Erst baden dann füttern? Haltet ihr euch dran?

Huhu#winke

Mein Kleiner ist grade Mal 17 Tage und er ist so ein Etappentrinker...

Also erst ein bisschen trinken (zwischen 30 und 50ml) und dann schläft er ein, dann wickeln wir ihn und dann gibs einen Nachschlag, da trinkt er nochmal so dass er insgesamt 60-100ml getrunken hat...

Sooo nun frage ich mich wie ich das mit dem Baden vereinbaren soll...

Würde ihn jetzt erst ein bisschen anbieten so wie immer, dann baden und nach dem baden nochmal nachschlag und dabei friedlich einschlummern...

Meint ihr das ist ok?

Man sagt ja immer nicht erst füttern und dann baden wegen bauchschmerzen oder so, aber es wäre ja nich sooo viel und bei uns passt es eben so...

Sonst würde er mir nach dem Baden kaum was abnehmen...und ich finde hungrig baden auch doof...

LG Janine + Jeremy (29 Monate) & Lucas (17 Tage)

1

Hallo Janine,
ich hab mir da nie Gedanken drum gemacht, aber direkt vorm Baden hab ich auch nicht gestillt, weil erdann gerne alles in die Wanne gespuckt hat. Denke, du musst das ausprobieren, auch wieviel Zeit er dazwischen braucht, um nicht alles rauszubringen!

LG Steffi

2

Ich habe es auch so gemacht wie du beschreibst. Bei uns gab es deswegen nie Probleme

3

Hallo.

Am Anfang habe ich immer gebadet wenn er gerade wach war aber sein essen schon bekommen hatte aber auch noch keine Essenszeit war. Also mittendrin. Am Anfang kam er alle 2 Stunden. Da hab ich dann halt so nach 1 Stunde gebadet. Jetzt kommt er alle 4 Stunden da hab ich eine große Zeitspanne wo wir baden können :)

Er badet eh meistens mit mir zusammen :)

Also ich warte nach dem essen immer mindestens 30min -45min.

Lg

4

Hups? #hicks
Davon hab ich ja noch nie was gehört? #aerger
Naja, ich habe es mal so oder mal so gemacht, denn wenn meine Kleine so hungrig war, dann hat das Baden ja sonst kein Spaß gemacht. :-D
Geschadet hat es ihr nie. :-)
Vielleicht ist es so ein Ammenmärchen wie meine Mutter meinte, dass man UNBEDINGT IMMER Puder beim Wickeln hernehmen sollte. :-p
LG
tanjjaa

5

Ich kenne die Regel zwar auch aber ehrlich gesagt haben wir es ein zweimal so gemacht aber wenn er hungrig baden geht ist er danach ungenießbar beim abtrocknen und brüllt alles zusammen. Seit ich ihn vorher stille (dazwischen ist dann nur ne relativ kurze Zeit), ist er mega entspannt und das abtrocknen und anziehen danach ist kein Problem, er schläft dann auch gut und hat keine Bauchschmerzen etc. Deshalb lass ich's jetzt einfach so, man muss auch selbst entscheiden was für einen selbst in Frage kommt.

6

Wenn ich futzi mit Hunger baden würde, wäre hier aber Holland in Not.
Daher bekommt er erst was zu füttern dann wird gebadet und anschließend gibt's nochmal was.
Bauchweh hatte bisher noch keines meiner Kinder.

7

Worüber man sich so Gedanken machen kann#zitter

Ich hab das immer nach Gefühl gemacht und gebadet wird bei uns entweder aus Spaß an der Freud oder eben weils Baby nach Moppelkotze stinkt ;)

Jasper ist 11 Monate und war 5/6 mal baden glaub ich#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

Kidn 1 haben wir noch 2 mal die Woche gebadet. Wozu auch immer.

Ich stille allerdings sogar in der Badewanne, wenn er dann Hunger hat.

lg

8

Ich hab genau einmal versucht erst zu baden und dann zu füttern #schrei

Dachte das er danach bestimmt friedlich einschlummer aber genau das Gegenteil war der Fall. Er hatte Kohldampf, das Baden war fürchterlich für ihn (obwohl es grad mal Minuten gedauert hat), er war total unentspannt hat danach seine Milch runtergestürzt, Schluckauf bekommen und sich daran total hochgeschaukelt. Bis er endlich schlief #schwitz

Daher haben wir es danach immer andersherum gemacht. Er hat was getrunken, schöne gebadet (und genossen), gab noch nen kleinen Nachschlag und ich hatte ein zufrieden schlummerndes #baby

9

Aha.
Hab ich noch nie etwas von gehört und nie einen gEdanken dran verschwendet.