Wie war euer erstes Jahr?

Hallo ihr Lieben, würde hier gerne mal umhören wann eure so die Meilensteine der Entwicklung hatten, wer mag kann Teilnehmen.

Hier gehen ja die Entwicklungsschritte sehr weit auseinander, die einen sitzen mit 10 Monaten nicht, die anderen mit 4 Monaten schon, die anderen laufen mit 11 Monaten, die anderen mit 2 oder später.

Würde da einfach so gern mal testen wie so der Durchschnitt ist, pro sparte.

Interessant wäre Drehen, Robben, Sitzen, Krabbeln, Stehen und Laufen.

Ich lege dann mal mit nem schnellen Mädel vor.

Drehen 11Wochen

Sitzen 5 Monate

Robben 6 Monate

Stehen 7 Monate

Krabbeln 8 Monate

Laufen 9 Monate (Frei 10 Monate)

Das erste Jahr verging soooo schnell, bald werden sie schon eingeschult, haben Abi und studieren in weiter Ferne und lassen sich kaum noch blicken#zitter#zitter

Kinder werden zu schnell groß#heul

LG#winke

1

Baby - 9 Monate

Drehen 13 Wochen, zurückdrehen 15 Wochen

Sitzen - noch nicht selbsständig

Robben - 7,5 Monate

Krabbeln - noch nicht

Stehen - nur wenn wir ihn hinstellen oder in der Badewanne, fängt aber an sich hochzuziehen

Laufen logischerweise noch nicht

Ob er Abi macht und in weiter Ferne studiert kann ich Dir jetzt noch nicht sagen.

2

Jaja, das hinstellen in der Wanne :-P Meine zieht sich in der schräge immer hoch, hält sich fest und rutscht auf dem Bauch runter das es nur so platscht und schwappt :-P Oder holt ihre Gießkanne und versucht Wasser auszuleeren.

Sie ist soooo Wassersüchtig :-) Letztens hatte ich sie gebadet, gecremt, frische Klamotten an und hab sie abgesetzt und bin ins BAd, matte rausmachen und Fenster auf, keine 20 Sekunden.
Ich geh zurück und wo sitzt Baby??

Im 3 liter Hundenapf im Schneidersitz #heul#heul

Zieh einem Kind mal klatschnasse Klamotten aus #aerger

Aber wer weiss ob sie studieren, oder sie arbeiten in den Usa oder Dänemark oder allen herren Länder so wie meine Tanten und kommen nur 2 mal im Jahr nach Deutschland.

Ich wünschte man könnte mal vorspulen auf 20 Jahre.

Arbeiten sie, haben sie schon Kinder, vorstrafen, Abschlüsse??

Nur einmal Mäuschen spielen, auch nur für 10 Minuten :-)

3

drehen von Bauch auf Rücken - knapp 4 Monate
drehen von Rücken auf Bauch - knapp 5 Monate
sitzen - noch nicht, aber er stemmt sich schon seit 1-2 Monaten mit den Bauchmuskeln aus einer leicht schräg liegenden Position in eine sitzende
robben und krabbeln, hochziehen und laufen kann er nicht.
süß aussehen - kann er super und zwar von Geburt an ;D

Er kam als spätes Frühchen zur Welt mit 2,6kg.

6

Ja, so hat meine das auch gemacht mit dem sitzen, noch lange bevor sie den rest konnte. dabei krabbeln die meisten ja erst und kommen dann ins sitzen, bei uns genau andersrum :-)

Gabs bei euch auch unfälle nach vorne auf die Stirn? Kam hier 2 mal vor, die arme, hat so gerummst :-(

4

Hallo,

Drehen: 5 Monate Bauch auf Rücken, 7 Monate Rücken auf Bauch

Sitzen: mit selbst hinsetzen ab 9 Monaten, sonst seit sie ca. 5 Monate alt ist.

Robben: 4,5 Monate

Stehen: zum Stehen aufgezogen mit 6,5 Monaten, frei mit 10 Monaten

Krabbeln: 6,5 Monate

Laufen: an Möbeln entlang und Gegenstände druch die Gegend geschoben mit 7 Monaten, frei gelaufen mit 10,5 Monate.

lg

5

Das ist ja mal ein luster Querstart, erst langsam und gemütlich und dann bubb bubb alles auf einmal :-)

Und sprachlich? Meine hat sich erstmal aufs grobe spezialisiert und spricht so ausser ein Kauderwelch nix, hör sich immer an wie fluchen in ausländisch :-)

hier wohnen sehr viele gemischte Nationalitäten, nicht das mal einer klingelt weil er sie verstanden und sich beleidigt gefühlt #rofl

7

ja, irgendwie alles etwas "durcheinander" ;-).

Hm sprachlich tut sich nicht so viel, ich denke, dass sie zum Teil Mama zu mir sagt und zum Teil halt einfach so weil sies kann, Papapa kommt auch oft, aber auch mehr einfach so. Wenn sie sich was in den Mund stopft macht sie njamnjam oder mhhh (aber dass kann auch ein Papier sein ;-). und wenn sie mir was gibt sagt sie dada, KÖNNTE "danke" heissen.

Aber das hat ja noch Zeit, mein Großer - konnte auch mit 10,5 frei laufen und war ein aboluter Klettermax - hat erst mit gut 2 Jahren richitg begonnen zu sprechen, dann ist es schlag auf schlag gegangen, aber Papa zB hat er erst mit 1,5 Jahren gesagt.

lg

8

Drehen 28 Wochen (6,5 Monate)

Robben 8 Monate

hochziehen und Stehen 10 Monate, danach direkt laufen an der Hand
2 Wochen später krabbeln

selbständig hinsetzen mit 11,5 Monaten (seit ein paar Tagen)

Top Diskussionen anzeigen