Stirn- und Ohrenthermometer von Aldi - empfehlenswert?

Hi,

Morgen ist im Aldi Nord ein Stirn- und Ohrenthermometer für 12,99 EUR im Angebot.

normalerweise messen wir im Po (ist nun mal am genauesten), aber für nachts dachte ich, wäre das doch eine schöne Alternative. Möchte dafür nicht unbedingt ein teures kaufen. Reicht dafür auch ein günstiges? Oder würdet Ihr sagen, dass das rausgeschmissenes Geld ist?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Ciao Jayjayone

1

Ich würde es nicht kaufen, weilen stirnthermometer eh ungenau ist und ein ohrthermometer erst bei größeren Gehörgängen funktioniert!

Wir haben von Braun das Ohrtrompeten für knapp 40 Euro und sind damit sehr zufrieden allerdings erst seitdem er 20 Monate alt ist.

Was ich jedoch viel wichtiger als Temperatur messen bei Krankheit finde, ist sich auf seinen Instinkt zu verlassen!
Mein fieberndes Kundschaft nachts bei mir und da merke ich sofort, wenn er glüht und kann mittlerweile auch durch fühlen die Temperatur schätzen. Zudem ist so kranken Kindern (40 grad und mehr) eh egal nachts im Po Temperatur gemessen zu bekommen.

#winke

3

Ja, wir merken es eigentlich auch ganz gut ohne zu messen, wie die Tempi ungefähr ist, aber manchmal möchte man es hält doch genau wissen. :-)

Mal schauen, was die anderen noch so sagen.

Ciao

2

Hi!

Wir haben so eines letztes Jahr bei Aldi gekauft. Funktioniert super, auch wenn wir es nur nach der Geburt gebraucht haben und seit dem nie wieder.;-) Wurde von der Stiftung Warentest als "gut" bewertet.

LG

4

Dankeschön :-)

5

haben wir zur geburt beim ersten kind bekommen. kannste in die tonne kloppen. da hat das kind laut dem teil noch lange kein fieber, dabei hat es schon hohes fieber

7

Ja, so was habe ich ja schon befürchtet.

6

Also ich halte von den Dingern garnichts! Ich habe beim Kinderarzt gearbeitet und da hatte kein Kind Fieber ;-) So und nun zu meinem Fall. Wir sind damals am WE zum Notdienst ins KH gefahren, weil unser großer 40,6 Fieber hatte. Ab zum KH welches 10 min. entfernt liegt, vorher hatte er Nurofen bekommen. Im Krankenhaus angekommen wurde mit den Ohrthermometer gemessen: 36,2 #kratz Da meinte ich nur das kann nicht, er ist glühend heiß und wir hatten vor 10 min 40,6! Nein das kann nicht, wir haben ja gerade gemessen. So und da wir den Fall vorher schonmal hatten in dem Krankenhaus, hatte ich unser Thermometer mitgenommen und vor Ort nochmal gemessen. Siehe da-trotz Saft noch immer 40,1!!!! Hatte ich ihr dann auch gezeigt und da kam nur blöd: Tja es gibt halt immer abweichungen! Aber doch nicht sooo krass. Ich meinte nur zu ihr: mit 36,2 komme ich bestimmt nicht in den Notdienst. Aber auf dem Schein stand trotzdem 36,2 worauf mich der Arzt fragte, weshalb ich denn mit einem gesunden Kind ins KH komme. Er könne nichts feststellen. Am anderen Tag beim unserem KIA stellte man dann fest: Mittelohrenentzündung und vereiterte Mandeln. Soviel dazu!!!!

Sorry für das viele #bla #bla aber wie gesagt, ich halte von den Dingern echt nichts :-)

Liebe Grüße

8

So etwas war ja meine Befürchtung!

9

In Babytagen ist rektal die Sicherste Methode, aber wieso nicht ist doch ein Schnäppchen und hebt sich gut auf für Später.

Du kannst ja aber mal Probemessen in wiefern sich dann rektal und Ohr unterscheiden und mit der Zeit weisst du auch wie genau die sind und ob man nicht bissel dazu/abrechnen muss.

10

Stimmt, wäre auch ne Möglichkeit.

Dankeschön!