Eure Bäuche nach 5-6 Monaten *Eher ein Silopo

Hallo Mädels, würde gerne mal hören, wie eure Bäuche nach ca. einem halben Jahr aussehen ...

Ich frage, weil mein Bauch eine Katastrophe ist :-(:-( ich weiß man darf nicht zu viel erwarten und der Bauch brauch mindestens soviel Zeit zum gehen, wie er gekommen ist ...ABER ich habe noch genau den selben Bauchumfang (!) wie direkt nach der Geburt und ich habe auch extreme Schwangerschaftsstreifen die noch sehr rot sind ...

Oh man *SILOPO* und warum habe ich diese eine Freundin, die zur selben Zeit entbunden hat und einen skaaaaandalööööös flachen Bauch hat #gruebel #heul

1

bin auch noch rund wie eine kugel, ich konzentrier mich nicht darauf was ich ess oder mach jeden tag sport weil ich guck das ich genug ess wegen milchbildung etc. Kann auch sein das ich die ruhigen minuten nicht für sport opfere, sondern für relaxing :D Mach dir keinen kopf, du musst keinem schönheitsideal entsprechen, du bist auch so hübsch!

2

Hallo!

Ich habe leider auch keinen waschbrettbauch mehr...das war noch nach dem ersten Kind so

Ich habe etwas Hüftgold und ich noch etwas Bauch...aber keine Streifen.

Ich habe eine gesunde Grundernährung....aber die schoki schreit öfters nach mir ;-)

Ich hatte am Ende der letzten Schwangerschaft 81 kg gewogen davor war ich bei 56 kg...nun bin ich bei 61 und will noch 5 kg weg haben!

Kopf hoch wird schon werden!

3

Hi,

bei mir ist es auch ganz schlimm, hab es nicht so extrem erwartet. Ich hab extrem viele Streifen die auch noch seehr rot sind. Hat man während der Schwangerschaft noch gar nicht gesehen dass das so viele sind!

Und der Bauch, ja, Katastrophe! #schock Ich steh zur Zeit so ungern vor dem Spiegel!

Wir wollen im Sommer an den Strand fliegen, mir graut es momentan noch davor!

Es "schwabbelt" noch richtig!

Ich bin zur Zeit in zwei Kursen von einer Hebamme um dagegen was zu tun. Unter anderem im Schwimmen. Ernsthaft - es sieht KEINE so aus wie ich! Manchen ist gar nicht anzusehen dass da vor kurzem ein Kind drin war! #gruebel
Ich hab die Hebamme mal gefragt, sie hat auf meinen Bauch geschaut und meinte nur: Tja, manche haben da einfach Pech, da kannst du gar nix für. Wenn du es zuhause selbst abtrainieren willst, dauert das bestimmt ein, zwei Jahre. Ich müsste mindestens 3 Mal die Woche zum angeleiteten, gezielten Sprot gehen.

Super, aber wo die Zeit hernehmen!

Du sieht: Du bist nicht die einzige! #schein

LG, annima89 (deren Entbindung nächste Woche auch schon ein halbes Jahr her ist)

mit Jonah #verliebt

4

Hallöchen,

mein Kleiner ist nun 4 Monate alt. Ich habe wieder mein Gewicht wie vor der Geburt, 56 kg. Hab sehr schnell abgenommen, hatte aber auch einen nicht allzu großen Bauch und durch das Stillen purzelten die Pfunde richtig schnell.

Habe keine Streifen, aber was ich ganz deutlich merke, ist das der Bauch richtig weich, also fast schon wabbelig ist, trotz dass er eigentlich wieder recht flach ist. Aber das Gewebe ist richtig weich darunter. War vorher ganz anders!

Mache aber auch nicht wirklich was für die Rückbildung *schäm*, nur bissel was für den Beckenboden, da "Auslaufen" ja nicht so dolle ist ;-). Bin nämlich ein absoluter Sportmuffel, daher wahrscheinlich die Wabbelei ;-).

So hat halt jeder sein "Päckle", also Kopf hoch!

#winke

5

Hallo.

Ich hatte direkt nach der Geburt nur 5 Kg mehr drauf als vor der Schwangerschaft.

Und jetzt nach 20 Wochen sinds noch 2 kg mehr. Ich hatte aber auch keine Riesenkugel.

