ab wann klatschen?

hallo,

meine tochter wird 10 monate alt und sie kann noch nicht in die hände klatschen...

müsste sie das normalerweise nicht schon können? ansonsten ist sie motorisch normal entwickelt, also krabbelt, läuft an möbeln lang etc...

meine erste tochter konnte mit ca 9,5 monaten und die zweite mit 7,5 monaten in die hände klatschen...

1

Mein Sohn macht das seit ein paar Tagen. Er ist 12 Monate. Die Kleine einer Bekannten hat das schon mit 9 Monaten gemacht.

Das entwickelt sich total unterschiedlich und hat nichts zu sagen.

Liebe Grüße

2

Also meine macht es auch noch nicht. Wird morgen 10 Monate!

3

Ich meiner er war knapp 9 Monate rum und mit 10 Jahr macht er es wenn man Applaus sagte #rofl
Oder wenn Mama sich ganz arg freut...dann gibts nen großen Applaus #verliebt

4

Mein kleiner ist 9 Monate klatscht zur Backe Backe Kuchen und winkt zum Abschied. Jeder ist anders, dafür krabbelt meiner nicht.#winke

5

Meiner ist 10 Monate alt und fängt gerade erst damit an zu klatschen oder "winke, winke" zu machen. Er ist insgesamt auch normal entwickelt. Also mach' dir keine Gedanken ;-) Das kommt bei den einen früher, bei den anderen später.

LG
Christiane

6

Meine Tochter macht das seit zwei, drei Wochen und wird am 6. neun Monate alt. Wusste aber nicht das sie das können " muss "

7

Mäuschen klatscht seit ca. 2 Monaten.

LG

8

huhu

meiner ist fast 10monate... warum MÜSSEN die mäuse das können?? würd mich ma interessieren.... meiner zeigt da überhaupt kein interesse...

meiner kann aber ganz toll spaghetti bolognese mit seinen händen an der wand verteilen ;) .... wird bestimmt mal ein kleiner picasso #verliebt

lg simone

9

Also mein Sohn konnte es mit 10 Monaten schon sehr gut, aber ich glaub nicht das es unnormal ist es in diesem Alter noch nicht zu können.
Wie sagt man ja immer: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo :-)