unangenehmes thema "trockenkeit"

Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit der Geburt ein ziemlich unangenehmes Problem. Scheidentrockenheit.
Ich hatte in der ss von der fa vagisan empfohlen bekommen un das Gleichgewicht in der scheide wieder in den Griff zu kriegen (hatte ständig nen Pilz).
Bin aber nie dazu gekommen es auszuprobieren.
Habe es mir jetzt letzte Woche besorgt und dachte das würde mir vielleicht helfen.

Hab's gestern probiert und: Hölle ich bekam richtig starkes brennen. Bin aber nicht darauf gekommen das es von den zäpfchen kommt. Dachte schon an eine blasenentzündung.
Habe eben das zweite zäpfchen genommen und wieder das selbe. Es kommt also definitiv von den zäpfchen.
Jetzt brauche ich allerdings wirklich dringend was gegen die Trockenheit denn die zäpfchen haben es nur schlimmer gemacht.
Habt ihr einen Vorschlag oder Erfahrungen was da hilft?
Danke schonmal
*ich hoffe das hört bald auf und ich kriege wenigstens heute ein bisschen schlaf*

#danke

1

Hallo,
du kannst es mit Naturjoghurt versuchen. Einfach ein Tampon darin tränken in einführen, das lindert evtl. vorerst das brennen.3,5%fett. Und regelmässig angewandt reguliert es die Vaginalflora.
Mir hat es mal sehr gut geholfen nachdem ich auch so litt wie du und alles da unten im Eimer war von Infektionen(nach Antibiotikum)

Gute Besserung!:)

2

Hallo du Arme,

ich kenn dein Problem, hatte in der SS auch ständig nen Pilz. Hab damals auch Vagisan genommen - und ja, das brennt echt ganz schön! Ich glaub, da ist Milchsäure drin, um das Milieu da unten zu regulieren und die verursacht das Brennen. Hatte damals vorher andere Zäpfchen, die waren noch viel viel schlimmer! Da geht Vagisan noch!

Also durchhalten, je mehr Tage du es anwendest, desto weniger wird das Brennen!

Und wie schon meine Vorrednerin, Naturjoghurt mildert das Brennen. Kannst äußerlich und innerlich anwenden! Das hilft wirklich gut! Und reguliert genauso das Milieu!

LG und Augen zu und durch #zitter

3

Stillst du? Das kann ne Nebenwirkung sein.

4

Meine Freundin hatte das auch als Begleiterscheinungen beim Stillen. nennt sich Stillscheide o.ä.

5

Danke für eure antworten #danke
Also diese zäpfchen werde ich definitiv nicht mehr benutzen. Das ist der blanke Horror gewesen und es tut immer noch weh :-[.
Ich werde es mal mit Joghurt und salben versuchen.
Hab das Gefühl das es mich richtig verätzt hat #zitter

6

Hi,

das Problem hatte ich auch. Lag bei mir wohl auch am Stillen.
Ich wollte gar keinen GV mehr, da es einfach überhaupt nicht ging. Hatte echt Schmerzen.
Habe das Problem beim FA angesprochen. SIe hat mir Zäpfchen verschrieben. Musste die 10 Tage nehmen. Danach war alles gut. Die haben übrigens nicht gebrannt. Weiß allerdings auch nicht mehr, wie die hießen.
Ich würde an deiner Stelle den FA darauf ansprechen.

LG

Isabel

7

Hast du generell ein Problem damit oder beim Sex? Stillst du?
Wenn du beides mit Ja beantworten kannst: nimm Gleitgel.
Und sonst Joghurt, wurde ja gesagt :)

8

Probier mal MULTIGYN Actigel aus, ist ein rein pflanzliches Gel und gibts in der Apotheke. Ist nicht ganz billig (ca. 12 - 15 EUR), wirkt aber suuuuper!!!

Gute Besserung! :)