Welches Baby haut, kneift und schlägt auch ... Bin so traurig

Hallo, ich suche auch Muttis deren Babys ( meiner ist 10 Monate) öfters schlecht gelaunt sind. Meiner hat wiedereinmal seine Hauphase. Er macht sich steiff, schlägt mit den Armen mich weg, kratzt mich und kneifft mich. Wen er auf dem Arm ist drückt er sich immer weg, kuscheln #schmoll geht gar nicht. Selbst heute morgen nach dem stillen, wurde ich nur weggedrückt, gehauen, dazu Machtbereich ein Böses Gesicht und heult. Ich habe alles schon versucht, ignorieren, schmusen, schimpfen oder es nicht beachten. Nix hilft. Warum ist er so grob? Er macht dies aber dann auch bei anderen. Ich habe schon überall schrammen und an den Armen blaue Flecke. Tröstet mich und sagt mir das eure das auch ab und zu machen#heul Ich lieb ihn doch so#verliebt Er mich nicht? Aber gehe ich ihm dann aus dem Blickfeld, rift er sofort Mama#schrei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kommt mir unheimlich bekannt vor. Meine Kleine, nun 5 Monate alt, kratzt furchtbar, tritt vorzugsweise ins Gesicht, schimpft sehr viel mit uns. Ihren Papa hat sie im Gesicht schon blutig gekratzt und mich hat sie böse am Hals erwischt, trotz kurzer Fingernägel. #kratz Sie kommt mir die meiste Zeit sehr unzufrieden vor, ich weiß nur nicht wieso. Wir geben uns sehr viel Mühe was ihre Bedürfnisse und Beschäftigung angeht, einer ist eig immer bei ihr. Kuscheln möchte sie nur wenn sie richtig müde ist, was auch nicht oft vorkommt, da sie uns schon vorher wegpennt. Ich frage mich oft ob wir es vielleicht übertreiben, aber es ist nicht so, dass wir uns aufdrengen. Wenn sie ruhiger wird lassen wir sie auf ihrer Decke liegen, setzen uns auf die Couch und schauen ihr einfach zu. Aber sie mit ihren Spielsachen mal alleine lassen ist auch nicht richtig.
Manchmal bin ich auch etwas fies und mache sie nach wenn sie quängelt. Ich lege sie dann auf den Rücken, beuge mich über sie und quängel los. Findet sie ab und zu richtig witzig. Dann schnellen die Füße hoch und schon hab ich wieder nen Tritt abbekommen, ich bin froh, dass es noch nicht so dolle weh tut.

Aber vielleicht ist es nur eine Phase. So wie nackig auf den Wickeltisch pullern. #klatsch Die tollste Erfahrung bis jetzt. #augen

Halte durch, irgendwann werden sie groß und dann denken wir sicher voller Wehmut zurück. :-) Unglaublich, dass sie schon 5 Monate alt ist. #schmoll

LG #winke

2

Also bin ich ja nicht die einzige auf der Welt dem es so geht. Ja meiner hat schon mit 10kg
Etwas mehr Kraft und es tut echt schon weh. Ja auf dem Wickeltisch tritt er mich ständig. Ihm was vor quängeln hab ich auch drauf, ,acht ihn dann aber noch wüstender. Ich bin auch eine Gluge und beschäftige ihn auch immer, vielleicht mache ich auch zuviel. Aber ich hab ja auch schon große Kinder, da war das nicht so#schmoll

4

Vielleicht ist es bei ihm ein böser Schub, der ihn so reagieren lässt? #kratz Da ist doch jedes Kind anders, wenn ich mich recht erinner. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 10 Monate altes Baby seine Mama nicht lieb hat. :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Aggressivität bald nachlässt. Bis dahin tapfer bleiben. #liebdrueck #herzlich

(nun lese ich den Text selber 10 mal durch damit ichs mir auch einpräge und selber Kraft tanke, um die Launen meiner Süßen zu verkraften #rofl)

LG #winke

3

Ich hab auch ab und an mal beim Wickeln die Beine im Bauch oder werde beim Spielen getreten oder er macht sich steif und schimft...

Bei euch liest es sich so, als ob eure Babys das mit Absicht machen und ihr beleidigt und sauer deswegen seid!!!#gruebel

Bitte bedenkt: so kleine Kinder (meiner ist 6 Monate) strampeln halt einfach gerne, meiner tritt und haut oft aus Freude um sich oder weil ihn was interessiert oder weils er halt einfach kann oder oder oder...

