Flaschenkind alle 4 Stunden zum füttern wecken?

Hallo ihr lieben Mamis.
Mein kleiner 2 Wochen alt bekommt die Flasche,prenahrung.
Nachts kommt er so alle 4-5 Stunden zum Glück :-)
Morgends hat er dann nach dem füttern eine wachphase von Ca 2 Stunden und dann schläft er wieder.
Theoretisch müsste ich ihn ja dann 2 Stunden später wieder zum füttern wecken....aber er schläft so schön....
Wie macht ihr das?
Weckt ihr eure kleinen?
LG itty + Michel

1

Huhu,

solange sie keine Gewichtsprobleme haben, sprich gut zunehmen, würde ich kein schlafendes Baby wecken. Ich habe Jonathan nur solange alle 3 Stunden geweckt wie er abgenommen hatte, dann nicht mehr. Sie holen sich was sie brauchen. Genieße die Ruhe, es ist die Ruhe vor dem Sturm ;-)

LG Jenny

2

Schlafen.lassen. Dein baby meldet sich wenn es hunger hat. Du musst nicht zwingend alke 4 stunden. Füttern.

3

Hallo also ich lass unseren auch Schlafen,meiner Schläft schon Sechs Stunden am Stück durch.
Wenn er gut Trinkt ist das Kein Problem;-)

Lg Jessy

4

Hallo

Finn musste ich am Anfang wecken. Wir hatten August, es war extrem warm & er hat tagsüber 7-8 Stunden am Stück geschlafen ohne sich zwischendurch zu melden. Selbst wenn er wach war hat er sich nie gemeldet. Die Hebamme meinte, ich muss ihn wecken spätestens nach 4 Stunden wecken sonst trocknet er aus. Er war da aber gerade mal 3 Tage alt.

Sonst wenn er mal erst nach 5 Stunden gegessen hat war es auch ok.

Lg

5

Um Gottes Willen, wenn es keinen medizinischen Grund gibt, würde ich nie ein schlafendes Baby wecken :-D - nee ehrlich, freu dich und leg dich dazu... ihr könnt es wohl beide gebrauchen ;-)

6

Hallo!
Also ich habe das nicht gemacht, aber drauf geachtet das die Windel voll war und er an Gewicht zunimmt! Wenn das stimmt würde ich das nicht machen #winke

7

Bitte lass dein Kind schlafen. Das ist sehr wichtig für die Entwicklung des Gehirns. Solange er nicht abnimmt oder austrocknet musst du dir da keine Gedanken machen.
dein Kind meldet sich schon, wenn es Hunger oder Durst hat.

8

Lass das Baby schlafen, außer es wäre untergewichtig.

9

Hallo Itty,

du hast ja schon genug gleiche Meinungen bekommen und ich bin derselben ;)
Schlafenlassen, wenn das Gewicht passt und auch sonst medizinisch alles in Ordnung ist.

Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann. Im Krankenhaus hatte man mir gesagt, ein Baby MUSS die erste Zeit tagsüber UND nachts alle 3-3,5h essen und soll geweckt werden. Ich als besorgte Mutter (und zum ersten Mal Mutter) hab mir dann tatsächlich einen Wecker!! gestellt die ersten Tage zu Hause (da war sie also ca 6 Tage alt)...nach ein paar Tage hat sie teilweise nämlich mal 4-5h geschlafen - die Hebamme,d ie nach Hause kam (kann ich jedem nur empfehlen, wenn es die Mölgichkeit gibt!) war ganz verwundert über das Krankenhaus und diesen Tipp selbst für Babys, die zunehmen.... Mir wurde dann geraten ein paar Wochen tagsüber evtl zu wecken alle vier Stunden, aber hier eher, um einen Rythmus herzustellen zwischen Tag und Nacht etc aber auf jeden Fall nciht nachts.

Mit 1,5 Monaten oder sowas hab ich auch das seinlassen, wenn die Kleine nach viel Weinen endlich mal im TT eingeschlafen ist, war ich froh drum und sie hatte den Schlaf dann auch nötig. So kam es teilweise, dass sie mal einen Trinkastand von 5-6h hatte, aber weiterhin zunahm...

Ich glaub wirklich, man darf sich keinen grossen Kopf machen, solange das Kind gesund ist und nicht abnimmt.

LG
Tanina