baby 4 wochen - hautausschlag?

Hallo und hilfeee....
Meine kleine maus hat seit heute ganz schlimmen ausschlag im gesicht, hals, ohr und hinterkopf :(
Sie hat die letzten tage schon kleine rote pünktchen gehabt und heute ist sie auf der einen gesichtshälfte schon
richtig großflächig rot :(
Schaut so aus als wärs bald richtig wund... Die seite ist auch die seite auf
der sie schläft... Wir verwenden keinen weichspüler...
Seit einigen tagen creme ich sie mot ultrabas salbe ein, weil sie auf der stirn so trockene haut hat... Auf der stirn, wo ich sie somit am dicksten eingeschmiert hab ist recht wenig von dem ausschlag zu sehen im vergleich zur wange...
Was meint ihr worans liegt?
Hab die salbe jetzt erst mal abgesetzt und alles womit sie in berührung kommt nochmal gewaschen...
Ihre roten stellen behandle ich bisher mit muttermilch und bepanthen... Bemerk aber noch keine besserung :(

Bitte um eure meinungen...

Lg ginny mit alina

1

Vllt ne Mischung aus trockener Heizungsluft und Neugeborenenakne????

Lass doch mal deine Hebi draufschauen.

Ich habe tolle Erfahrung mit der Penaten-Gesichtscreme gemacht.

MuMi ist aber auch toll.

2

Wir haben keine hebi, bin aber am überlegen morgen zum kinderarzt zu fahren... Will halt nur nicht schon wieder die nächste salbe bekommen :-/

Lg ginny

6

Also, ich tippe auch auf Neugeborenenakne. Wir hatten das auch, am ganzem Körper, ganz schlimm war es am Bauch und an den Wangen. Der Hautarzt hatte uns Neuroderm Salbe empfohlen. Die habe ich genutzt, bis die Tube aufgebraucht war, wurde etwas besser, aber nicht komplett weg. Dann hab ich einfach die Kaufmannscreme drauf gemacht, immer morgens und abends, und siehe da nach einer Woche war es soweit weg, dass ich ihn nur noch nach dem Baden eingecremt hatte.

Aber zur Sicherheit würde ich auch lieber zum KiA gehen.

LG und gute Besserung

Ina

3

hey,

kann man jetzt so schlecht sagen.

meine maus hatte neurodermitis und wir haben sie mit neuroderm eingeschmiert. hat sehr gut geholfen. sie hatte auch so ne trockene haut.

aber die creme ist nicht gerade billig.

aber so wie du es beschreibst, würde ich morgen sofort den kinderarzt aufsuchen, bevor es was anderes ist und du es mit bestimmten cremes schlimmer machst.
lg andi

4

Kauf dir mal eine Tube Weleda Heilsalbe.
Die hat bei uns wahre Wunder bewirkt....(auch wenn ich mal nen Pickel habe ;) )

5

Hallo,

das klingt sehr nach Neugeborenenakne. Unsere hatte das auch sehr stark. Da waren dann auch viele Pickelchen, aber auch flächig rot. Teilweise kamen dann auch trockene Stellen, vor allem Stirn und Brauen.

Am Besten macht man nichts drauf. Das hat auch der KiA gesagt. Evtl. da wo es ganz trocken ist was draufmachen. Aber geht auch ohne. Cremes machen es oft noch schlimmer.

Unsere hat es mit 4 Wochen bekommen und dann war es nach 3-4 Wochen wieder weg. Kann aber auch deutlich länger dauern.

Lg
Iris

7

Hallo.....
Juckt es Deinem Baby denn ? Huschelt Dein Baby mit den Händen übers Gesicht ? Wenn ja, dann juckt es. Finger weg von Bepanthen.

Neuroderm ist nur für Neurodermitis gedacht, nicht als Pflegecreme!!!!!!
Weleda Produkte sind alle super. Aber bevor Du rum probierst ab zum ARZT!!!!! Meine Hebi sagte auch..... Babyakne..... Das Gesicht war rot, Pickelchen, wund und gepellt hat sich das. Es ist aber Neurodermitis gewesen. Mit Cortisonsalbe haben wir es in den Griff bekommen.

Bitte lass das checken vom Arzt.