Hilfe - seit fast zwei Woche schreit er sofort sobald er die Abendflasche bekommen soll!? (6 Monate)

Guten Abend!

Vielleicht habt ihr ja einen Rat/Tipp oder jemand hat das auch schon ähnlich erlebt!?

Jonah wird jetzt in eineinhalb Wochen 6 Monate alt. Er bekommt Pre per Flasche.

Zur Zeit weiß ich nicht was los ist, bin irgendwie total ratlos inzwischen...

Er bekommt seit ca. eineinhalb Monaten Brei am Mittag. Auch den verweigert er zur Zeit oft komplett. Vorher hat er den super gegessen. Zur Zeit schreit er oft schon wenn er den Löffel mit Brei nur sieht. Flasche trinkt er dann aber wenn man es versucht. Bringt ja nix wenn ich ihm den Brei beim Schreien rein zwänge.

Abends ist es das selbe mit der Flasche. Er ist ganz gut gelaunt bis er dann die Flasche bekommen soll. Er ist bisher immer so gegen halb acht oder acht ins Bett. Er ist um die Zeit dann auch müde, vorher bekommt er dann immer die Flasche. Aber sobald wir ihm die Flasche geben wollen, schreit er wie am Spieß und lässt sich kaum mehr beruhigen. #gruebel

War schon den Freitag vor Weihnachten bei der KiÄ mit ihm weil er allgemein viel geweint hat da meinte sie sie tippt auf Wachstumsschub und zahnen.

Aber kann das daran liegen bzw. wie lange kann sowas dann andauern? Weil zur Zeit trinkt er dann mit viel Glück zwischen 80 und 100ml abends und mehr auf keinen Fall. Ist ja viel zu wenig! :-(

LG, annima89 mit Jonah (der jetzt nach "ganzen" 80ml Milch unter viel Gebrüll im Bett liegt und schläft)#verliebt

1

Ich denke auch, das es die zähne sein können. Der löffel und wärme tun dann auf dem zahnfleisch weh.

2

Tut das dann besonders abends weh? Weil frühs/vormittags und nachmittags trinkt er seine Flasche ja ohne "Beschweren"

4

Ja, schmerzen sind abens schlimmer als tagsüber. Mein sohn schreit sich auch vor allem abends weg, wenn er einen zahn bekommt. Bis jetzt hat er 2 und wir haben seit 3 tagen das selbe theater wie bei den ersten beiden zähnchen. Deshalb denke ich, dass er wieder eins bekommt und bei dir hört es sich ähnlich an.

3

Ich hab haargenau dasselbe Problem. Auch meiner ist 6 Monate alt. Aber mit Zähnen nix in Sicht :(

Er nimmt weder Brei noch Milch :(

5

Hey,
Tippe auch auf Zähne. Versuch vorher dentinox zahngel ins Zahnfleisch einzumassieren, vielleicht klappt's dann mit der Flasche.
Lg

6

Dann lass es mit dem Brei. Klingt ganz nach einer Mischung aus Wachtsumsschub und Zahnen.
Kenne das nur all zu gut von meinen beiden Mäusen. Tja u d wie das bei eineiigen Twins nun mal ist machen sie alles synchron. Zurzeit bekommen sie drei Backenzähne, stecken mit in einem Wachstumsschub und sind zu guter letzt auch noch krank. Normalerweise essen sie alles vom Familien Tisch und das mit großer Begeisterung, momentan ist der Wurm drin. Ich muss wieder alles fein mixen und so bald auch nur ein Krümel dabei ist wird verweigert. Amy kann auch wunderbar auf Knopfdruck kotzen. Echt nicht schön. Habe gute Erfahrungen damit gemacht das Fläschchen auch mal lauwarm zu geben (brauchen sie gerade vermehrt ansonsten ist das kein Thema mehr) oder wenn nichts mehr geht auch kalt. Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht. Kalte Gurke oder Möhren nehmen sie auch dankend an.
Kannst ja auch mal Osanit oder Kamille Globuli probieren. Zur Nacht bekommen meine beiden immer zusätzlich ein Schmerz Zäpfchen und Dentinox Gel. Ansonsten braucht du eine Menge Geduld und Ausdauer. Setzt dich und deinen Kleinen nicht unter Druck. Versuche Stress zu vermeiden.

LG
Anja mit ihren heute mehr als schlecht schlafenden Mäusen Amy und Emily (14Monate alt)

7

gib ihm mal die flasche kalt zubereitet bezw. abgekühlt und dann wenn er sitzt. Tagsüber trinkt meiner auch nur im sitzen seine flasche #augen (er meint er sei schon groß)

Lg und guten Rutsch Mathilda mit Sohn 51/2 Monaten