An alle die vigantol Öl benutzen

Hallo

Bin grad etwas beunruhigt gebe meinem kleinen seit paar Wochen dieses Vitamin d Öl und habe grad gesehen das man das dunkel aufbewahren soll hab die packungsbeilage zwar durchgelesen aber das irgendwie übersehen

Jetzt hab ich Angst das er nicht genug Vitamin d abbekommen hat

Bin jeden Tag mit ihm 1,5 Std draußen im Kinderwagen halt und auch ziemlich oft am Fenster aber weiß nicht ob das reicht

Wie handhabt ihr das mit dem Öl

Lg
Und ein wunderschönes Weihnachtsfest

Zana und David 5 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben as öl auch. Aber ich beware es auf dem wickeltisch auf. Nicht wirklich dunkel... Habe es auch nicht gelesen gehabt. Bin mal gespannt was die anderen sagen

2

Also das steht hinten auf der Flasche man soll es im Karton aufbewahren und vor licht schützen

Meine Hebamme meinte sie denkt ist nicht schlimm

Hmm mal sehen

Lg

3

es ist ja schon in ner dunklen flasche und du stellst es nichtdirekt in die sonne. passiert schon nichts.

4

Hi,

ich hab das auch erst später gelesen, hatte es immer so rumstehen. Die Kinderärztin hat nur abgewunken und gemeint: So schnell zerfällt das Vitamin nicht, die Flasche ist ja dunkel gefärbt.

LG Julia

5

Die FLasche ist ja braun und dadurch ist es Lichtgeschützt... ich hab es zusätzlich in der Schublade stehen

6

*hüstel*
meins ist korrekt aufbewahrt: verschlossen im Medikamentenschrank und das seit 5 monaten... #schein

7

Wir geben das Öl jetzt vor allem im Winter.
1,5 Stunden draußen sollten aber definitiv genügen, damit der Körper Vitamin D produzieren kann. Ich würde es also maximal nur alle 2 Tage geben oder an Tagen, an denen ihr nicht rausgeht. Jetzt im Winter natürlich, da ist das Kind ja draußen ziemlich eingehüllt und bekommt wenig Sonne ab.
Fenster zählt nicht.

Das mit der Aufbewahrung... da reicht, wenn du es nicht gerade bei 30 Grad in die pralle Sonne stellst. ;) Meins liegt inner Schublade oder steht auf nem Tisch.