Ist es wirklich so problematisch, wenn sie nur im Arm einschläft?

Hallo!

Man hört und ließt ja immer,daß man Babys wach ins Bett legen soll. Leider funktioniert das bei unserer Kleinen so gut wie gar nicht. Sie weint und weint und läßt sich dann kaum wieder beruhigen #augen Also schläft sie meistens eingekuschelt in meinem Arm ein und lege sie dann ins Bett. Sie schläft dann so 3 Stunden bis zum nächsten stillen.Meint ihr, das wird zu einem Problem und sie geht dann nicht mehr wach ins Bett #schock ( Na ja, ich werde sie wohl kaum noch im Arm wiegen müssen, wenn sie mal 16 ist ;-) ) Sie ist 18 Wochen und ich habe das Gefühl, das sie einfach noch die Nähe braucht... Außerdem war sie ein Frühchen...

LG Tatri

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tatri,

würde mich da mal nicht von anderen verrückt machen lassen.
Ich hatte unsere Tochter am Anfang auch immer auf dem Arm bis sie eingeschlafen ist, außerdem war sie die ersten Monate sogar bei uns im Bett#baby
Und sie ging ohne Probleme in ihr eigenes Bett und ich kann sie jetzt auch ohne weiteres wach ins Bett legen!

Gib Deiner Tochter ruhig noch etwas Zeit, das klappt schon. Sie braucht einfach noch Deine Nähe!#liebdrueck

Gruss Sandra und Cora Milena (7 Monate)

2

Hallo Tatri,

habe genau das gleiche problem mit meiner kleinen 3 monate alt. Sie schläft nur an meiner Schulter ein. Man hat mir gesagt, das sich die kleinen dran gewöhnen und nur noch so einschlafen wollen. Und dann schläft sie nur fest um spätestens 2 Uhr nachts ein. Oje, das geht so ins Kreuz und in die Beine. Weiss leider auch keine Antwort. Hoffe das es bald besser wird.
#herzlichLiebe Grüsse Babs mit Laura#stern

3

Hallo Tatri,
ich denke, das Du es instinktiv schon richtig machst. Man kann das nicht pauschalisieren. Ein Baby ist so, das andere so. Wenn Du damit klarkommst und das Gefühl hast, Deinem Mäuschen so die Liebe zu geben, die sie braucht, dann ist das doch prima. Es kann sich noch alles verändern an ihrem Schlafverhalten.
Alles Liebe Sandra

4

Hallo,

unser Jonas schläft auch nur bei mir auf dem Arm ein. Nach einer 1/4 Stunde bringe ich ihn dann ins Bett. Manchmal wacht er nochmal auf und weint, #heulweil der Nucki aus dem Mund gefallen ist. Ansonsten schläft er bis zum nächsten Stillen friedlich in seinem Bettchen.

Wenn wir ihn wach hinlegen, schreit er wie am Spieß und läßt sich nicht mehr beruhigen.

Also legen wir ihn schlafend ins Bett, auch wenn das nicht empfohlen wird!

LG
Bianca

5

ach Quatsch, laß`Dich nicht verunsichern. Du machst es schon richtig. Das sind halt Phasen, die kommen und gehen. Du kannst es ja immer mal wieder anders versuchen. Dein Baby braucht Dich halt noch zum einschlafen.

LG Z.

6

Ihr seid echt lieb! Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck
Ich denke ja auch, das es so in Ordnung ist...

7

Hallo,

lass Dir nichts einreden, das ist völlig ok so! Natürlich braucht sie die Nähe und die ist wichtig, Babys mit viel Körperkontakt entwickeln sich besser, das weiß man spätestens seit Frühchen zum "Känguruhing" zu den Eltern auf die Brust kommen. Jonah hat das auch so gemacht bis er etwa 8 Monate alt war, mal mehr, mal weniger. Inzwischen schläft er ganz in seinem Bett, es sei denn, Mama will kuscheln. ;-)

8

hallo

mach weiter so #pro und laß dir nicht reinschwätzen#bla#bla

unsere celine schläft entweder während der letzten flasche ein und wir legen sie dann ins bett oder aufm arm oder sogar im buggy (muß ich gestehen#hicks) wenn sie lange weint usw machen wir das halt, hauptsache sie kommt zur ruhe

auf dem arm ist sie dann nicht so gerne....

aber wenn sie wach ist und lieb, dann lege ich sie so ins bett und hoffe sie schläft von alleine ein

geh nach deinem gefühl, das mache ich mit allem so, hätte auch manches vorm kinderkriegen nicht gemacht

LG dotter mit celine 9mon#liebdrueck

9

hi tatri,
unser sohnemann ist 6 wochen alt und ich brauche ihn so gut wie nie zum einschlafen auf den arm nehmen. er schläft immer alleine in seinem bettchen oder auf dem sofa ein. so unterschiedlich sind die würmchen...

ich denke, du machst das schon richtig. sie würde nicht so brüllen, wenn sie deine nähe nicht brauchen würde. ich hab gelesen, dass ein baby im ersten lebensjahr gar nicht verwöhnt werden kann. ich denke, das trifft es schon richtig. die kleinen brauchen die mama doch, und wenn deine dich zum einschlafen braucht, dann gib ihr das auch. mit einem brüllenden kind ist dir doch auch nicht geholfen.

und du hast richtig erkannt,dass sie mit 16 wohl kaum noch in deinem arm einschlafen will...

liebe grüße von der

#katze kathilein & benedikt