Wegen Durchfall extrem wunder Po, was könnte noch helfen??

Unser kleiner Mann, 11 Monate alt, hat seid über einer Woche argen Durchfall, hatte auch einen Tag lang mehrmals erbrochen...
Waren 2x beim Notdienst und schon 2x mal Kinderarzt..
Er bekommt nur noch Heilnahrung zu trinken, Karotte-Kartoffel-Brei, Reisflocken mit etwas pürierter Banane, extrem dünne Saftschorle, darf er laut KA trinken und Zwieback..auch mal bißchen Apfel-Banane-Brei, den darf er laut KA auch essen..er bekommt jetzt auf Anweisung unseres KA´s den zweiten Tag Perentherol Pulver, der Durchfall ist noch da, wobei er nicht mehr ganz so flüssig ist..
Allerdings hat sein Po sehr gelitten..er ist feuerrot, heiß und Louis weint schon, wenn er zum wickeln hingelegt wird...Wir tupfen nur noch mit feuchten Waschlappen ab, haben schon den zweiten Tag ein Sitzbad in Kamille gemacht...Creme hatten wir bisher, Penaten, Infetosoor- Zinksalbe und Mirfulansalbe...aber es wird nicht wirklich besser..
Gehen morgen auch noch mal zum KA, da Louis am ganzen Körper nen roten Ausschlag hat, ähnelt Masern od. Röteln, laut KA beim gestrigen Besuch, wäre das ein Ausschlag auf Grund einer Virusinfektion, aber er wird eben schlimmer und deshalb morgen noch mal ein Termin..
Meine Frage, hat vielleich Jemand von Euch noch nen Tip für uns?? oder geht es vielleicht grad anderen Muttis auch so???
Danke schon mal für Eure Antworten..
Ach ja, Stuhlprobe wurde abgegeben, dauert aber bis mind. nächsten Mittowch bis wir das Ergebnis haben..

1

Schwarzen Tee kochen, 10 Min ziehen lassen und etwas abgekühlt auf den Po tupfen. Kann auch mit in die Windel wenns ganz schlimm ist.
Ist unser Wundermittel :)

2

Hole mir morgen gleich schwarzen tee...bin für jeden Tip dankbar..denn ist so schlimm den kleinen so sehr leiden zu sehen...da er auch letztes schon 2x schwer krank war und das kurz nach der Geburt..und auch ne Blutanämie hatte, die Gott sei Dank wieder besser wurde..lg Alexandra

8

Ja, das ist schrecklich, mein Kleiner war auch mit 10 Wo das 1. Mal im Krankenhaus, wir hatten schon zig Untersuchungen weil er andauernd Durchfall hatte über Monate.
Heilwolle geht auch, hab ich aber noch nie probiert, weil bei beiden Kindern Schwarztee das Nonplusultra ist

Half mir übrigens auch bei wunden brustwarzen ;)

3

Hipp hat eine sehr gute Wundcreme mit Panthenol und genauso viel zink wie die aus der Apotheke.
Lässt sich ganz leicht verstreichen, was beim wunden Po ja auch wichtig ist.
Bei uns wirkt diese Wunder.

4

In der apo gibt's eine Po creme sudo nennt sie sich. Diese creme ist bombastisch

5

Weleda Windschutzcreme !!! Beste überhaupt!!!

16

Kann ich nur zustimmen!! Viel Luft an den Po und immer wieder damit einschmieren und man kann zusehen wie es besser wird...

6

hallo,

creme den popo dick mit lanolin ein. das ist zum bsp. in den brustwarzensalben. die gibt es in jeder drogerie bei den babypflegeprodukten.
es hilft der haut beim heilen und der pup kommt garnicht erst an die haut ran, weil eben ein schutzfilm drauf ist.

*lg*

7

den po nur noch mit öl auf wattepads - am besten mandelöl - saubermachen. keine feuchttücher, keine waschlappen. das hilft auch ganz gut und tut nicht weh!

9

Den Po mit Octenisept farblos reinigen, das ist ein Wund und Schleimhautantiseptikum. Dann Heilwolle mit in die Windel geben.

Wir hatten auch wochenlang mit nem super wunden Po zu tun. Der Hintern war schon ganz offen und blutig und es hatte nichts aber auch gar nichts geholfen. Kein Multilind, kein Mirfulan und auch kein Infectosoor, geschweige denn#heul Penaten und Co....

Dann hab ich im Internet von Heilwolle gelesen und hab mir die aus der Apotheke besorgt. Das Octenisept dient zur desinfektion. Was soll ich sagen nach 3 Tagen war sein Po wie neu #huepf

Jetzt wenn ich merke das er nur minimalst rot wird kommt gleich Octenisept auf den Hintern und Heilwolle mit in die Windel, somit haben wir nie wieder Probleme gehabt.

Gute Besserung. #klee

curly_june

10

Also bei uns hilft die Weledasalbe auch immer echt ganz gut, aber diesmal hat er vom Zahnen nen ganz offenen, fleischigen Po gehabt. hab gestern die Multilind drauf...perfekt. Alles weg #ole

11

Multilind!! und nix mehr ausprobieren.
wird auch in kh genommen. bekommst du bei deinem kinderarzt auf rezept.

12

du hast mit geantwortet....schreib der te vielleicht nochmal ;-)

13

Hallo,

ein altes Hausmittel, das ich bei meinen beiden Jungs benutzt habe, ist Kartoffelmehl.
Wirkt wir Puder und ist sehr effektiv. Hat immer geholfen.

LG

Moni