Neugeborenenakne - Anwendung Plazentanosode

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab grad mal gesucht, aber meine Frage in den bisherigen Beiträgen nicht gefunden... Ich bin aber auch nicht wirklich forumerfahren.

Mein kleiner Schatz ist heute zwei Wochen alt und hat seit 2 Tagen Neugeborenenakne. Bei der Geburt habe ich Plazentanosoden anfertigen lassen, die heute endlich eingetroffen sind. Ich weiß, dass ich die bei Erkältung, Stress etc. verwenden kann. Aber kann ich sie auch bei der Akne anwenden? Wenn ja, wie und welche Potenz? Hat jemand damit Erfahrung?

Hatte im Internet gelesen, dass man D6 morgens und abends 2-3 Globulis geben soll?! Hat das schon mal jemand von Euch probiert?

Ich danke Euch schonmal!

GLG Beaschwaenchen

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Eigentlich braucht man bei Neugeborenenakne gar nichts machen. Die verschwindet von allein wieder.

LG

2

Huhu #winke

Mach da am besten gar nichts, maximal etwas Muttermilch (wenn du stillst), drauf.
Mein Sohn hatte das auch. Hat kurz vor Weihnachten angefangen und ist heute fast wieder weg. :-)

3

Hallo,

Die Akne hat mit der Hormonumstellung nach der Geburt zu tun! Wie die Vorredner schon sagten, hab etwas geduld und sie verschwindet von allein wieder...
Lara hatte das so ca. 2-3 Monate und jetzt hat sie die Wunderbarste glatte Babyhaut wie man sie nur haben kann....

4

Spar dir die Dinger auf, die Akne stört die Zwerge nicht und verschwindet von ganz allein.

LG

5

Huhu,

ich habe keine Ahnung was das ist, was du da hast anfertigen lassen, aber mein Kleiner hatte auch Neugeborenen-Akne. Von der 4. bis zur 7.Woche und es war wirklich ganz schlimm. Nach 2 Wochen war alles gelb verkrustet und man sagt ja, dass es die Kleinen nicht stört, aber mein Kia hat mir gnädigerweise trotzdem was dagegen aufgeschrieben:

HEILSALBE von Weleda. Die haben wir 2 mal am Tag angewendet und nach 1,5 Wochen war die Akne weg.

Wenn er jetzt wieder ein Pickelchen hat, schmier ich ihm das drauf und scwupps, am nächsten Tag ist es fast weg.

Ich kann das Zeug also nur empfehlen und es ist ja auch homöopathisch.

LG Nora

6

Guten abend #winke,

hat/hatte unser Sohn auch. Super hilft da Stiefmütterchentee :-) kostet ca. 2 Euro in der Apo. Einfach aufbrühen und wenn er abgekühlt ist mit einem Wattepad auftragen, 3 Mal täglich. Man kommt lange mit einer Packung aus, 150 ml mache ich am Tag, braucht man nicht aber kann man so gut dosieren. Was abends über ist wird weg geschüttete. Erfolg siehst Du schon nach 2 Tagen. Unser Sohn hatte es schon recht schlimm, auch am Hals. Ich weiß das es ihn nicht stört, aber als er angefangen hat mit seinen Ärmchen zu "fuchteln" :-) wollte ich nicht das er im Gesicht was aufkratzt.

LG Nina

7

Hallo!

Hat mein Sohn (7Wochen) auch / ich habe mit der Apotheke telefoniert die mir die Plazentanosode angefertigt hat aber der Apotheker hat mir stattdessen empfohlen mal bei siriderma anzurufen - die Produkte sind super.

VG :)