100 stück bekomme...

9

Das Hör ich jetzt schon bestimmt das fünfte mal das pampers nachts auslaufen und zudem noch aufquellen wie ein Ballon. Du hast schon Super Tipps bekommen, ich würde die pampers die du schon hast tagsüber benutzen und nachts die von Aldi. Wir hatten erst pampers, waren unzufrieden dann babylove erst begeistert aber die machen das ganze drehen etc nicht mit und jetzt sind wir bei Aldi Windeln hängen geblieben. Läuft nix aus und sind Super bequem :)

10

Ganz easy: Die Windeln sind so gemacht, das unten bzw hinten mehr Saugkraft ist, als nur vorne. Wenn das Kind also nur auf dem Bauch schläft- Windel verkehrt herum anziehen!

Hab ich bei meinem Bauchschläfersohn auch so gemacht.

Dabei war das egal ob Pampers, Aldi, Lidl, Tip oder so.
Und größenmäßig bekam er nur die, in deren Gewichtsangabe er halt reinpaßte!

Also- wo ist das Problem?;-)

11

du bist ein genie :-O das werd ich morgen probieren. hab heute mal nur die windel oben umgeschlagen. mal sehen

13

Danke :-)

Das Umschlagen wird nicht viel helfen. Damit klappt es nur, wenn dein Stillkind beim kac*** überläuft!

Genie? Naja- Logik! ;-)

Berichte mir mal wie es geklappt hat!:-)

#herzlich