Das ist doch kein Zufall!

Ich bin echt verwirrt. Man liest immer, dass Durchfall, Schnupfen und ein wunder Po nichts mit den Zähnen zu tun haben.

Ich kann das wirklich nicht glauben!

Immer wenn ein neuer Zahn kommt hat Josh ne fette Erkältung inklusive wundem Po. Das ist doch kein Zufall.

Wie war das bei euren Kindern bis jetzt!

LG kejosh mit Keanu (7Jahre) und Joshua (9 Monate)

1

Mein kleiner Mann heisst auch Joshua :-D Aber er hat normalerweise garnichts wenn er zahnt. Zumindest bisher nicht. Er schlaeft nur schlecht und ist extrem quengelig, manchmal hat er leicht erhoehte Temp aber sonst alles ok. Kein Durchfall, kein wunder Po, keine Erkaeltung. Aber er war auch so bisher noch nie krank obwohl mein Mann und ich beide Magen-Darm hatten und ich auch ne dicke Erkaeltung.

2

Meine große hatte damals zu jedem Zahn ne schöne Bronchitis, laut Arzt damals auch nicht all zu selten.

Bei Robin weiß ich noch nicht, bin zwar der Meinung er zahnt, aber konnte bisher noch nichts weiter feststellen ausser das er den ganzen tag nörgelig ist.

3

Hallo,

bekam Julian einen Zahn war ein wunder Po sozusagen "Standard" bei ihm. Bei den Backenzähnen kam erschwerend noch Durchfall hinzu.

Fazit: Bei uns KEIN Zufall.

LG,
incredible

4

Meine Tochter hat zu jedem Zahn einen Schnupfen gehabt, beim Zähne kriegen arbeitet der kleine Körper auf Hochtouren , dies kann sich auch aufs Imunsystem auswirken und dann kommt es zu schnupfen, oder durchfall.

5

Also bei uns kommt gerade erst das erste Zähnchen, aber auch mit Durchfall und jetzt einer Erkältung. Hab mit meiner Hebamme telefoniert und die meinte das ist durchaus normal. Der Körper braucht während des Zahnens alle "Kraft" für den Zahn (keine Ahnung wie ich es besser schreiben kann) und ist daher zum einen anfälliger für Infekte und zum anderen wird bei vielen Kindern die Verdauung vernachlässigt was zu Durchfall führen kann.

Liebe Grüße,
Judith

6

Mein Großer hatte bei jedem Zahn schlechte Haut, weichen Stuhl, sehr häufigen Stuhlgang und wunden Po. Manchmal auch erhöhte Temperatur.

7

hallo
unser kinderarzt sagt immer, durch erkältung und co ist der stoffwechsel auf hochtouren und das beschleunigt auch das zahnwachstum.
lg steffi

8

Kein Zufall... Unsere Tochter war über 4 Wochen erkältet und die Zähne schiessen grad nur so. Laut KA vor 3 Wochen bleibt die Erkältung, bis die Zähne durch sind. Er hatte recht!

9

Bei Melinas ersten beiden Zähnen was sie nölig, hatte etwas Schnupfen und leichtes Fieber!!

Bei den nächsten vier, Ja sie bekommt gerade vier auf einmal, von denen sind zwei schon durch#schwitz war sich schon richtig Krank.

Wir sind zum Kinderarzt, weil sie Schnupfen und Fieber hatte. Erst beim Arzt wusste ich das die Zähne kommen, weil unser Arzt uns darauf aufmerksam gemacht hat. Sie bekam dann noch eine Gehörgangsentzündung uns wir mussten ihr Antibitika geben:-( das ganze zog sich am Ende fast zwei Wochen und kaum war der schnupfen weg waren die nächsten Zähne durch gebrochen!!!

Zufall?? Keine Ahnung aber irgendwas muss es ja doch mit den Zähnen zu tun haben#kratz