Karotte als Zahnungshilfe

Hallo

Mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich gebe noch keine Beikost!

Er fängt nun an mit zahnen und mein Freund meint, man kann auch den inneren Stab von der Möhre ihm geben. Zum darauf rumbeisen....

Was haltet ihr davon?

LG Kevna

1

Hallo,

das musst du selbst wissen. Klar geht das aber ich finde ihn zu jung. Warum nehmt ihr keinen Beisring, der vorher im Kühöschrank oder eine Veilchenwurzel?

4

Haben wir alles zu Hause. Aber er meint, bevor er auf etwas aus Plaste rumbeist, soll er auf der Karotte kauen.....

5

Genau umgekehrt, bevor das Kind was davon ab bekommt und sich dran verschluckt

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich halte nix davon, da immer die Gefahr besteht, dass "versehentlich" was abgebissen wird mit den ersten Zäckchen. Schließlich können die Möpse auch mit ihren Kauleisten schon richtig fest zupacken ...

Ich habe ganz normale Beissringe genommen.

VG
B

3

Huhu,

Nicht viel weil die Karotte sich nicht auflösen würde, wenn dein Kind ein Stück davon ab kriegen würde. Dann kauf lieber ein Beissring, den man auch kühlen kann wenn die Schmerzen zu stark werden. Mit 4 Monaten muss dein Kind ja noch nicht mal Brei kriegen, wieso dann feste Nahrung anbieten?

Lg

7

huhu,

haben wir auch gemacht, aber nicht den stab, sondern eine dicke geschälte kalte karotte und das nur unter aufsicht!
dadurch das die Möhre etwas geschmack hat war das interesse viel größer als an einem plastikbeissring.

Du kannst auch einen waschlappen nass machen, in einen gefriebeutel stecken und eine stunde in den gefrierschrank legen. Danach die Tüte abmachen und zum draufrumkauen geben.....war bei uns auch ganz toll.

lg FameOne

8

mein KA rät davon ab,
wegen verschlucken

9

Haben unserer Maus auch schon einige Male eine geschält Möhre angeboten. Die ist schön kalt. Haben eine Möhre einfach geschält und komplett gegeben, also nicht nur den inneren Stab. Unbeaufsichtig würde ich ihn damit aber nicht lassen. Sollt sich doch etwas lösen bist du gleich daneben.

LG D.