Babytragetuch

Hallo,

mein Sohn ist nun 13 Wochen alt. Ich habe mich nun dazu entschlossen mir ein Tragetuch zu besorgen. Oder ein Mei Tai. Jedoch kenne ich mich mit dem Thema gar nicht aus.

Könnt ihr mir ein Tragetuch empfehlen oder eine Trage?

Was ziehe ich meinem Sohn bei so einem Wetter an, wenn es noch kalt ist und auch noch schneien könnte?

Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps?

Liebe Grüße und danke!

#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Such dir in der Nähe eine Trageberatung, oft kann man da auch Tragehilfen leihen und erstmal testen, womit Mutter und Kind gut klar kommen!

LG Steffi

2

Ich habe ein Hoppediz Tragetuch und seit Samstag eine Mei Tai.
Ich liebe die Mei Tai.

Meine Tochter bekommt an: Kurzarmbody
Strumphose und Socken
Leggins
Pulli
Teddyanzug
Mütze

Das Tragetuch ersetzt eine Schicht Kleidung und zusatzlich kommt sie dann immer noch unter meine Jacke.
Dann noch das Gesicht eincremen und los gehts.

LG Corinna mit Katie Sophie die gleich zum einkaufen in die Mei Tai kommt ;-)

3

Ja, die Mei Tai finde ich auch klasse, nur vom sehen her. #schein

Binden sieht auch nach einer Übungssache aus.

Dachte auch an einen Fleeceoverall von Hoppediz. Hoffe das lohnt sich noch.

Liebe Grüße und danke für deine Antwort. :) #blume

8

Der Fleeceoverall von Hoppediz fällt seeeehhhrr groß aus.
Meine Maus hat jetzt Gr. 74 und trägt immer noch den 56/62 Anzug!
Wir haben auch die nächste Größe(ich glaube 68/74) und da versäuft sie noch drin:-p
Aber ansonsten ist der echt toll!

4

Wir hatten zwar "nur" eine Manduca aber darüber dann noch ein Tragecover. Das ist eine super Investition gewesen, weil es viel An- und Auszieherei erspart!

5

Guten Morgen!

Schön, dass du tragen möchtest :-)

Tragetücher gibts von verschiedenen Herstellern. Ich persönlich mag am liebsten Easycare, Didymos und Girasol. Aber das ist wohl Geschmackssache ;-) Hoppediz und Storchenwiege sind auch gut, so wie Vatanai, Natibaby und die Carry Slings von Amazonas (bitte nicht die "do Brasil" Webung, die sind verdammt dick und nicht wirklich gut zu binden). Kokadi sind auch viele begeistert, jedoch hat eine Kollegin von mir mehrere und sie meint, die werden mit jedem Binden rutschiger und schwieriger zu binden... Also als Anfänger würd ich die nicht unbedingt nehmen.

An Tragehilfen gibt es einiges, das zu empfehlen ist.

Am besten sind Mei Tais. Das sind die, deren Schultergurte (bzw. teilweise auch Hüftgurte) zum Binden sind. So wie Fräulein Hübsch, Mysol, Bondolino, Storchenwiege Carrier, usw.

Beim Mei Tai achte bitte darauf, dass das Rückenteil aus Tragetuchstoff genäht ist. Der Steg (der Teil auf dem dein Baby "sitzt") sollte stufenlos verstellbar sein. Eine Kopfstütze ist auch immer von Vorteil.

Tragehilfen am besten mit Baby testen. Es gibt Trageberaterinnen, die ein großes Sortiment an Tragen zum Testen da haben. Alternativ kann man bei diversen Onlineshops Testpakete bestellen.

Eine Trageberaterin kann dir außerdem das Binden des Tragetuches zeigen.

Alles Liebe!

6

Tragetuch von Hoppediz oder Didimos.
Trage würde ich jedem Ergo Baby empfehlen,Manduca sol aber auch nicht shlecht sein....auf GAR KEINEN FALL sowas wie Baby Boy,das macht die babys kaputt weil sie entweder nur auf ihrem hoden oder ihrem schambein sitzen was zu impotenz führen kann.
Nimm was wo du dein Baby Bauch an Bauch tragen kannst.
Das gibt euch beiden sicherheit.

Bei einer trage ziehe ich meinem einen Schneeanzug über die normalen sachen und bei dem Tuch etwas nicht ganz so dickes,meistens strumpfhose,strampler und hose und oben nen Body,nen Pullover (nicht ganz so dickt) und eine Jacke bzw. ein Jäckchen.
Das findet man aber auch selbst raus und es kommt auf das kind an,mein Sohn schwitzt z.B. extrem schnell.
Einfach ausprobieren.
Auf die Füße atürlich achten aber das weißt du ja sicher.

Manchmal isses auch gut wenn du Jacke bzw schneeanzug offen lässt weil er von vorne ja deine Körperwärme bekommt.
Und wa du ihm anziehst kommt auch darauf an ob du eine Jacke an ziehst die du über ihm zu machst,dann ne Schicht weniger anziehen,so machen wir es zumindest.

Liebe Grüße,Luisa und Familie.

7

Wir haben alles von Hoppediz- Tuch, Fleeceanzug und Cover.
Bin völlig begeistert und bei der frostigsten Kälte friert keiner von uns beiden :-D

Beim Tuch ist eine gute Anleitung, aber eine Trageberatung ist natürlich noch besser!

http://www.hoppediz.de/

Viel Spaß beim Tragen!
Jasssi

9

Hallo,

ich habe bisher nur ein Tuch, aber wir möchten uns noch eine Trage (Bondolino) kaufen, da mein Mann mit dem Binden nicht wirklich zurechtkommt.

Ich ziehe meiner Kleinen außer Mütze und Schuhe nicht viel mehr an, aber sie bekommt noch ein Tragecover (wir haben das Hoppediz 3in1) drüber. Wenn es jetzt unter 0° hat, dann bekommt sie noch eine Strumpfhose drunter und eine Strickjacke an.
Ich habe es aber auch schon so gemacht, dass ich statt dem Tragecover ihr einen Fleeceoverall (auch Hoppediz => gleiches Material, gleiche Dicke wie das Cover) angezogen habe.
Wann ich eher das Cover nutze: wenn ich unterwegs immer wieder drin bin und die Kleine auspacken muss, damit ihr nicht zu warm ist, sie aber nicht aus dem Tuch nehmen will.
Wann ich den Fleeceoverall nutze: wenn ich sie unterwegs ins Tuch (zB aus dem Auto raus) setze oder aus sonstigen Gründen aus dem Tuch nehmen muss, ohne irgendwo im Warmen zu sein. Mit dem Cover hätte sie ja nur Wohnungssachen an und würde leicht kalt werden bei den winterlichen Temperaturen!

Bei den Temperaturen schaue ich mir immer die gefühlten Temperaturen an (stehen bei den Internet-Wettervorhersagen oft dabei), denn 0° können sich ja sehr unterschiedlich anfühlen je nach Wind, Luftfeuchte, ...

LG,
Logo