Decke rutscht immer weg - Krabbelteppich oder rutschfeste Krabbeldecke?

Huhu,

unser Zwerg versucht seit Wochen in den Vierfüßler zu kommen aber die Krabbeldecke rutscht auf den Fliesen weg.

Würde da ein Krabbelteppich, ne rutschfeste Krabbeldecke oder vielleicht ne Yogamatte helfen?
Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

LG und gute Nacht :-)

Sternchen

1

Ne freundin von mir schwört auf diese puzzelmatten. Die kann man sogar in die waschmaschine stecken sagt sie. Und rutschfest sind sie auch.

2

Wir haben eine der Firma Ideenreich von Amazon. Sehr schön, rutschfest und isoliert bei kaltem oder feuchten (für draussen) Boden. Super Qualität. War nicht ganz billig aber ihr Geld absolut wert.

LG

3

Guten morgen zusammen.. :-)

Es gibt doch so rutschmatten fürn Teppich.. Die kommen unter den Teppich damit der auf fliesen/Parkett nich rutscht... :-) Kosten nicht viel und gibts in jedem Möbelhaus...

Lg nine

4

Guten Morgen,
das hab ich schon probiert. Da rutscht die Decke leider trotzdem drauf.
Du musst Dir das so vorstellen, dass er auf dem Bauch liegt, die Beine anzieht und dann hoch will. Die Decke zieht sich aber mit den Beinen unter den Bauch und rutscht dann wieder nach hinten weg.
LG
Sternchen

5

Hallo,

wir haben auch eine Ideenreich Krabbeldecke. Ich würde sie nie wieder gegen eine andere eintauschen. Sieht toll aus, ist absolut rutschfest auch auf Fliesen und ist warm und auch für draußen prima geeignet.
Diese ganzen Puzzlematten und co...ne...wir haben so Sportmatten, aber auch die rutschen auf Fliesen weg.

Ideenreich Krabbeldecke...absolut top!!

LG

7

Hört sich gut an!
Im Netz sieht die so dünn aus. Fängt die denn auch Stöße ab? Er kippt im Moment noch oft um und das auf dem harten Steinboden...

8

Nee dünn ist die nicht, leicht gepolstert ist sie schon

weitere Kommentare laden
6

Hallo..

hab mir diese gegönnt:

http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-willkommens-geschenke-jako-o-krabbeldecke-kringel--648074.html?ns_linkname=648074&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&zanpid=1734158747087393792&gclid=CN_K5ImmobUCFURY3godGnMAGg

Auf Holzdielen und Fliesen super, rutscht nicht, der Zwerg friert nicht und findet die Kringel sehr spannend;)

#winke

9

Hallo!

Wir haben nen Teppichrest auf dem Boden (ca. 1 m. x 1,50 - gibts ganz günstig im Teppichladen) und darauf die "Laufgittereinlage" (wird im Moment als Krabbeldecke benutzt). Da rutscht nix, auch wenn der Große mal darüber fetzt und da die Decke nen Tic größer ist sieht man den Teppich auch nicht.

Grüße

10

Hallo,

wir haben uns neulich erst -wegen dem selben Problem- diesen hier gekauft:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20101871/

Klappt super. ;-)

LG
Katharina

11

Danke Mädels!
Ich hab die Ideenreich Krabbeldecke bestellt. Finde es klasse, dass man sie auch draußen noch lange zeit nutzen kann.
Und nen Spieleteppich habe ich als Taufgeschenk in Auftrag gegeben :-)
LG
Sternchen

14

Wir hatten auch den Fehler gemacht und bei Ideenreich bestellt. Sie hat abgefärbt und die Rückseite hat sich nach zwei Wäschen schon total gelöst!

Als wir dann das Öko-Tex Zertifikat angefragt hatten, wurden wir sogar in Facebook geblockt! Nie wieder kaufen wir dort etwas!!!

Haben dann die etwas teurere Version von Babyfrücht gekauft, falls es jemanden interessiert. Haben nie Probleme damit gehabt.