Schwangerschaftsstreifen hab ich allerdings extrem viele. Ich seh am Unterbauch aus wie ein Zebra :(
Bis zur 37. Ssw hatte ich keinen einzigen streifen :) aber dann auf einmal sooo viele.

Lg

6

Hallo,

ich hatte nach der Geburt weniger kilos als vorher. Ich war wunderbar schlank...Für meine verhältnisse(zu dem
Zeitpunkt 74kg auf 1,80m) Dann habe ich nach 5Monaten aufgehört zu stillen und habe nun, 3Monate später, wieder meine 15kgSchwangerschaftsgewicht drauf, bin nun ca. beim Gewicht vom 7.-9.Monat.... Und ich könnte optisch wieder schwanger sein. Fühle mich so unwohl, aber ganz ehrlich, es liegt nur an mir. Ich Fresse den ganzen Tag Kekse, Schnittchen, Mittag...

mein Mann meinte heute zu mir:"ich muss mit dir reden. Wir waren 20 Min. bei deiner Ma, und du hast nur Plätzchen gegessen, 20Min lang. Dann heulst du mich voll, dass du zu dick bist..." wir haben uns angeguckt und mussten beide lachen. Fazit, ich bin joggen gegangen. Naja, mehr oder weniger, aber es war direkt ein Anfang. Morgen gehts weiter.

Ich war vor der Schwangerschaft zwar nicht idealgewichtig, aber sportlich. Nun japse ich beim normalen gehen....und 8monate später kann ich auch echt wieder was tun.

7

Meine Geburt ist zwar "erst" 3 Monate her aber bei mir ist es auch ganz schlimm.
Habe fast 30 Kilo zugenommen in der ss (ehrlich in der nächsten ss werde ich darauf achten das es nicht mehr soviel wird).
Tja. Von Größe 34 auf 40 :-[.
Mein Gesicht sieht zwar wieder normal aus aber das wars auch.
Meine Beine und mein Po sind aber richtig ruiniert und mein bauch sieht auch so aus als ob die da was vergessen haben.

Sport habe ich bisher nicht angefangen. Aber wann denn auch??

Ich habe wirklich Angst vor dem Sommer. Denn so werde ich bestimmt nirgends schwimmen gehen :-/
Ich habe jetzt noch 12 Kilo zuviel. Ja sind schon fast 18 weniger als nach der Geburt aber seit einem Monat hat sich an dem Gewicht nichts mehr getan.
Für mich selber ist das richtig schlimm. Ich habe auch kaum Kleidung die mir passt,
aber ich will einfach nichts in dieser Größe kaufen. Es sieht ja auch einfach sch*** aus :-[.
Aber wie du siehst, du bist nicht die einzige;-)

8

18 weniger als nach der Schwangerschaft :-p
Eine Woche nach der Geburt waren es 12 Kilo weniger. Seitdem habe ich nur noch 6 Kilo abgenommen

9

Wenn ich ein Shirt anhabe und stehe, sieht es aus wie vorher ;) Im Sitzen kuckt da irgendwie etwas über die Hose. Und nackig bin ich ziemlich viel gerissen. An der Hüfte sind die Streifen breit und rot.

Am Bauch direkt klein, schmal und hautfarbend. Die waren auch nie rot! Außerdem habe ich falten über dem Bauchnabel.

Mein Gewicht ist wie vorher. Aber ich hab trotzdem mehr Bauch.

10

Ich habe auch noch einen riesenbauch. Mein Mann macht öfter mal einen Spruch. Aber was soll's . Ich bin noch am Stillen und daher sollte ich jetzt keine Diät machen. Gerade auch furchtbar viel Stress gehabt und daher gibt es auch im Moment noch ein bißchen Süßes als Nervennahrung.

Nächste Woche habe ich endlich meinen Rückbildungskurs. Bin gespannt ob der was bringt.

Der Witz war. Nach meinem ersten Kind hatte ich dann auch endlich mein altes Gewicht wieder ( es fehlten noch 2 kilo) , erfuhr ich von meiner nächsten Schwangerschaft.

Diesmal war ich aber schlauer und habe nicht so viel zugenommen.

LG Chris ( mit dem Ziel 5 Kilo abzunehmen spätestens wenn abgestillt ist, falls nicht eine weitere Schwangerschaft dazwischen kommt #rofl )