Flugurlaub Mallorca mit dann 6 Wochen alten Baby?

Hallöchen,
Frage steht ja schon in der Überschrift. Würdet ihr? Oder soll ichs besser sein lassen? Was beachten?
usw.. #gruebel

Danke,

Josey#kratz

1

hallo Josey,

mein Sohn ist gerade 6 Wochen alt und ich würde es NICHT machen.

In den ersten Wochen und Monaten muss sich das Leben mit Baby erst einstellen. Das baby muss sich an euch (und an das leben ausserhalb deines Bauches)und ihr euch an das Baby gewöhnen. Auch kann es gut sein, dass du nachts noch mehrere male raus musst, wegen dem Kind, es hat ja noch keinen Tag- nacht-Rhythmus. Und ehrlich gesagt: Ich selber würde nicht mit einem nachts schreienden baby im Hotel wohnen wollen...

Dazu käme bei mir noch, dass ich dort ja keine Hebamme bzw Kinderarzt greifbar hätte.

Ich würde an deiner Stelle den Urlaub einfach ein paar Wochen/Monate später machen.

Liebe Grüße,
Ju

3

da hast du wohl Recht.. war wohl ne dumme Idee... wäre gern geflogen nach all dem Stress Schwangerschaft, Geburt und Co..
Aber das wäre zuviel für meine Maus..

Danke..#danke

Lieben Gruß , Josey+Mirja#baby

6

Hallo Josey,

"dumm" finde ich die Idee nicht. Mich selber packt bei dem Gedanken an STrand, Sonne, Meer auch das Fernweh, wie gerne würde ich wenigstens bis zur Nordsee fahren!!!

Naja, aber ich merk ja selber, dass mir das im Moment echt zu stressig wäre. Ständig will Jerik gestillt werden, weint, möchte schlafen usw. Da könnte ICH wohl keinen erholsamen Urlaub verbringen, die Tage zu hause sind ja schon anstrengend genug.

naja, da muss dann der "Kurzurlaub" in der Badewanne *gg* reichen. zumindest für die nächsten Wochen noch.

Gibt es vielleicht etwas, was dir immer Entspannung bringt? Baden, Kosmetikerin, joggen? man lernt nach ein paar Wochen Baby echt zu schätzen, wenn man auch mal nur ne halbe Stunde Auszeit (ohne babygeschrei, windelwechsel, stillen) hat.

ich wünsch dir ne schöne babyzeit!

Ju

2

Ist der urlaub eine Erholung für Euch? Oder fürs Kind?
Meiner Meinung nach habt Ihr zu Hause es derzeit am Besten, denn es ist alles greifbar, sei es die komplette Babyausstattung, Arzt, etc.
Außerdem finde ich es viel zu heiß derzeit auf Malle. Lass Dein Baby doch erst einmal "ankommen" und Euch in Ruhe an die neue Aufgabe gewöhnen.
Im Endeffekt kann es doch nur Stress sein, jetzt in Urlaub zu fliegen. Ihr könnt nicht richtig an den Strand, nicht stundenlang über die Insel mit dem Auto fahren, Stadtbummel ohne Ende machen, etc. etc.

Wenn ich an unsere Mäuse mit 6 Wochen denke, die hatten "nur" Hunger. Wenn Du stillst, muss Du überall den Busen rausholen - naja - manchen macht es ja Spaß.
Und dann der Flug - Druckausgleich - keine Ahnung ob das die Babys schon merken aber ich kenne kaum ein, was nicht ständig beim An/-Abflug oder während des Fluges nicht ständig geschrien hat.

Überlegt es Euch echt gut, zu Hause kann man auch gemütlich Urlaub machen.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

P.S. wir haben sogar unser erstes geplantes Wochenende auswärts jetzt abgesagt, weil es uns viel zu stressig ist.

4

hi josey!

habe am 24.07.06 ET und will im sommer urlaub machen.

vor dem ET traue ich mich nicht wegzufahren und da ich auch ein schulkind habe, kommt nur die ferienzeit in frage.

nun wäre mein kleines (wenn alles nach plan läuft ) in der letzten ferienwoche 4 wochen alt #schwitz (ich gehe aber davon aus, dass mein fa sich irrt und mein et der 15.07.2006 ist).

habe mir mit meiner mama urlaubskataloge angesehen und habe beschlossen, eine reise mit dem auto nach kroatien in ein appartement-haus zu machen (von österreich nicht allzu weit ).

ich nehme meinen bub, meinen schatz,meine mama und meinen papa #hicks mit , damit ich mich um das kleine kümmern kann, ohne dass ich das gefühl habe, mein grosser wird vernachlässigt.

ich denke mal, rytmus hat das baby noch keinen, kann ich also auch keinen rytmus stören. heiss ist es bei uns (hoffentlich) auch und ich bin nicht so weit weg von zuhause (4 Stunden mit auto).

traut sich noch jemand mit so kleinem baby in den urlaub oder gibt es erfahrungen - bin gespannt auf antworten?

lg geli

5

hi josey, glaube in den ersten 6 wochen ist jeder urlaubsreif - und mallorca ist ne schöne insel!#sonne wir wollen da auch gern mal wieder hin (unser kleiner ist jetzt 5 monate), aber ich bin schon gestresst wenn es am wochenende mit dem ganzen gepäck nur zu den großeltern geht. daher würden mich auf mallorca zur zeit keine zehn pferde hinbekommen. erst den stress mit den flugzeug und dann im hotel. ich würde es vorziehen, mir ein paar schöne tage zu hause zu machen - denn erholung wird das auf mallorca auf keinen fall. #schwitz höchstens für deine begleitung - die sich dann ausklinkt - weil es ihr zu viel wird. (meine persönliche meinung - muss natürlich nicht sein)
fahr(t) lieber zwei nächte spontan in ein hotel in ein naherholungsgebiet oder so#pro...dann hat man mal tapetenwechsel...und kann wutsch auch schnell nach hause. lg lea