Wann hört das "Kotzen" auf?

Hi,
unser Junior kotzt gerne mal die ganze Flasche wieder aus. Wir machen zwar öfters zwischen durch Bäuerchen, langsam trinken, 2-Loch-Sauger, etc. etc.
Mal ist zwei Wochen Ruhe #freu und heute gleich wieder 2x :-[
In der Regel ist 2-3x die Woche, richtig schön schwallartig bis über einen Meter über mich hinweg.
Dachte eigentlich, das es mit 5 Monaten endlich vorbei ist.
Mal kotzt er wenn er nur 120 getrunken hat und dann kann er in einem Atemzug 350 trinken, ohne das etwas passiert.

Unser Doc meint, das es normal ist, wenn er mal hastig trinkt aber das glaube ich langsam nicht mehr. Bin schon am Überlegen, ob wir mal die Magenpforte per Ultraschall durchleuchten lassen, ob diese richtig schließt.

Ich mag schon gar nicht mehr irgendwohin gehen, da er sich nicht nur vollkotzt, sondern ich in der Regel auch immer von oben bis unten nass bin.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

1

hallo lisa,

wir haben auch zwei kotzpellen. alles was du beschrieben hast trifft auf unsere zwei zu. allerdings hat das kotzproblem mit beginn beikost nicht aufgehört. jetzt krabbeln sie und sauen mir in der wohnung alles voll. mal ist es einige wochen gut und ich denke, okay, gott sei dank überstanden und dann gehts wieder von vorn los.

zur zeit kotzt lena gar nicht - dafür aber cora doppelt so viel. keine ahnung was das ist - da sie aber gut wachsen und zulegen und eher recht schnell sind in ihrer entwicklung nehme ich es halt als übel hin. der arzt meinte, dass das eben manche kinder haben. sie hören allein damit auf. naja, wir werden sehen.

ich werde es noch mal bei der u 6 ansprechen...

also hoffnung kann ich dir leider nicht machen :-(

viele grüsse

nadine und cora & lena *18.7.2005

2

Oje und ich hatte schon Hoffnung, das es endlich mal vorbei ist.
Kommt das bei euch auch so extrem schwallartig raus, wie bei einer übertriebenen Comiczeichung?
Die Beikost bleibt zum Glück drin aber es ist immer wieder die HA1 Milch. Eher am Abend, selten Tagsüber.
Habe schon überlegt, ob es am Stress lag (wenn wir viel unternommen haben), extremer Hunger war, oder er mal viel vor Hunger geschrien hat, oder, oder, oder aber irgendwie paßt es nie mit anderen Fällen überein......

Er hat immer Hunger, wächst gut und wiegt auch ganz ordentlich. Ist aber immer noch im Normalbereich;-)

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

3

hallo,

meine beiden Kinder haben bis ca. 8 Mon. gespuckt.

Ich dachte schon das hört nie auf#augen

LG
Susi

4

Hallo,

ich kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, aber ich finde es echt nicht mehr schön wie ihr über eure Süssen schreibt.

Ein Baby kotzt, kackt oder scheißt nicht.
Ich finde diese Ausdrücke echt primitiv und haben nichts mit Babys zutun.

Sorry ist nich persönlich gemeint, aber das musste mal gesagt werden.

lg leen und ben - Luca 16 Wochen alt

6

Sorry - es erbricht - auf gut deutsch - das Baby kotzt.
Und wenn Du es mal erlebt hast, ist "kotzen" schon ein "lieblicher" Ausdruck.

Lisa

7

Naja, muß jeder selber wissen wie und was man seinen Kinder vorlebt...

#kratz

Gruß leen und Ben - Luca

weitere Kommentare laden
5

Hallo Lisa,

das Problem kenne bzw. kannte ich sehr gut.

Meine Jungs haben auch immer alles schwallartig ausgespuckt, sogar aus der Nase kam es raus. Dann habe ich den beiden Aptamil AR gegeben. Das ist
Spezialnahrung für Säuglinge bei Aufstossen und Spucken. Ich habe hier schon gelesen das manche damit nicht so gute Erfahrung gemacht haben, da deren Kinder davon nicht satt geworden sind. Meine werden es. Sie sind rund und gesund #huepf und schlafen nachts sogar durch.

Mittlerweile frage ich mich aber wie lange das noch so geht. Habe versucht auf Aptamil 2 umzustellen, aber dann spucken sie wieder sehr viel.

Mal sehen was der Arzt Donnerstag sagt.

Falls du es noch nicht mit Aptamil AR probiert hast, würde ich es mal versuchen. Alternativ kann man auch Johannisbrotkernmehl (ist auch in Aptamil AR enthalten)aus dem Reformhaus mit in die #flasche machen (lt. Aussage des Kinderarztes)

Bei einer Bekannten hat es bis zum 1. Lebensjahr gedauert bis das Kind alles drin behalten hat. Besteht also noch Hoffnung ;-)

#liebdrueck

LG
Kathrin
#babyBen & #babyLuca (*08.10.05)