Strampelt, schreit... Bauchweh ? Oder was anderes ? Baby 17 Wochen alt

Hallo.

Mein kleiner ist nun 17 Wochen alt. Er hatte von Anfang an starke Bauchschmerzen. Als wir aber mit 10 Wochen auf 1er Milch gewechselt haben, waren die Bauchschmerzen verschwunden.

Jetzt hat er aber seit über 3 Wochen wieder Bauchweh. Bis zu 5 mal am Tag und 1-2 mal in der Nacht. Er strampelt und strampelt und fängt dann richtig zum brüllen an. Nachts würde er so schön durchschlafen. Wenn die Schmerzen nicht wären.

Letztens hat er eine halbe Stunde durch geschrien. Er hat sich einfach nicht beruhigt. Ich leg in dann immer auf meinen bauch, gib ihm seinen nucki, schukel ihn dabei und dann schläft er irgendwann ein nachdem er dann noch geschrien hat.

Tee, Fliegergriff, Bauchmassage, mit füßchen Fahrrad fahren usw hat noch nie geholfen. Früher hat er sich immer beim pucken beruhigt aber jetzt entpuckt er sich. Nützt also auch nix mehr.

Kackern kann er. Pupsen tut er auch den ganzen tag. Aber wenn er sich so abkämpft kommen entweder pupse oder gar nichts.

Meint ihr, dass es Bauchschmerzen sind ? Oder doch was anderes ? Kann es auch sein das er zahnt ?

Lg Nathalie mit Finn auf dem Bauch, der gerade wieder Bauchschmerzen? hatte und jetzt eingeschlafen ist

1

Kennst du Sab Simplex? Hat bei uns manchmal Wunder bewirkt.

Für Zähne ist es wahrscheinlich noch etwas früh.

Ist ihm vielleicht zu heiß? Das könnte erklären warum er pucken nicht mehr mag. Man zieht ja gern etwas mehr an weils Winter ist, obwohls in der Wohnung immer gleich ist?? (Ist mir jedenfalls mal passiert).

2

Ne zu heiß ist ihm nicht. Er lässt sich nur nicht mehr pucken weil er ja immer die hände in mund nehmen will :) da ist es ja blöd wenn man gefesselt ist ;)

Ich finds halt bloß komisch, weil ein paar wochen wars weg und jetzt ist es schlimmer als zuvor.

3

das ist echt fies.
Wie gesagt, bei uns hat SabSimplex Wunder bewirkt, allein der Geschmack hat schon ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Vielleicht hilft ein anderes Flaschensystem?

weitere Kommentare laden