Babylove Windeln: Windelgrösse 4 oder 4plus mit ca. 9,5kg?

Ihr Lieben,

morgen gehe ich wieder zu DM und mache meinen Grosseinkauf, d.h. ich kaufe für die nächsten 6-8 Wochen ein. Natürlich auch Windeln :-). Derzeit nutzen wir die Grösse 4. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass unser Kleiner unter den Beinabschlüssen rote Striemen hat. Um den Bauch herum passen die Windeln schon, ich finde aber so bequem wie zum Zeitpunkt des Starts mit den 4er Windeln bei weitem nicht mehr.

Macht es jetzt schon Sinn zur 4+ Grösse zu wechseln? Hat jemand Erfahrung mit seinem Baby, was aber noch unter dem Einstiegsgewicht für diese Grösse liegt/lag? Oder laufen diese Windeln aus? Es müssten wohl 11kg Minimum sein, oder?

Ach ja, die Eigenmarke von Rossmann sitzt sehr gut. Leider gibt es hier im näheren und etwas weiteren Umkreis keine Rossmann-Drogerie :-(.

Vielen Dank schon mal!!

Liebe Grüsse #winke
sabinekathrin

1

rossmann hat doch einen online shop. bestell die windeln doch einfach da.

2

Ich wohne in der Schweiz, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke! LG

3

Hi!

Mein Zwerg ist auch etwa 9,5kg schwer. Wir benutzen normalerweise Pampers, da passen die 4er noch ganz gut. Für zwischendurch nehmen wir aber immer auch mal die dm-Windeln. Ich habe den Eindruck, dass sie ein klein wenig kleiner als die Pampers ausfallen, und habe deshalb letztes Mal die 4+ gekauft. Die sitzen jetzt wieder prima :-)

Wenn du für die nächsten Wochen (groß) einkaufst, würde ich wohl die 4+ nehmen.

LG
Christiane

4

Super, danke für Deine Information! Dann nehme ich doch lieber die 4+. Lieben Gruss!

5

Hallo,

also die 4 und 4+ sind eingentlich von der Größe der Windel gleich. Der Unterschied ist, dass die 4+ mehr aufnehmen. So wurde es mir von der Dame der Fa. Pampers erklärt, als ich dort bezgl. einer Reklamation angerufen habe. Aber an deiner Stelle würde ich auf jedenfall die 4+ nehmen.

LG

Ina

6

Meine Hoffnung ist aber, dass die Windelgrösse 4+ grösser ist. Mit der Aufnahme ist es derzeit ok, da gibt es keine Beanstandungen. Ich probiere das jetzt einfach mal mit der nächsten Grösse aus. Hoffe, es gibt dann keine Überraschung an Bündchen die nicht richtig abschliessen ;-).

Liebe Grüsse
sabinekathrin

7

Ja, das Problem ist auch dass die Größe 5 ab 11 od. 12 kg los geht, je nach Marke. Aber ganz ehrlich, ich hab auch den eindruck dass bei meinem Kleinem die 4+ besser sitzt als die 4. Und er hat jetzt ca. 10,5 kg. Wenn mir die Tante von Pampers das nicht gesagt hätte, dass es gleiche Größe ist, dann würde ich auch felsenfest behaupten dass die + größen größer sind. Aber wie auch immer, du musst es einfach ausprobieren ;-)

LG

Ina

weitere Kommentare laden
9

Also ich war ab gr. 4 mit den babylove super unzufrieden sodass ich seit dem die babydream nehme. Die sind super.

11

Ich finde die Babydream auch wesentlich besser. Wir wohnen aber in der Schweiz und ein Rossmann ist weit und breit nicht in Sicht. Per Post zustellen, fällt daher auch aus :-(. Leider!

LG

13

Ach das ist ja blöd. mmmh

Dann am besten bei der nächsten Fahrt nach DE (falls sowas vorkommt) einen Vorrat anlegen. :o)