Spätzünder 9 Monate

Hi Zusammen,

gibts hier den noch babys die mit 9 Monaten noch nichts machen lieber liegen sich vielleicht drehen, aber nicht robben, krabbeln, sitzen? Meiner kann sich wenn man ihn auf den Bauch dreht selber zurückdrehen das wars aber schon. Ich les hier nur immer meine rkann schon mit 7 Monaten laufen krabbeln... Bin ich alleine?

Lg

1

Bist du nicht ,von meiner schwägerin das kleine sitzt,robbt und krappelt auch nicht.ist auch genau 9monate.ist doch nicht schlimm.mach dir keine sorgen,das wird schon noch,ist kein baby bis zur schule nicht gelaufen. Ich selber war als kind auch mit allem extrem spät.das ist meißtens nur faulheit.

2

Hi,

der Kleine meiner Nachbarin hat erst jetzt angefangen zu krabbeln (wurde vor ner Woche 1 Jahr). Gerobbt ist er mit ca. 10,5 Monaten.
Bist also nciht allein.

LG

Isabel

3

Hallo!
Du bist bestimmt nicht allein. Viele werden dir antworten,dass ihre Babys auch zunächst langsamer entwickelt waren und dann alles schnell aufgeholt haben und ja,jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Ist dann ja auch o.k.
Aber dennoch...bei einigen Babys ist es nicht o.k. Und es besteht Handlungsbedarf.
Ob das bei euch so ist vermag ich nicht drüber zu urteilen.
Aber du machst dir Gedanken. Deshalb würde ich dir raten nicht bis zur nächsten U zu warten und einfach mal den Kia fragen,was er dazu meint.
LG!

4

Du bist nicht allein #liebdrueck Meiner ist auch eher von der ruhigen Sorte, gemütlich halt;-) Und er kann auch was- nämlich pupsen, rülpsen und total süß gucken#verliebt

LG, Bea

PS: Im übrigen ist es normal, das Babys sich erst zwischen 8-10 Monate anfangen, zu bewegen. Musst mal etwas googeln;-) Die zwei Großen waren auch schneller, aber Hektik gibts genug im Leben, ich genieß die Ruhe hier#schein

5

Meine Tochter wird morgen 8 Mo. und ist auch extrem faul. Hat sogar der KiA schon gesagt. Sie war bei allem langsamer. Auf den Bauch dreht sie sich, das wars. Auf den Boden mag sie gar nicht. Da faengt sie nach kurzer Zeit zu weinen an. Einzig im Gehfrei rennt sie durch die Wohnung und stellt alles auf den Kopf. Aber der ist ja nicht gerade harmlos, bin aber schon froh, dass sie ueberhaupt was schafft... bist nicht allein. :-)

6

Hallo..

meine Dame ist genau 11 Monate und 6 Tage uuund sie krabbelt nicht und robbt nicht.. sie rollt sich nur und sitzt wenn man sie hin setzt..setzt sich allerdings nicht alleine hin oder zieht sich auch nicht irgendwo hoch..

Natürlich wurde ich zu zich Ärzten geschickt.. #gruebelder Kopf und der Rücken wurden sonographiert.. bei der Krankengymnastik sind wir auch schon lange.

Ja was soll ich sagen.. die Befunde sind unaufällig, es ist so wie es ist.. man muss abwarten.. auch wenn es manchmal sehr stressig ist, sich immer wieder rechtfertigen zu müssen..
"Wie die kann noch garnichts...?!" Nein, kann sie nicht..dafür redet sie mehr und kann andere Dinge...

Sie wird irgendwie schon ihren Weg gehen...;-)

#winke

7

Hi,
also meine Tochter ist noch nicht ganz 9 Monate alt. Bisher ist sie nur gerollt. Also vom bauch auf den Rücken, dann wieder auf den bauch usw. Seit 1 Woche robbt sie endlich auch. Ich denke jedoch, dass es für sie mit ihren 9,5kg auch etwas schwerer ist. Obwohl sie laut Ärztin die Kraft schon seit 1,5 Monaten haben soll. Aber irgendwann kommt es alles von alleine. Und macht dein Kleiner dafür nicht schon was anderes super gut. Meine sagt dafür Mama und Papa und beherrscht den Pinzettengriff schon gut.
LG

8

Unser Rafael ist auch 9 Monate alt und gehört auch zu den gemütlichen ^^. Er sitzt eeeewig wenn man ihn hinsetzt, aber selbst hinsetzen behirnt er noch nicht ^^. Robben oder krabbeln tut er ebenfalls nicht. Er liegt sehr gern am Bauch und dreht sich im Kreis ^^. Allerdings kommt er nicht mehr auf den Rücken zurück xD

9

Mein kleiner ist 9 Monate, er robbt und krabbelt auch noch nicht. Sitzen kann er, aber auch nur weil ich ihn hinsetzte, dies soll ich auch tun, laut Therapeutin, da es in dem alter schon okay ist. Wir üben jetzt es andersrum, vom sitzen zum liegen und vom sitzen in den Vierfüsslerstand. Wir haben links und rechts ein Kissen, hinter ihm ein stillkissen und Spielzeig liegt neben ihn, so das er über die Seite kommt. Er wird immer sicherer. Jedenfalls ist das nicht schlimm, jedes Kind ist anders.#winke