suche mitwachsende mehrwegwindeln - wie sind die erfahrungen bei wundem po damit?

hallo,

mein kleiner schatz ist jetzt 8 wochen alt...seit er 6 tage alt ist hat er einen schrecklich wunden po, sowie immer einen ausschlag, wo die bündchen der windel verlaufen. ich stille voll und esse nichts ausergewöhnliches, auch keine vitamin c haltigen produkte. an meinem speiseplan kann es auch lt. hebi nicht liegen.

mein kia und auch die hebi sagen, dass er einfach nicht die wegwerfwindeln verträgt. haben alles ausprobiert, dass die wunden stellen besser werden, aber es wird einfach nicht.

jetzt suche ich mitwachsende mehrwegwindeln. hat jemand günstig welche abzugeben? ich hab ja die hoffnung, dass wenn mal der po wieder richtig gut ist, dass wir dann auch wieder wegwerfwindeln nehmen können.

hat jemand vielleicht sowas ähnliches durchgemacht? wie war der erfolg? hat es geholfen mit den waschbaren windeln?

wer windeln zu verkaufen hat, bitte per pn...danke

lg
marie

1

Ich kann dir nur raten wechsel.

Die kleine Krähe hatte nach ner Woche Wegwerfwindeln einen dermaßen Wunden Po wir haben sehr oft gewickelt und verschiedene Sorten ausprobiert das wurd immer schlimmer. nachher hatte se richtige nässende Löcher am Popes :-(

Ich hatte die Stoffwindeln zum Glück eh schon da die warn nur Anfangs viel zu groß mit 4 Wochen hab ich darauf gewechselt, nach nich ganz einer Woche war alles verheilt.

Nachts nehm ich schon länger wieder Pampers dadurch ist der Po in der Frühe immer ein klein bissel rot, nach ner Stunde in Stoffis ist dafon aber schon nix mehr zu sehen.

Wenns erstmal günstig und schnell gehen soll, einfach in Mullwindeln wicken Überhose drüber und in Ruhe passende One Size Windeln aussuchen.

2

danke für deine antwort...das macht mir hoffnung :-)

wie viel windeln braucht man denn so am tag. ich kann ja immer direkt waschen...aber vielleicht so aus deiner erfahrung, wie viele hast du? sind die mitwachsend, oder hast du die nach größen? bin da noch unsicher, was besser ist, halte die mitwachsenden aber irgedwie für praktischer.

danke und lg
marie

4

Ich hab mit 40 viel zuviele, mit 20 kommen die meisten eigendlich gut hin.
Ich hab die Popolini Ultra Fit die sind von 3-15kg, da ich die gebraucht ersteigert habe ist das ein älteres Modell das inzwischen wieder verändert wurde. Keine Ahnung ob die neuen besser oder schlechter sind.

Gibts nen Windelservice bei euch in der Ecke? Die haben schon mal verschiedene Windeln zum ausprobieren.

3

Hallo!

Meine Tochter ist auch sehr empfindlich mit dem Po. Ich bin dann auf Stoffwindeln mit Wollüberhosen umgestiegen.Alles andere hat bei ihr zu einem roten Po geführt. Ich habe ein two-size System, da die one-size doch ziemlich auftragen, bei so kleinen Babys. Man braucht ca. 20 Windeln, wenn man jeden zweiten Tag waschen möchte.

5

Huhu Schau mal hier...

www.stoffwindelcompany.at

Ich kann dir dir PopIn und Bumgenius empfehlen. All in one natürlich. Sind die besten find ich.
Alles Gute für den kleinen Pübes

Vg einkleineswunder

6

hallo!

Wir kombinieren stoffwindeln mit teilzeitwindelfrei.
wir haben weniger Hautprobleme. Das große Geschäft landet dadurch eher selten in der Windel.
der ideale startzeitpunkt liegt dafür zwischen 2 und 4 monaten. bei interesse pn.

ich habe strickwindeln und komme mit 20stk. grad so hin. wenn ich den kleinen voll wickel reicht das nicht. Außerdem musst du ja ne Maschine voll bekommen. und das klappt erst mit 20 Windeln (oder halt einfach mit der anderen 60° Wäsche zusammen waschen).

allerdings haben wir nur einen kleinen, schlecht belüfteten wäschekeller. die windeln brauchen dort nen tag zum trocken werden.
Auf der leine auf dem Balkon so 4-5h.

ich finde die strickwindeln sehr günstig (5EUR pro Stück).

7

Ich habe welche abzugeben. Ich schick dir mal ne PN.

Sowohl mein Sohn als auch meine Tochter haben ebenfalls keine "Plastikwindeln" vertragen (mein Mann und ich als Kinder übrigens auch nicht). Deshalb habe ich Stoffwindeln benutzt und innerhalb weniger Tage war alles weg.
Das Waschen ist echt kein Ding, hatte 1-2 Maschinen die Woche. Man kann alles in den Trockner hauen oder eben aufhängen.
Falls du Fragen hast kannst du dich jederzeit bei mir melden.
Heilwolle hätte ich auch noch. Also falls du Interesse hast, kann ich dir die auch noch dazu geben.

8

Hallo, wir haben Charlie Banana Stoffwindeln genutzt - die waren total praktisch. Haben mit etwa 20 angefangen und ich habe etwa alle 3 Tage gewaschen. Ich habe auch andere ausprobiert, war aber nie davon überzeugt - entweder trockneten sie zu langsam (nach dem Waschen) - oder man konnte sie nicht anpassen - also One Size (damit sparst du unheimlich viel Geld).

Naja, eigentlich hat mein Mann die Charlie Banana ausgewählt - wenn mit Stoffwindeln wickeln, dann sollte es auch bequem und gut fuer Babies Po sein, sollte einfach zu handhaben sein und sollte auch noch cool aussehen. Jetzt werden wir sie auch fuer Baby Nummer 2 nutzen.

Schau mal hier:
http://www.coomow.de/wickeln/stoffwindeln/