Mycoderm heilsalbe nur für Po??

Frage steht ja schon oben.
Kann ich die nur für den Po nehmen oder auch für die Brust und dem zu folge für den Mund des Babys?
Ne oder?
Für Brust und Mund Brauch ich dann sicher die mundgel Paste ne?

Hab das aus Unwissenheit dummerweise grad meinem Zwerg in den Mund getan

1

Huhu

Ich kenne nur das Gel für in den Mund! Steht in der Beschreibung nichts? Welche Salbe hast du genau?

4

Doch, da steht für den windelbereich, ich Nase hab aber erst hinterher rein geguckt.
Das ist die mycoderm heilsalbe

2

http://81.20.82.17/fileadmin/pdfs/Mykoderm_Salbe.pdf

Also die heilsalbe darf nicht in den Mund! Ich würde vorsichtshalber mal im KH oder so anrufen :O

5

Puuuuh, jetzt haste mich aber leicht panisch gemacht.
Hab direkt die Vergiftungszentrale angerufen.
Also giftig ist sie nicht.
Der Wirkstoff ist zwar ein anderer wie für den Mund gegen den soor, und dieses fett ist wie bei Penaten aber es ist nicht giftig.
Soll das natürlich nicht weiter geben, aber das hatte ich ja eh nicht vor!

8

Guten morgen

Panisch wollte ich dich nicht machen sry :-) aber ich hätte auch angerufen man weiß ja nie. Lieber einmal zuviel.

#winke

3

Ich habe die Heilsalbe für die Brust bekommen. Für den Mund hatte der Kleine das Mundgel.

Ich habe vor dem Stillen die Brust tagüber abgewaschen. Über nacht habe ich das Mundgel für die Brust mitbenutzt.

Der Wirkstoff ist derselbe.

Viele Grüße

6

Also auf die Brust kann ich das tun?

Na, ich lass das lieber!
Werde morgen dann in der Apotheke das mundgel holen.
Meine Hebamme hat natürlich nur gesagt hol dir mycoderm und tu ihm das in den Mund und auf den Po, und dir auf die Brust!
Aber nicht das es da verschiedene Sorten gibt!
Die bekommt morgen erstmal was von mir zu hören ;-)
Tzzzzzz

7

Doch die Salbe für den Mund kannst du problemlos nachts für die Brust nehmen hab ich zum schluss auch so gemacht so musste ich nicht aufstehen nachts.

Nur die fürn Po und für die Brust würde ich nicht in den Mund geben.

Im übrigen hat dich die Apo dann aber auch falsch informiert! Den die wissen eigentlich wie rum das geht. Oder hast du nicht nachgefragt? Manchmal haben die noch mal nen besseren Tipp wie Hebammen.

9

Hol dir mykoderm mundgel, das kannst du auch auf die Brustwarzen machen und da es ja für Babys Mund ist, muss es nicht abgewaschen werden. Nach dem stillen immer drauf auf die Brustwarzen und in Babys Mund.
Und neue stilleinlagen immer.

Die Heilsalbe mykoderm nicht in den Mund, würde sie auch nicht auf die Brustwarzen schmieren.
Ist der selbe Wirkstoff wie multilind heilsalbe, würd ich auch nicht drauf machen, nur auf den Po.

10

Ja, so mach ich es auch.
Hab mir dann gestern direkt das Mund Gel geholt, und dieses nutze ich nun für die Brust und den Mund.
Die heilsalbe nur für den Po