8

Nein wir werden nicht sauer und er macht es beim Windeln auch eher als Spass. Aber das weghauen, kneifen und Kratzen macht er richtig bewusst und er ist dabei sauer. Ich versuche ihn dann eher zu kuscheln oder laß ihn einfach in Ruhe.#winke

5

Hallo

Ich glaub nicht, dass die kleinen das mit Absicht machen. Die denken sich doch bestimmt nicht: böse Mama & jetzt Prügel ich los ;)

Mein kleiner (am 19.01. 6 Monate alt) zwickt mir immer in die Lippe & zieht ganz doll dran. Wenn ich ihn fütter, grapscht er mir die ganze Zeit im Gesicht rum. Brille runter ziehen, Haare mit aller Kraft ziehen findet er auch super. Beim Brei essen, den Löffel mit dem Fuß weg treten oder mich so mit seinen Füßen treten.

Wr hat sonst eigentlich immer gute Laune & ist nur am Lachen.

Sie sind noch so klein. Ich glaub wirklich nicht, dass sie einem mit Absicht weh tun wollen oder das gezielt machen.

Lg

6

Hallo, also mein 9-monatiger 10kg Mops tatscht auch in unseren Gesichtern rum, Seine Fingernägel werden regelmäßig in meinem Hals versenkt und strampeln tut er was das Zeug hält. Auf dem Wickeltisch wirft er völlig in Fahrt alles rum und auf mich. :-D

Also manchmal quengelt er auch dabei, aber ich sehe es absolut nicht als Absicht oder Böswilligkeit von ihm.

Ich denke auch du interpretierst das falsch. Ich bin nicht dabei, deshalb denke ich nur. ;)

Ich würde zwar sagen, dass er sich manchmal dabei Luft macht, aber nicht auf dich bezogen bösartig. Er weiß ja nicht das er die weg tut.

Wenn Luis "tatscht", mache ich oft mit ihm "Eichen, Eichen, Pitsch"
Oder wenn seine Hand wieder mein Auge ausnehmen möchte, dann den Mund, etc... Benenne ich die Teile immer schön geduldig und dann schlägt die "Aggressivität" die in meinen Augen keine ist, schnell um und er findet das ganz witzig... auf der wickelkomode lasse ich ihn wüten oder nach Quatsch und zu so, als wenn er mich wegtritt wenn er mit den Beinen ausholt... Da lacht er sich kaputt.:) . schimpfen ist gar nicht gut, er weiß ja nicht warum und überhaupt steckt keine böse Absicht dahinter.

Ich glaube oft ist es auch ein Spiel. Versuche mal selbst ins spielerische umzuschlagen, und Schau ob er mitgeht. "Aua" kennt er wohl eher noch nicht, oder?!?

LG! Alles Gute!

9

Mein kleiner Schatz heißt auch Luis. Ich habe ja schon zwei große Kinder und glaube mir, weder schimpfen wir oder ähnliches, wir haben es mit ablenken, mit bespassen oder ignorieren versucht, aber wenn er so schlecht drauf ist, er drückt uns so weg, das er fast aus dem Arm rutscht, das zu hauen und kneifen. Meine Kinderärztin meinte er leide an Wahrnehmungsstörung, naja so schnell gebe ich keinem eine Diagnose#verliebt ich kenne es ja von ihm, von Anfang an und kann mit umgehen. Möchte nur von anderen Muttis wissen, ob es einige auch so tun#winke

7

Ich denke, selbst einem 10 Monate altem Baby kann man durch Erheben der Stimme und vom Arm runtersetzen sehr deutlich mitteilen, dass das was er da macht nicht geht!

10

Ja, meine tut das auch und zwar bewusst ;-)
Wenn sie z.B. auf den Arm möchte, aber ich sie grad nicht hochnehmen kann,
dann kneift oder beißt sie mir ins Bein und meckert mit mir.
Wenn die Große mit was spielt, was sie haben möchte, sie es ihr aber nicht gibt,
dann kneift und haut sie die Große und das bewusst, da sie dann auch wütend kreischt!
Sie weiß schon, wie sie sich bemerkbar machen kann :-p
Das ist aber nur eine Phase, da sie sonst nicht wissen, wie sie sich ausdrücken sollen.
War bei der Großen nicht anders, aber das legt sich wieder :-)