fidebum stoffwindeln

hallo zusammen,

ich habe gestern zufällig einen flyer von den fidebum stoffwindeln gefunden.
nun überlege ich ob ich es damit mal versuchen soll.

hat jemand erfahrungen mit stoffwindeln? und sind da waschbare einlagen besser, oder wegwerf einlagen?

1

Wir haben unsere beiden Kinder mit Stoffwindeln gewickelt und würde es auch bei einem 3. Kind machen. Die Zeiten in denen man die Windeln per Hand vorwaschen mußte sind ja auch vorbei und mehr Arbeit macht es für mich auch nicht wirklich.
Die von denen du sprichst kenn ich nicht, wir haben die von Storchenkinder. Einwegeinlagen würd ich nicht nehmen, dann kann ich gleich Pampers kaufen.

2

was meinst du mit "die zeit in der man die windel mit der hand vorwaschen muss, ist vorbei"?
muss man das bei babys und später, wenn der stuhl fester wird nicht mehr?

3

ich hab noch nie eine Windel per Hand vorgewaschen. Solange gestillt wurde sind die Windeln so wie sie waren in den Windeleimer gewandert, am "Waschtag" hab ich einmal nen Spuhlgang durchlaufen lassen und dann mit normaler Wäsche aufgefüllt udn gewaschen. Das reicht bei Stillstuhl völlig aus. Und ab Beikostalter wenn es fester wurde hab ich das große Geschäft einfach mit nem Stück toilettenpapier rausgesammelt und in die Toilette entsorgt udn die Windel in den Windeleimer.

weitere Kommentare laden
6

fidebum kenne ich auch nicht

Wir haben 3 verschiedene Systeme, einmal die Panda von Popolini, die Strickwindeln von Disana und Pop In von Closer.

Viele haben immer Angst vor den Stoffwindeln, weil sie immer noch an die ganz einfachen Mullwindeln von früher denken, aber es gibt da mittlerweile sehr viel mehr.

Einfach mal durch die diversen Stoffwindelseiten lesen und staunen.

Ich bin sehr begeistert von den Stoffwindeln und unsere Kleine mag sie auch viel lieber.

7

Wir wickeln unsere Tochter mit den Fidebum Windeln und haben bisher nur positive Erfahrung gemacht. Bestellung lief reibungslos und schnell, der Kundenservice war auch sehr gut. Wir hatten einige Fragen, die prompt beantwortet wurden.

Zu den normalen, waschbaren Einlagen benutze ich auch Vlieseinlagen - die ich dann in der Toilette entsorgen kann. Weiss nihct genau was du mit Wegwerfeinlagen meinst - aber ich hatte mit den waschbaren bisher keine Probleme.