staendig an der brust...

Meine kleine isz jetzt 10 Tage alt und seit ca3 Tagen will sie nur noch an die Brust. Dabei trinkt sie nichz staendig, sie schlaeft dabei ein und versuche ich sie dann hinzulegen oder auch nur abzunehmen vonn der Brust wird sie sofort wach und will sofort wieder ran. Sie weint solange bis sie weiter saugen darf. Ich kommme.zu nicht mejr kann nicht mehr einkaugen gejen und wenn ich mich morhends fertig mache iat solange geacjrei. Die hebamme meint sie hat ein wachstumsschub das warr bald vorbei.... Kennt ihr sowaa?kann doch nicht normal seoon och meine wie wuerde ich das mit den.einkaufen hinbekommen waere ich qlleinerziehend?

2

Deine Tochter ist 10 !!!!!! Tage alt!
Sie war 40 Wochen in dir rund um versorgt.

Natürlich will sie dir so nahe sein wie es nur geht. Hier draußen ist es laut und kalt und sie ist dir so fern wie noch nie.

Bitte lass sie den ganzen Tag nuckeln!
Es ist so unglaublich wichtig!

Ich konnte jetzt nicht entziffern ob du Alleinerziehend bist oder nicht.

Aber einkaufen stylen oder whatever sollten jetzt wirklich keine Rolle spielen.

Du bist im wochenbett! Verhalte dich dementsprechend und deine Tochter und dein Körper werden es dir danken!

Alles gute und ne große tüte Entspannung für dich!

LG Caro

4

Es geht nicht um stylen aber ich wuerde nich gerne morgends waschen duerfen XD

5

Hallo,

also diesen Rat

<<<Bitte lass sie den ganzen Tag nuckeln!>>>>

finde ich nun wirklich übertrieben. Darf sie auch noch Mernsch sein? Natürlich ist das für die Kleinen alles neu, aber deshalb muss man auch nicht nur die Brust zum nuckeln hinhalten.

Soll sie verhunger weil sie jede Sekunde das Kind an der Brust hat? Vielleicht muß sie auch mal auf Klo? Duschen ect,

Die Kleinen gehören versorgt und behütet, ich finde es aber völlig daneben, einer jungen Mutter zu sagen....gib dich absofort gänzlich auf, halte nur noch das Kind an der Brust, alles andere ist plötzlich nebensächlich. Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Auch der Satz : Verhalt dich dementsprechen....find ich nicht korrekt. Du unterstellst ihr ja, dass sie sich falsch verhalt.

Ich hatte das Problem mit dem Dauernuckeln nicht, da mein Kleiner gleich den Schnuller nahm und auch nicht gleich am schreien war, hätte aber auf so eine Aufforderung ---lass ihn ganzen Tag an dir nuckeln--- nicht reagiert.

Joanni

weitere Kommentare laden
1

Ja, das ist normal!!! Google mal Clusterfeeding. Kommt in den Schüben immer mal, ist super anszrengend und alles was du tun kannst: mit Baby ins Bett/ auf die Couch, von jemand anderem Essen und vir allem viiiiiiel Wasser bringen lassen... Dauert ein-drei Tage und dann ist der Spuk vorbei... LG, Singa

10

Habe mal nachgeschaut da steht das sie dann fuer ein paar std nur noch an die brust mag. Aber meine maus ist immer dran ich kann nicht mal ohne geschrei auf die toilette und auch nachts schlafen geht nur wenn sie neben mir liegt und meine brust dabei im mund hat....

3

Alles Gute zur kleinen Maus!

Klar ist das normal.

Das du deinen Beckenboden schonen solltest, weißt du doch sicher. Gibt es sonst den niemanden, der mal was für dich erledigen kann?

Alleinerziehende haben glaube ich Anspruch auf eine Haushaltshilfe in der ersten Zeit.

Sonst würde ich die Kuschelzeit auf jeden Fall mehr genießen und nicht so viel an den "Alltag" denken. Das geht alles sooooo schnell vorbei....

lg

6

ja das ist ein wachsstumsschub und den wirst du noch ein paar mal erleben. gewöhn dich dran, dass es nicht mehr alles so einfach geht wie früher. es gibt immer mal phasen wo du zu nix kommst.
mach dich deswegen nicht fertig, nimm wie es ist. nur so kannst du es entspannt angehen und die kleine genauso. es ist anstrengend, aber wenn du dich damit arrangierst geht es dir auch auch viel besser,
zum vergleich. meine tochter kam damals nach 3-5std. eher 4std. mein kleine locker alle 2std. das ist ein rießenunterschied. ich hab mich damit abgefunden und gut ist.

jetzt genieße es, beim ersten kind geht das wenigstens noch.

und glückwunsch #herzlich

7

Hallo

Hast du denn eine Babytrage? Wenn mein Zwergi mal sehr anhänglich ist dann kommt er ins Bondolino - so komm ich dann auch zum Zähne putzen. Er schläft dort drin meist ein und ich kann ihn dann wieder ablegen :) Er wird dann grob 30min später wieder wach.

