FA sagt ich soll sexuelle Unlust bekämpfen

Hallo,
war heute zur Nachuntersuchung und meine Fä fragte, ob wir denn schon wieder sex hätten. Und ich sagte Nein, weil ich nicht will, keine Lust habe etc.
Dann meinte sie, ich solle was dagegen tun, sonst geht das vielleicht Jahre so und körperlich wäre doch alles ok. Ich hab ihr dann anvertraut, dass ich mich nicht mehr selber im Spiegel angucken mag, weil ich mich so unwohl fühl und auch nicht möchte, dass mein Mann an meine Brust fässt, solange ich stille.Hab Angst, dass er sich vor der Milch ekelt. Ihr Vorschlag war dann, den Still-Bh anlassen und ein hübsches Neglige drüber oder so etwas in der Art. Meine Mutter meinte auch schon, dass ich mich ja nicht immer verweigern kann.
Aber ich will einfach nicht. Ist das denn so schlimm? Ich kann doch nicht aus Mitleid mit meinem Mann schlafen,oder? Was würdet ihr machen? Ich will halt gar keine Zärtlichkeiten im Moment. Ist das denn so verkehrt? Der KS ist erst 7 Wochen her.
Liebe Grüße Denise

1

Also MÜSSEN mußt Du natürlich nicht ;-) Wie sieht das denn Dein Mann? Ich denke, ihr solltet zumindest darüber reden. 7 Wochen ist nun wirklich noch nicht lang. Allerdings solltest Du schon auch auf die Bedürfnisse Deines Mannes eingehen. Du bleibst ja Frau, und bist nicht nur Mutter. Das soll aber nicht heißen, dass Du Dich zu irgend etwas zwingen mußt.

Lg,
fine

2

was sagt denn dein mann dazu? zwingen wird er dich ja bestimmt nicht oder? will er denn so unbedingt?

ich hatte auch einen ks (leider, da hab ich einige zeit zum verarbeiten gebraucht und es fuehlt sich halt komisch an)
aber wenn du noch nicht magst, dann red mit ihm erklaer es ihm und lass dich nicht von deiner mutter oder dem fa draengen, das macht dann alles noch schlimmer...
lass euch zeit.....ekeln tut er sich bestimmt nicht und du gefaellst dir bestimmt selbst bald auch wieder besser!!

lg ute #liebdrueck

4

Hallo Denise !
Ich finde das total normal.
Mein Mann und ich hatte das erste Mal 10 Monate nach der Geburt Sex !
Er hat es akzeptiert, obwohl er natürlich ständig Lust hatte mit mir zu schlafen.
Wenn Dein Mann auch so verständnisvoll ist würde ich erst wieder Sex haben, wenn Dir danach ist, nicht nur, weil Du ihm "zu Diensten" sein möchtest ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei Luca (ET 02.09.06)

8

Wie geht es Dir denn sonst so? Bist Du sehr erschoepft? Hast Du das Gefuehl, Dich mit dem Baby gut "einzuleben"? Deine FA liegt meines Erachtens etwas daneben. Die Zeiten der "ehelichen Pflichten" sollten wohl vorbei sein, oder?

Ich hatte nach der KS Geburt meiner Grossen auch oft Phasen in denen ich einfach genug Hautkontakt gehabt hatte und keine Beruehrung mehr wollte. Daran ist nichts verkehrt, Du musst halt drauf achten ob es einfach eine momentane Phase ist, oder ob sich eine postpartale Depression dahinter versteckt.

#liebdrueck

Catherina

10

Hi

7 Wochen ist doch gerade erst mal vorbei...also wir hatten unseren ersten Sex ich glaube nach 4 Monaten also lasst euch Zeit und was deine FA sagt finde ich aber schon komisch aber naja..

LG Ute

11

hallo denise!!!
ganz ehrlich???
deinen arzt finde ich unmöglich:-[.
du bist vor 7 wochen mama geworden!!!
hallo??neglige??#schock
man hat echt andere sorgen am anfang!!!
ich hatte auch einen kaiserschnitt und weiss wie man sich fühlt,alles scheuert und drückt.
wenn es um 7 monate gehen würde,aber selbst da ist es doch auch logisch das der sex anders und weniger wird!!!;-)
mach dir keinen kopf!!!
denk an dein baby!!!du siehst es ganz richtig!
ausserdem sagt man das junge mama`s weniger sex brauchen weil sie viele zärtlichkeiten vom baby bekommen#liebdrueck.
lieben gruss und alles gute!!!
nadine und gisele(11.07.2005)

12

Hallo Denise,

ich finde das ja etwas "putzig", gelinde gesagt, dass und wie sich Deine Frauenärztin um Dein sexuelles Wohl (und das Deines Mannes) sorgt#kratz; wüsste nicht, wie ich in einer solchen Situation reagiert hätte- wäre wahrscheinlich erstmal baff gewesen.
Ich kann mich dem Beitrag von Catherina nur anschließen: Es ist völlig normal, da Du ja soviel Hautkontakt am Tag hast, nicht unbedingt knopfdruckartig auf "sexiness" etc. umstellen zu wollen; ich habe die Phasen nach den Geburten immer so beschrieben: "Ich bin schon ausgeküsst.", weil ich wirklich den ganzen Tag ja fast nix anderes gemacht habe, als mich rund um die Bedürfnisse der Kleinen zu drehen- auch um deren Bedürfnis nach Körpernähe.

Nur, wenn Dir langfristig die Lust auf die Lust vergangen sein sollte, würde ich mal schauen, ob noch was anderes dahintersteckt. Wenn Du merkst und weißt, dass Du Deinen Mann liebst und mit ihm glücklich bist, würde ich mir keine Sorgen machen-
natürlich verlangt das auch einen verständnisvollen Partner. Falls er dies (noch) nicht so ist: Mach doch mal einen Rollentausch- er und Euer Kleines ein bis zwei Tage allein- und guck mal, ob er dann Abends, wenn Du entspannt von einem hoffentlich entspannenden Wochenende oder Abend etc. zurückkommst, auch noch große Lust hat.

Alles Gute,

Caroline

13

Hi Denise,

ich hatte ebenfalls einen Kaiserschnitt und mein Arzt hat drei Monate Sexverbot erteilt.
LG

14

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wie Hebi Gabi schon sagte, kommt es warscheinlich vom Kopf. Aber ich bin was Nähe betrifft wirklich satt. Habe versucht es meinem Mann zu erklären und er wird sich Mühe geben nicht so zu drängeln, nachdem ich ihm das ganze endlich ein wenig begreiflich gemacht hatte.
LG Denise