26 wochen schub - was koennen eure babys????

hallo,

wir stecken gerade mitten im 26 wochen schub#schwitz

schaut mal was laut folgendem link die babys in diesem alter alles schon koennen sollen:
http://beebie.de/service/entwicklung/wachstum2.htm

also mein zwerg kann sich gerade mal auf n bauch drehen, aber noch nicht wieder zurueck und ausserdem liegt er dann auf seinen armen und schreit nach kurzer zeit - von alleine hinsetztn, an gegenstaenden hochziehen oder gar alleine stehen noch keine spur#augen

zugegeben kian ist ne richtige schlafsocke#gaehn und auch sonst sehr bequem. aber bis jetzt hat mir noch keiner gesagt, dass er etwas zurueck ist.

Wie weit sind eure kleinen mit 6 monaten???
bin ziemlich verunsichert nachdem ich den artikel gelesen habe.

lg, karina

1

Hallo Karina,

Merle konnte sich danach auch gerade mal auf den Bauch drehen ;-). Dieser Link ist ja aus dem Buch "Oh je, ich wachse". Das bedeutet aber nicht, dass sie das jetzt in dem Alter alles können sollten/müssten. Irgendwo steht in dem Buch auch drin, (jetzt mal frei übersetzt, so wie ich das verstanden habe - hab grade das Buch nicht da) dass sie das ab diesem Zeitpunkt rein theoretisch können "könnten", es aber oftmals auch noch Wochen oder Monate dauern kann (was für ein schlechter Satz #hicks).

Also, keine Panik. Das sind alles nur Richtwerte. Mich hat immer nur interessiert, ab welcher Woche wieder ein Schub zu erwarten war/ist. Den Rest sehe ich ja an meiner Tochter ;-).

Gruß Britta u. Merle Antonia (9 Monate)

3

Unserer spielt mit 1 Jahr bereits Klavier !!!



hiihih

2

>>Fähigkeiten, die Sie jetzt häufig an Ihrem Baby erkennen können:<<


Da steht häufig erkennenKÖNNEN...nicht MÜSSEN...lies doch mal richtig , bitte.

Es sind Fahigkeiten, die in der Theorie schon da sind- und mit einwenig unterstützung können ( nicht müssen) die Babys diese Fähigkeiten auch in die Praxis umsetzen.

Dies ist KEINE Richtlinie...sondern einfach: Theorie und Praxis....


sparrow

4

#kratz

Es läuft am Bett, Tisch, Laufstall entlang
Es läuft hinter einem beweglichen Gegenstand durch das Zimmer
Es setzt sich selbst wieder hin, wenn es gestanden hat

#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#

kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#kratz#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel#gruebel


also aaron wird am 05.05. secht monate! wir befinden uns so zwischen den stufen drei und vier!!!

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

5

#danke, denke auch, dass ich nicht das einzige "zu langsame" baby habe.