Babysachen selbst designen

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin hat mich heut auf eine super süße Idee gebracht.
Babysachen selbst designen und gestalten.
Sie hat z.B, einen weißen Body von ihrem Sohn genommen (der ist ihm aber schon zu klein), und hat ihn mit Edding selbst super süß gestaltet. Naja nun wollte sie auch Bodys und/oder T-Shirts selbst gestaltet die ihr Sohnemann auch noch anziehen kann. Und ich find die Idee echt süß und würde das auch machen. Nun ist das Problem, das man ja keinen Edding nehmen kann wenn die Kleinen Mäuse den Stoff direkt auf der Haut haben.
Was meint ihr was kann man für Farben nehmen, die für die Haut verträglich sind und nicht gleich beim ersten waschen wieder abgehen....?! #kratz
Oder haltet ihr solch eine Idee für völlig unsinnig?? Klar gibt es auch bedruckte Sachen zu kaufen, aber teilweise muss ich sagen sind sie echt teuer, und selbst gemachte bzw. bemalte Sachen sehen doch einfach viel schöner und persönlicher aus, oder??
Ich würde es auch als Geschenk echt niedlich finden. :-)

LG Nicole + Prinz Florian 10 Monate #verliebt

1

Klar ist es ne schöne Sache, warum nicht.

Wir waren Sonntag auf dem Flohmarkt. Da war n stand mit sämtlichen sortierten Klamotten. Sah erst wie n normaler stand aus, wo jemand ihre Erstausstattung verkaufen wollte, war es aber nicht. Kleider und t-Shirts nach Größen sortiert und überall war n Motiv drauf. Am meisten hello Kitty. Sie erzählte mir das es alles neue Klamotten sind die sie selbst kauft und das Motiv selbst drauf malt. Ist Bis 60c waschbar und geht nicht raus. Ich hab mir n Kleid für 5€ mitgenommen :-)
Leider kann ich dir nicht sagen was das fur Farben sind. Aber google mal. Da muss was zu finden sein.

Kg Nina nur Hannah und Biene 20 ssw

2

Es gibt doch spezielle Stofffarben (z.B. aus dem Bastelgeschäft oder I-net). Generell MAL eine süße Idee, aber würde nicht alles selbst bemalen, erstens ist es sehr aufwendig, zweitens sieht es ja doch ganz anders aus als z.B. was bedrucktes oder besticktes und man läuft ständig Gefahr, das bei zu viel Waschen, Trockenen oder ähnlichem die Fabre doch raus geht.

LG

3

Hi,

im Internet gibt es diverse Stofffarben zu kaufen, die man mit dem Pinsel aufträgt. Mein Freund hat sich damit ein Shirt bemalt, sieht ganz cool aus, und das Waschen hat es bisher auch gut überstanden.

:-)

4

Schau mal bei Buttinette, da gibts Stofffarben.

Soweit ich weiß gibts die sowohl als Stifte, als auch flüssig mit Pinsel zu verwenden ;-)

5

Statt malen (gibt genug Stoffmalfarben) würde ich applizieren - also entweder mit Nähmaschine oder der Hand...

LG
Singa (die nicht gut malen kann...)

6

Dazu bräuchte man beim ersten mindestens ne Nähmaschine und müsste den Body auftrennen. Und du glaubst doch wohl nicht, dass daß jemand macht der mit einem Edding auf nem Babybody rummalen toll findet?

7

Hallo,

es gibt direkt Stoffmalfarben, die für Kinderbekleidung geeignet sind.

Es ist nicht ganz einfach, diese aufzutragen (sie etwa so wie die Plakatmalfarben zu Ostzeiten - riechen aber nicht so fies). Mit 'nem Pinsel auf Stoff....nicht so einfach.
Da muß man die Sachen nach dem Trocknen der Farbe von links gut bügeln und danach ist die Farbe waschecht.

Ich selbst bin nicht so der Typ dafür, aber das liegt eher an meinem nicht vorhandenen künstlerischem Talent. Aber wir haben das mal im Kindergarten gemacht und ich kann daher aus Erfahrung sagen.... die Farben halten sogar 60 Grad in der Waschmaschine und hinterher den Trockner aus.

Selbstgenähte, -bemalte, - bestickte oder auch Häkel- bzw. Strickklamotten sind immer teurer als gekauft und die Arbeitszeit darf man erst recht nicht einberechnen. Aber dennoch finde ich es gut, vorausgesetzt, man kann es. Daher haben meine Kinder keine bemalten oder gestrickten Klamotten im Schrank - nur selbstgenähtes (natürlich neben gekauften Sachen) - Stricken und Malen kann ich einfach nicht bzw. Stricken dauert mir zu lange.

LG