Baby 10 Wochen alt nimmt nicht mehr zu...

Hallo ihr Lieben!

Langsam mach ich mir sorgen um unseren kleinen Sonnenschein..
Ben kam mit einem relativ hohen Startgewicht zur Welt (4660g) und hat die erste Zeit auch weiter gut zugenommen. Mit ca. 7 Wochen wog er schon stattliche 5800g und jetzt stagniert das Gewicht... Meine Hebamme war Montag da (sie war davor schon nicht zufrieden, weil er nicht zugenommen hat) und ich war der festen Überzeugung, dass er zugenommen haben MUSS, weil er grad noch so in die Größe 62 passt.
Aber nix da, seitdem muss ich immer aufschreiben wie viel er trinkt.
In den letzten 24 Std. hat er 700ml getrunken.

Ansonsten ist er aber fit. Er ist tagsüber sehr wach und aktiv und macht auch generell einen zufriedenen Eindruck.

Ich habe gefragt was denn ist, wenn er bis Freitag immer noch nichts zugenommen hat (da kommt sie nochmal zum Wiegen) aber sie wollte mir partou nichts sagen und meinte nur die ganze Zeit "erstmal abwarten"

Was meint ihr? Muss ich mich sehr sorgen? Habt ihr auch Erfahrung in dem Bereich? Was ist denn wenn er wieder nichts zugenommen hat?

Zur Info, leider stille ich nicht. Ben bekommt Milupa Milumil Pre

LG Nathalie, die ihrem Söhnchen am liebsten etwas von sich abgeben würde

1

Ich versteh keinen Arzt noch Hebamme der sagt dein Kind muss zunehmen und man muss sich sorgen machen!!! Dein Kind hat ein Super Gewicht du musst dir keinen Kopf machen lass dich nicht verunsichern!

Würde er 2000g wiegen konnte ich es ja verstehen aber nicht bei deinem Gewicht!

Lg

2

hallo,

mach dir da keine sorgen, das ist vollkommen ok so vom gewicht. er hat ein super gewicht, da braucht ihr euch keine sorgen zu machen. sollte die hebi etwas sagen würde ich mir auf jedenfall ne zweite meinung einholen.

mal als beispiel, ich rechne jetzt mal mit den geburtsgewicht, du müßtest aber das niedrichste gewicht aus dem kh nehmen.

also das jetztige gewicht 5800 wenn ich es richtig verstanden habe, durch das niedirchste gewicht (ich nehme jetzt 4660 das geburtsgewicht) und dann durch die wochen wie alt er ist, hat er pro woche 114 gramm zugenommen, also mit dem anderen gewicht sogar noch mehr. ein baby sollte zwichen 100- 200 gramm pro woche zunehmen.

mein sohn kam mit 3655 gramm zur welt. euer gewicht hatte er erst mit einem halben jahr. mit 11 wochen wog er erst 4400 gramm und ich durfte trostem weiter voll stillen ( weiß dein kleiner bekommt die flasche) weil ich eine stillprobe beim kia gemacht habe die war super. er hatte die ersten 6 wochen pro woche nur 20 gramm pro woche zugenommen.

LG

3

Meine Süße wird morgen 14 Wochen alt und hat vor einiger Zeit auch nicht zunehmen wollen! Wochenlang blieb es bei genau 5 KG!

Mittlerweile glaube ich, sie hat nur Anlauf genommen! Größe 62 wurde kurz angeschnitten und nun, nach vier Wochen paßt sie in 74. Sie ist total speckig geworden.....