Ständig Bronchien/Lungenprobleme. Inhalieren? Aero-Chamber usw..?

Huhu,

Louisa hat ständig was an den Bronchien und momentan auch wieder eine Bronchitis.
Nehmen Salbubronch, unruhig ist sie nachts auch, kann aber auch daran liegen dass sie ja weniger bzw schlecht Luft bekommt.

Aber mal eine andere Frage: Womit inhaliert ihr denn? Mir wurde von meiner Couisne der Pari-Boy empfohlen aber mein KiA verschreibt mir den nicht, ist angeblich zu "unmodern" #aerger

Auf Bitten und Betteln hab ich jetzt so einen AeroChamber bekommen, aber nur das Teil, um da so ein Spray für zu bekommen müsste ich ja wieder erstmal was verschrieben bekommen und das will er auch noch nicht machen.

Ich dachte aber es wäre nicht verkehrt wenn sie was zum inhalieren hat wenn sie mal nicht krank ist, also quasi zur Verbeugung. Gibt es da was? Kochsalzlösung? Aber gibt es da was für diesen AeroChamber oder muss man das anders machen?

Und wenn ja wie macht ihr das?

LG

1

Hallo! Rafael muss seit 7 Wochen inhalieren o.0.

Wir haben den "Baby-haler" und inhalieren mit sultanol. Ob es etwas bringt vorbeugend zu inhalieren weiß ich nicht.

2

Also wir haben den Pari Boy und bin auch zufrieden damit...

Musste damit schon inhalieren als er noch nicht mal ein jahr alt war...

Und nun musste er wieder über die feiertage eingesetzt werden...

Weiß aber auch nicht ob es was zur vorbeugung gibt#kratz

Mein Großer hat eigentlich auch immer was an den mandeln..

Weihnachten ja erst da war er satte 3 wochen zu hause und nun hat er wieder eine angina mit 40,4 fieber aber kaum husten#kratz

Aber noch sollen wir nicht inhalieren...muss dienstag wieder hin zum arzt...

Haben "nur" AB bekommen...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (7 Wochen)

3

hi

unser KiA meinte auch das er "nicht so einfach" ein inhaliergerät verschreiben kann und man eh dazu übergeht - wenn dann - das medikament direkt zu nehmen (also nem spacer oder eben den aerochamber)

wir haben uns dann selber ein inhaliergerät gekauft (für die ganze family geeignet) + babyset für nicht ganz 100€

und nun inhaliert er mit NaCl

aber hat vom doc auch SalbuBronch bekommen

#winke

4

Hi Du,

also ich habe den Pariboy schon seit 5 Jahren. Mein 4 Monate alter Sohn hat auch Probleme.

Wir inhalieren zur Zeit 3mal täglich 2ml Kochsalzlösung. Ansonsten gehen wir sehr viel raus. Heizung im Schlafzimmer ist auch bei Minusgraden abgeschaltet und im Wohnzimmer hängen feuchte Handtücher auf der Heizung.

Salbumatol haben wir auch hier zum inhalieren (Ampullen für den Pariboy), die soll ich aber nur im Notfall anwenden.

Ich bin mit dem Pariboy sehr zufrieden. Was ist der Unterschied zum AeroChamper? Warum ist der Pariboy unmodern?

Ich bekam den Pariboy auf einmaliger Anfrage bei der ersten Bronchitis meines Sohnes (also den Mittleren ;-) ) verschrieben und die KK hat die Kosten von 189 Euro (? glaub soviel sollte er kosten) übernommen.

vlg

5

Hallo

Tim inhaliert regelmäßig mit dem Aero Chamber und Salbutamol seit dem er 4 Monate (korr. 1 Monat) alt ist. Wir haben nichts zum vorbeugen da, es geht bei ihm aber auch so schnell (vom ersten nisen bis zur Bronchitis vergeht gerade mal 1 Tag). Im KH haben sie mir erklärt, das der Aero Chamber die Partikeln was im Spray drin ist viel kleiner und feiner macht und dadurch es besser und direkter zu den Bronchien kommt als beim Pari Boy und sie sagten dort, das wir aktuell auf den besten Stabd sind. Wir inhalieren auch regelmäßif mit Cortison wegen seiner Bronchien.

Lg,
Hsiuying

6

Aber Spray für den AeroChamber bekommt ihr nur auf Rezept oder gibt es da auch was das man so kaufen kann? Also so wie für den Pri-Boy Nacl?

LG

7

Wir inhalieren wie gessgt nur mit Salbutamol bzw. noch zusätzlich Cortison und wir bekommen das nur über Rezept.