Auge tränt und gelblicher Schleim?!

Hallo.
Leider haben die Kinderärzte im Umkreis heute mittag geschlossen.
Bei meinem 4 Monate alten Baby tränt ein Auge seit heute morgen. Es kommt auch etwas weisslich-gelber Schleim...muss ich mir Sorgen machen??

Danke.

1

Hallo,

das könnte der Anfang einer Bindehautentzündung sein. Koch mal schwarzen Tee, ganz starken und lass den abkühlen und mit einem sauberen Wattepad reinigst du dann beide Augen mehrmals täglich. Für jedes Auge aber ein anderes pad/Tuch nehmen.

Kein Kamillentee! Bei uns hat das immer sofort geholfen. Spätestens am Tag darauf war alles wieder weg.

lG germany

2

Könnte Zug gekriegt haben! ODER eine Bindehautentzündung!

Ich würde es beim Arzt abklären.

Mein Kleiner wurd bei der Geburt so gequetscht - der hatte den Tränenkanal gequetscht und hat deswegen bis vor 3 Wochen immer ein tränendes, gelbschmieriges Auge aber Dein #baby ist ja schon älter als meins :-)

Ganz lieben Gruß und gute Besserung!

Petra, Joelina 8 und Tim 11 Wochen #winke

3

hat meiner auch ab und zu..... hat er meistens wenn er erkältet ist

4

Das hatte Amelie jetzt schon 2 mal und beide male wars eine Bindehautentzündung. Meine Kiä hat uns Augensalbe verschrieben damit ging es raz faz weg. Würde mal zu Apo fahren. Und das mit dem Tee usw. würde ich lassen meine Kiä sagte das hilft eh nicht wenn es wirklich eine Bindehautentzündung ist.

Lg und gute besserung

5

Das hatte mein kleiner am we auch. War ne bindehaut Entzündung. Kannst euphrasia tropfen (augentrost) nehmen. Die sind pflanzlich und die bekommst du ohne Rezept.
Wenn's nicht weg geht ab zum Kia dann bekommst du wahrscheinlich augentropfen mit Antibiotika.

6

#pro Die gibts von Weleda und sind echt super!Kenn ich :-)

#bla

7

Hi,

Für mich hört sich das nach ner Bindehautentzündung an. Um den Ausfluss aus dem Auge wegzumachen, reicht fürs erste auch abgekochtes Wasser und ein Wattepad.

Unsere Kinder haben/hatten das auch (vor allem wenn sie erkältet sind/waren). Sollte es nicht besser werden, obwohl du es regelmäßig sauber machst, würde ich morgen mal nen Arzt draufschauen lassen.

Alles Gute!

Ciao Jayjayone

8

Hallo!

Das hatte meine Süße auch mal, als sie ca. sechs Wochen alt war.

Meine Hebi hat mir geraten das Auge mit Muttermilch zu säubern. Einfach n paar Tropfen auf einen Wattepad und damit drüber wischen. Geht natürlich nur falls du stillst.

Außerdem hat sie mir Euphrasia Tropfen aus der Apotheke empfohlen. Hab ich aber nicht gebraucht, weil das Auge nach der Behandlung mit Muttermilch über Nacht wieder völlig OK war.
Aber wenn's am nächsten Tag nicht besser gewesen wäre, wär ich auf jeden Fall mit ihr zum Arzt.

Lg und gute Besserung!!!