nachts aufstoßen lassen?

Hi :-)

lasst ihr eure kleinen nachts aufstoßen nach dem stillen? Hebamme meinte man braucht das nicht unbedingt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab's nur die ersten Wochen gemacht. Muss man nicht. Machen sie es halt später. Mein Kleiner hat nachts nur selten ein Bäuerchen gemacht.

2

Meine Kleiner zeigt mir, wann er aufstoßen will und wann nicht. Wenn ich ihn nach meinem Gefühl hoch hebe, dann klappt es meistens nicht. Achte mal darauf, was dein Baby will.

3

Hi,

macht dein Schatz denn immer Bäuerchen?
Meine Maus hat von Anfang an nur ganz ganz selten eins gemacht. Wenn eins quersaß hat sie sich bemerkbar gemacht, sie war dann sehr unruhig....dann hab ich sie hochgenommen fürs Bäuerchen, sonst nicht.

LG

Isabel

4

ich habe noch nie eines meines Kinder bewusst aufstoßen lassen .. weder tags noch nachts ... keines war/ist ein Bauchwehkind!

5

Nein, nur wenn sie nach dem stillen unruhig ist. Wie sonst auch.
Lg

6

Ich mach es nicht, der Kleine trinkt nachts sehr ruhig (stillen), schluckt fast keine Luft und er wäre danach einfach viel zu wach, er braucht nämlich oft länger bis n Bäuerchen kommt.

7

Irgendwie will mein spatz nachts gar kein bäuerchen machen, meist macht er eins wenn ich ihn später irgendwann oder morgens hoch nehme. ist auch besser, wenn ich ihn jedes mal zwingen würde wäre er ja immer hellwach ...

8

OK dann passt es ja das ich nicht lass. Er ist sonst auch immer hellwach. Danke :-)

9

Wenn meiner nach dem Stillen gleich kurz vorm Einschlafen ist, dann lass ich ihn lieber, als ihn dann evt. wieder zu wecken. Wenn er doch noch eins machen muss, dann wird er schnell wieder wach und quengelt dann wird er auch hoch genommen.