In der Anfangszeit hat mein Freund ihn frühs kurz genommen damit ich wenigstens duschen konnte. Leider lässt die Hilfsbereitschaft von meinem Freund grad nach -_-

Gruß

8

in den allerwertesten treten :-P

9

Schon versucht auch da schreit sie. Sie.moexhte nixht aud sen arm sonder an die brust :-( das tragetuch verweigert sie gaenzlich. Beginnt darin richtig zu svhreien und verkrampft sich.

weiteren Kommentar laden
12

wenn du im Haushalt was machen oder einkaufen gehen willst, dann pack die Kleine in ein Tragetuch, So ist sie ganz nah bei dir und du kannst ein bisschen was tun.

Es wird immer wieder Tage geben da geht gar nichts ausser den ganzen Tag mit Brust an der Brust im Bett oder auf der Couch zu liegen.

Entspann dich, geniess die Zeit und gewöhn dich an dein Baby.

Wenn du Duschen willst, setz die Kleine in die Autoschale und nimm sie mit ins Bad, sing ihr was vor während du duschst.

17

Ich versuch noch mal, dich zu trösten, denn ich weiß, was es heißt, so ein kleines Klett-Kind zu haben.
Nicht umsonst gilt in Asien die Philosophie: es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen!
Du bist noch im Wochenbett! Dein Baby ist noch gar nicht richtig angekommen, sie beginnt gerade erst zu "verstehen", dass sie nicht mehr in dir drin ist - aber für sie seid ihr immer noch eine Einheit! In den ersten Wochen mit meinem Sohn konnte ich froh sein, wenn ich duschen konnte, Zähne putzen... Einmal - mein Mann arbeitete schon wieder - kam meine Stillberaterin, guckte mich nur an und meinte: gib ihn mir her und geh erst mal duschen!

Wenn dein Baby das TT nicht mag, dann such dir eine kompetente Trageberaterin und lass dir helfen. Viele Babys müssen sich erst mal dran gewöhnen, am besten geht es Baby ins TT und spazieren gehen... Und so hast du die Hände frei...
Wir lebten bei der Geburt unseres Sohnes in Asirn und da ist es auch heute nich normal, einer Wöchnerin ALLE Hilfe angedeihen zu lassen und sie zu unterstützen - aber auch dort muss man um Hilfe bitten.
Alles Gute, Singa

18

Auch heute noch normal...

19

Hallo,

Ich will den anderen nicht zu nahe treten, aber wenn ein Kind nicht in das TT will, kann man es auch nicht daran gewöhnen,

genauso ist das mit dem Pucken, wenn das nicht geht , geht es nicht... Tragetuchberaterin ist auch ein neuer Beruf, genauso wie Stillberater... Man Man, was muss ich verpasst haben, das ich ab und zu meine kleinen Kindern weinen lassen habe, damit ich zur Toilette oder duschen könnte.. ich böse Rabenmutter...

So meine kleinste ist nun 19 Tage alt. diesen Schub hatte sie nicht... meine Nuckelt seit dem ersten Tag an einem Nuckel.. Schuller... auch genannt... (wieder ich böse Mama..) Auch gebe ich nicht die Brust... daher brauche ich keine Stillberatung, weil ich weiss woran es liegt)

Aber kann es sein, das die kleine nicht genug bekommt??? Wird sie gewogen??? Hast du mal ne Schnuller probiert??? Versuche es mit der Kirschform... der soll der Brust am nächsten kommen...

lg

23

soll ich dir einen stein reichen, damit du dich selbst bewerfen kannst? ... außer dir hat das hier nämlich niemand getan #aha

32

Hi,

naja, habe hier schon paar Steine abbekommen... weil ich nun mal ne andere Meinung habe...

Aber mich selber beschmeißen.. brauch ich doch nicht, stehe ja zu dem was ich sage...

LG