Klartext! Welcher Reboarder ist der beste?

Ich habe mich in den letzten Wochen über Reboarder totgelesen und bin total überfordert.

Unsere Kleine ist jetzt bald ein Jahr alt und weil sie nicht mehr lange in den Maxi Cosi passt wollen wir ihr einen Reboarder kaufen.
Nur welcher ist der beste? Gut wäre es wenn er viele Jahre mitwachsen würde z.B. bis zum 8. oder sogar 12. Lebensjahr. Mit Cybex haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich Verweise mal höflich auf den Club

http://m.urbia.de/club/Reboarder+-+Wir+fahren+r%FCckw%E4rts

8

:-) danke für die Werbung! #pro

2

Hallo!

Wir haben zwar nicht viele Sitze durchprobiert, aber vom Cybex würde ich dir eher abraten. Der Sitz ist relativ klein, sodass unsere Große ihn nicht einmal mehr vorwärts nutzen könnte. Unser Kleiner (mit 1Jahr und 80cm Länge gerade der Babyschale entwachsen) könnte zwar noch rückwärts fahren, aber es wird vermutlich nur noch ein paar Monate dauern, dann sind auch für ihn die Gurte zu niedrig, sodass er vorwärts fahren muss. Und dann kann ich auch gleich nen Fangkörpersitz kaufen, der mich deutlich weniger kostet.
Wir wollten uns eigentlich die beiden Römer-Sitze noch anschauen, haben dann aber erst einmal (eigentlich zur Sicherheit, falls die Römer-Sitze nichts sind) den HTS Besafe iZi Combi X3 Isofix bestellt. Und der hat mir dann so gut gefallen, dass wir den Römer gar nicht mehr angeschaut haben. In dem Sitz kann sogar meine Große mit 102cm noch bequem sitzen (= ausreichend lange Nutzungsdauer), und mein Kleiner sitzt auch super drin. Und im Gegensatz zum Sirona muss ich das Kind nicht ab einer gewissen Größe vorwärts fahren lassen. Im Auto (A3 Sportback) läßt er sich auch gut und - dank Isofix - auch sehr einfach einbauen, auf dem Vordersitz hat ein durchschnittlich großer Erwachsener noch bequem Platz. Die Römer-Sitze sind ja leider ohne Isofix.

Liebe Grüße!

3

Ich glaube sowas wie den Besten im generellen Sinne gibt es nicht.
Für uns war der Axkid kidzofix der Beste. Für andere ist es der Besafe... der Cybex Sirona macht meiner Meinung nach nur von Anfang an einen Sinn, da er nicht so lang nutzbar ist. Bei den anderen bisherigen Modellen hat mir nicht gefallen, dass die Gurte nicht stufenlos verstellbar sind, sondern teilweise recht große Abstände zwischen den einzelnen Gurtschlitzen haben (zB im Duologic der mir sonst sehr gut gefällt mit der herausnehmbaren Babyschale).

Ich glaube der ideale Sitz hätte: hohen Seitenaufprallschutz, gegabelten Standfuß, swedish theters, stufenlose Gurtverstellung, (Überrollbügel)
Das findet man allerdings nicht als Gesamtpaket, man muss entscheiden was einem wichtiger ist.

LG und viel Spaß bei der Auswahl

4

Hallo!

Wie bei allen Sitzen. Der, der am besten zum Auto (und zum Kind) passt.

Grüße
Lieserl

5

Wieso gibst du nicht mal dein Thema als Suchbegriff ein?

Und es gibt auch noch ein Forum!!

6

Club meine ich

13

gibt mindestens zwei reboarder clubs, wobei einer schon älter und nicht wirklich aktiv, ist glaube ich.

7

Es gibt nicht "den besten". Aber viele schwanken letztlich zwischen dem Axkid, dem Cybex Sirona und dem Besafe. Letzterer hat den Ruf, sehr lange nutzbar zu sein, der Sirona scheint da kleiner auszufallen, dafür kann man ihn z.B. drehen. Im Axkid sitzen wohl erst größere (ab ca. 1,5 Jahre) Kleinkinder richtig gut drin, dafür soll er in vielen Autos weniger Platz einnehmen als der Besafe z.B..

Wir haben den Besafe und sind absolut zufrieden :-)

LG
Christiane

9

Boahhh!!! #aerger

1. Benutze doch mal die Suchfunktion. Da findest du gefühlte 100000000... Beiträge in denen eh immer das gleiche durchgekaut wird!

2. Gibt es neuerdings schon nen Club zu dem Thema. Da könnt ihr Reboardermamas euch ereifern und alle anderen werden nicht weiter genervt!

11

Wenn dich das thema so nervt, warum liest du es dann? und vor allem wieso antwortest du überhaupt drauf?
Manchmal gewinnt man hier den Eindruck, dass einigen Damen schon sehr sehr langweilig sein muss. Mir ist tatsächlich langweilig, aber deshalb stänker ich nicht in Themen rum die mich nicht interessieren und Themen die mich nerven öffne ich erst gar nicht.
Es gibt hier glaube ich so gut wie kein Thema das nicht schon irgendwann mal diskutiert worden wäre, aber wenn wir alle nur noch nachlesen würden, was andere bereits geschrieben haben, dann wär das hier kein forum mehr sondern ein Archiv.

LG Jey

12

Ich kann mich jeyelle nur anschließen. Wie oft werden hier Fragen zum Thema Stillen oder Tragen gestellt, es sind immer und immer die selben Fragen-aber es nervt mich nicht, denn was mich nicht interessiert oder wenn ich dazu nichts sagen kann, dann lese ich es doch erst garnicht!!!! Und das betiteln hier mit "IHR Reboardmamas" könnt ihr euch auch sparen. Jeder macht doch das was er am besten für sein Kind hält. Ich schreibe ja auch nicht "IHR Tragemamas" nur weil ich nicht "Getragen" habe.

Jeder der eine Frage auf dem Herzen hat sollte seine Fragen auch stellen dürfen, egal wie oft! Blöd angemacht werden will hier keiner und schonmal garnicht verurteilt!!!!
Denkt doch einfach mal drüber nach!

10

Huhu

Mir gehts ganz genauso wie dir. Ich bin völlig überfordert damit und Hannah muss jetzt ein Sitz bekommen.

Nun habe ich kuch gegen ein reboarder entschieden.

Nächte Woche fahre ich ins geschäft, schaue mir alle an. Werde mich beraten lassen, probesitzen!!! Und wenn ich mich entschieden habe, gucke ich im Netz wie er im Sicherheitstest (ADAC USW) abgeschnitten hat. Vorher wird keiner gekauft.

Lg

15

Hallo.
Bei den test bitte auch besonders die einzelne punkte in sicherheit durchlesen. Ist ja blöd wenn der Sitz frontal schlecht abschneidet, aber der Sitzbezug toll zu reinigen ist. Manche abwertungen beim ADAC ist einfach nur quark!
Lg

17

Haha! Ja das ist n guter Rat! Sitzbezug… Lach. Stimmt. Ich werde drauf achten! Danke!

weiteren Kommentar laden
14

wenn ihr einen wollt der bis 25kg mitwächst, guckt euch den axkid oder die sitze von britax an.

der beste ist der der am besten zu eurem kind und eurem auto passt. selbst die testergebnisse treffen nur dann zu, wenn man auch das gleiche auto fährt wie das mit dem getestet wurde.