"Geschichte" unterschied vom 1.,2., und 3. kind!?

Hallo

Vor ein paar monaten hat hier mal eine mama so ne lustige auflistung reingestellt wie die behandlung der ersten, zweiten und dritten kinder ist.

Ich weiss nur noch eins:
Mit dem ersten kind geht man zur massage, babyschwimmen etc.
Das dritte kommt mit einkaufen

...

Weiss jemand was ich meine und vielleicht unter was ich es in der suchfunktion finden könnte?!

Danke

1

Meinst du das hier?

http://www.urbia.de/forum/9-baby/3440284-1-3-kind-mal-was-zum-lachen

hab es sofort gefunden als ich 3. Kind eingegeben habe als Suchfunktion ;-)

LG Jenny

2

Oh je, erschreckend wie war es doch ist ( natürlich nicht ganz so extrem wie da dargestellt)

3

Hallo,

ich finde das weder besonders lustig noch dass viel Wahres darin steht #gruebel. Sieht sicher Jeder anders, aber zumindest UNSERE Kinder wachsen alle unter den gleichen Bedingungen auf, abgesehen natürlich von der Geschwister-Konstellation. Wir achten auch jetzt beim dritten Kinder sehr auf Hygiene, werden mit ihr die gleichen Kurse besuchen wie mit ihren Geschwistern, ihre Sachen sind ebenso ordentlich, wir kümmern uns genauso, ich habe in der #schwangerschaft die gleichen Dinge beachtet wie bei den beiden "Großen", etc. . Und betrachte auch dieses kleine Wunder immer mal wieder "stundenlang" #verliebt.

Ich finde es schade, wenn jüngere Geschwister-Kinder nur noch so "nebenher laufen", weil man "alles schon kennt" oder einfach weniger Interesse hat oder angeblich so gar keine Zeit. Das meine ich NICHT auf Dich bezogen, erlebe es jedoch vor allem im beruflichen Kontext häufig. Wahrscheinlich kann ich deshalb (sowie aufgrund unserer "Geschichte") nicht darüber lachen.

Viele Grüße,

Kathrin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen