Baby riecht nach Schweiß Oo

Ich wollte meinen Engel eben baden da habe ich ihn am nackten Oberkörper geknutscht da viel mir auf dass er unter den Achseln nach Schweiß riecht! O.o

Das hatte er vorher noch nie! Gebadet / gewaschen wird er 2x in der Woche.

Das ist doch nicht normal oder? In dem alter?

1

Wie alt ist er denn?

2

Am 30.6 geboren also genau 6 Monate

3

Vl erstmal beobachten ob es weiterhin vorkommt

4

Mmmh, kann dir leider keinen Rat geben aber Babys sollten meiner Meinung nach eigentlich nur nach "Baby" riechen. (und ab und an mal nach Kacka, wenn die Windel voll ist ;-)) Soweit ich weiß, beginnt der Schweiß von Kindern erst ab der Pupertät an, zu riechen. Ich würde es auch mal beobachten und dann ggf. mal den KIA fragen.

#winke

5

Ja so kenn ich es auch Oo

Bin irgendwie etwas geschockt - entsetzt. Vllt Rufe ich morgen beim Kia an und frag mal nach.

6

Also mein Engelchen ist ein starker Schwitzer.....vor allem bei uns im Bett. Aber nach Schweiß hat er noch nie gerochen! Hm....hab mal ein bissel gegooglet....normal scheint es nicht zu sein#winke

7

Ich bekomm Grade echt Paranoia dass ich ihn vllt zu wenig Wäsche oder so?!? O.o

Nicht dass er irgendwas hat.

Mein Kia meinte bei den U Untersuchungen immer das 70% aller Babys nie richtig gewaschen werden unter den Armen und sich das meistens entzündet und niemand merkt es. Hat mich immer gelobt weil wir soetwas noch nie hatten.

Ich mal mir grad die dollsten Dinger aus ...

8

Jetzt mach dich mal nicht verrückt.... riecht dein mann es auch?

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Zweimal baden die Woche ist ok. Aber gewaschen wird er doch hoffentlich jeden Tag oder zumindest jeden zweiten, oder? Wenn nicht, dann wunderts mich nicht, dass er riecht..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

19

Aber natürlich!

Mir wurde Grade gesagt es kann vllt am Material der Kleidung liegen.

Daran hatte ich noch garnicht gedacht.

20

Ist aber meist nur bei Synthetikkleidung....was ein Kind aber nicht wirklich viel trägt.....glaube ich eher nicht. Weil der Schweißgeruch dann erstmal entstanden sein muss...

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

also ich kenne das nicht, finde aber waschen bzw. baden nur 2x die Woche sehr wenig! Waschen jeden Tag, baden 2x die Woche ist ok. wobei meiner fast täglich gebadet hat. Jetzt dusche ich ihn abends meist ab und wenn es ganz schlimm ist, ab in die Wanne. Meiner ist 16 Monate alt.

lG germany